Mittwoch, 5. Juni 2013

...meinst Du die schafft das ???

Das muss  ich unbedingt mal  erzählen ...Vor ein paar Tagen hab ich meine erste   Hose bei meiner Kollegin genäht .Sie ist Schneiderin und kennt sich aus ... Ich muss solche Details noch lernen . 
Wir  legen los .... 
und als wir den Schnitt ausschneiden wollen ... sagt sie nach wenigen cm ... 
Heidi ich glaub meine Schere ist stumpf ... Ok ..denk ich noch kann ja sein . 
Sie nimmt die nächste ... und das gleiche wieder . Ich selbst bekomme den doppellagigen Stoff auch 
nur schwer geschnitten . Nach der 3. Schere ... wir sind fertig ... 
versuchen wir zu stecken ... und wieder ...meine Güte Deine Stecknadeln sind aber stumpf .
Sie sagt dann ... komm nimm meine ...aber auch da .. genau das gleiche . 
Der Stoff ist einfach sehr dicht gewebt .... 

Ich hatte meine W6 da bei ... Da kommt dann von Bernadett die Frage ...Ja meinst Du das die das schafft ???
Und hast Du auch die richtigen Nadeln drin ??? Ich ...aber sicher doch ...Die Maschine  ist doch meine und keine von .....XYZ 

Fazit :
Na klar ist sie da durch wie durch Butter . :grins001 
Und   ganz überrascht war sie ...das sie sooo leise ist . 

Ach ja und ausprobieren musste sie sie natürlich auch ... :gruen ... sie war schwer beeindruckt . 
Kann man sich kaum vorstellen ...aber meine Kollegin hat sehr hochwertige und teure Maschinen . 
Von daher kann ich dann wohl zu recht stolz auf meine Maschine sein . Oder ???

Das war mal so eine kleine Anekdote ..... was einem so mit der W6 passieren kann .

Ich wünsch euch was .