Donnerstag, 12. Dezember 2013

Einfach toll

Jetzt kann ich Geschenke herstellen . Die mal das gewisse Extra haben . Mich begeistert es einfach . Denn geplant waren diese vor 4 Wochen noch nicht . Ich hätte da auch wen anderes drum bitten müssen . Das er mir das macht . Aber nun ... selbst ist die Frau  *gg

Mein Fazit :

 Ich kann mich noch total gut da ran erinnern , das ich mich immer geweigert habe . Mir eine Stickmaschine zuzulegen . Weil die meisten immer gesagt haben  .
Das ist ganz toll , ABER ... kostet schon einiges an  ZEIT .... bis man weis ,welche Stickdatei man mit welcher Fadenspannung stickt  . Welches Garn die Stickmaschine am liebsten hat , Und welches Stickvlies man wann am besten benützt . Mich hat das nicht Ermutigt . Mich hat das abgeschreckt . Ich bin ungeduldig und  am PC Talentfrei  . Nein so etwas wollte ich nicht . 
Bei aller Liebe , sehe ich nicht ein das ich ein Vermögen für ein Hobby ausgebe  . Nein wenn ich das beruflich brauche und Geld da mit verdienen kann und will . Dann ist das ok . Aber ansonsten will ich nicht nur für mein Hobby sparen . Da gibt es zu viele andere Interessen . 
Und deshalb muss ich euch unbedingt zeigen ,was ich in den letzten 3 Tagen gemacht habe  ;)

Ich  habe Geschenke produziert :)

Dieses Trocktuch für meinen Imker (die Datei ist von Lieblingsstickereien)

diese Datei ist von Urban Threads


Das  blaue Geschirrtuch ist reine Baumwolle und sehr stabil ist halt ein Grubentuch .
Die 2. Biene ist auf Fahnentuch gestickt , der Stoff ist nicht so dick . Aber wie man sehen kann ,sieht es super aus .
Und hier mal der Beweis , das der Stoff nicht unbedingt extrem stabil oder dick sein muss .
Ein Geschirrtuch aus Halbleinen

 Ich hab zum Beweis mal ein Etikett vom letzten Shoppen drunter geschoben

Und wie man sehen kann ,.... Das Ergebnis ist einfach  toll   :)

Gestickt hab ich jetzt alles mit einer Titan Nadel von Organ . Die gibt es HIER . Titan ist einfach stabiler und  hält  mehr Belastung aus .Und an der Fadenspannung hab ich bisher zum Sticken nicht einmal was geändert .
Das Vlies und das Garn hatte ich auch  bei Wertarbeit gekauft .
Denn da ist schon was dran . Wer gutes Material verwendet , kann auch ein tolles Ergebnis erwarten .

Ich hab noch lange nicht alles ausprobiert . Bin zur Zeit wie die meisten mit den Vorbereitungen zum Fest beschäftigt , Arbeiten usw.   Also von daher stehen noch ein paar Ideen aus . Die zeige ich euch dann mal nach und nach .

Und nun wünsche ich euch  noch einen tollen Advent .

Liebe Grüße Heidi

PS . Das Gewinnspiel ... da geb ich die Gewinner Morgen bekannt , Die stehen dann rechts in der Sidebar und als Kommentar in dem entsprechenden Beitrag vom Blog-Candy . Also wer noch nicht in´s Lostöpfcehn gehüpft ist . Kann das noch fix nach holen ;)

1 Kommentar:

  1. Moin Moin Heidi,

    sehr schöne Geschenke hast Du Dir da ausgedacht.
    Das die Maschine so gut mitspielt, hatte man bei dem Preis wohl eher nicht erwartet.

    Eine wunderbare Vorweihnachtsrestwoche wünschend,
    der Micha

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de