Donnerstag, 12. Dezember 2013

Einfach toll

Jetzt kann ich Geschenke herstellen . Die mal das gewisse Extra haben . Mich begeistert es einfach . Denn geplant waren diese vor 4 Wochen noch nicht . Ich hätte da auch wen anderes drum bitten müssen . Das er mir das macht . Aber nun ... selbst ist die Frau  *gg

Mein Fazit :

 Ich kann mich noch total gut da ran erinnern , das ich mich immer geweigert habe . Mir eine Stickmaschine zuzulegen . Weil die meisten immer gesagt haben  .
Das ist ganz toll , ABER ... kostet schon einiges an  ZEIT .... bis man weis ,welche Stickdatei man mit welcher Fadenspannung stickt  . Welches Garn die Stickmaschine am liebsten hat , Und welches Stickvlies man wann am besten benützt . Mich hat das nicht Ermutigt . Mich hat das abgeschreckt . Ich bin ungeduldig und  am PC Talentfrei  . Nein so etwas wollte ich nicht . 
Bei aller Liebe , sehe ich nicht ein das ich ein Vermögen für ein Hobby ausgebe  . Nein wenn ich das beruflich brauche und Geld da mit verdienen kann und will . Dann ist das ok . Aber ansonsten will ich nicht nur für mein Hobby sparen . Da gibt es zu viele andere Interessen . 
Und deshalb muss ich euch unbedingt zeigen ,was ich in den letzten 3 Tagen gemacht habe  ;)

Ich  habe Geschenke produziert :)

Dieses Trocktuch für meinen Imker (die Datei ist von Lieblingsstickereien)

diese Datei ist von Urban Threads


Das  blaue Geschirrtuch ist reine Baumwolle und sehr stabil ist halt ein Grubentuch .
Die 2. Biene ist auf Fahnentuch gestickt , der Stoff ist nicht so dick . Aber wie man sehen kann ,sieht es super aus .
Und hier mal der Beweis , das der Stoff nicht unbedingt extrem stabil oder dick sein muss .
Ein Geschirrtuch aus Halbleinen

 Ich hab zum Beweis mal ein Etikett vom letzten Shoppen drunter geschoben

Und wie man sehen kann ,.... Das Ergebnis ist einfach  toll   :)

Gestickt hab ich jetzt alles mit einer Titan Nadel von Organ . Die gibt es HIER . Titan ist einfach stabiler und  hält  mehr Belastung aus .Und an der Fadenspannung hab ich bisher zum Sticken nicht einmal was geändert .
Das Vlies und das Garn hatte ich auch  bei Wertarbeit gekauft .
Denn da ist schon was dran . Wer gutes Material verwendet , kann auch ein tolles Ergebnis erwarten .

Ich hab noch lange nicht alles ausprobiert . Bin zur Zeit wie die meisten mit den Vorbereitungen zum Fest beschäftigt , Arbeiten usw.   Also von daher stehen noch ein paar Ideen aus . Die zeige ich euch dann mal nach und nach .

Und nun wünsche ich euch  noch einen tollen Advent .

Liebe Grüße Heidi

PS . Das Gewinnspiel ... da geb ich die Gewinner Morgen bekannt , Die stehen dann rechts in der Sidebar und als Kommentar in dem entsprechenden Beitrag vom Blog-Candy . Also wer noch nicht in´s Lostöpfcehn gehüpft ist . Kann das noch fix nach holen ;)