Sonntag, 29. Dezember 2013

Hilfe meine Stichzahl ist zu hoch ...

Und wie änder ich das ???   Und hier mein erstes Ergebnis , das wäre meine Lösung bei mehrfarbigen Stickereien :

Als erstes habe ich die Wunschstickerei 2 x runter geladen , Dann die Übersicht kopiert und die benötigten Farben als Gedankenstütze aufgeschrieben  , und auf 2 Zettel geteilt

 Hier die Original-Version mit über 13.000 Stichen
 Und nun bin ich über die einzelnen Abschnitte gegangen , und habe mich für das 11. Bildchen entschieden .
Angeklickt und gelöscht

 Und wie man sehen kann hat die Stickdatei nur noch 5709 Stiche und die Bäume fehlen
 Das hab ich gespeichert .

Und dann hab ich mit der 2. runter geladenen Datei genau das gleiche gemacht . Ich habe alle
einzelnen Stickabschnitte von 1-10 gelöscht  und nur noch die Bäume stehen lassen
Dann beiden Dateien nur noch jedem einen einzelnen Namen gegeben , damit ich weis wo sich welche Stickerei befindet . Und dann nach einander gestickt .
 Und fertig .

Wo rauf man aber unbedingt achten muss , das ist mir völlig da durch gegangen , Das die restliche Stickerei
Also der 2. Teil der gestickt wird .
An der richtigen Stelle Beginnt . Bei diesem Bild ist das jetzt nicht so dramatisch . Aber bei einem anderen Motiv evtl ärgerlich .
Ich würde eh vorschlagen , Das ganze mal Probe zu sticken , wenn man ein gesamtes Bild teilt .
Nicht das es Überraschungen gibt  :)



Und nun wünsche ich euch noch eine schöne Woche und einen Guten Rutsch in´s 2014
LG Heidi

PS ... die Stickdatei , ist von Urban Threads ;)