Mittwoch, 22. Januar 2014

Wie aus einem Bild eine Stickdatei wird

Als erstes benötigt man ein Motiv . 
ich hab meinen Hund gewählt ... ;)
 Dann braucht man eine Künstlerin , die zeichnen kann .
Betsi kenne ich von den Ü30 Bloggern . Und die bietet ihre Künste für einen guten Zweck an .
Und so war klar , wenn ich mir ein Bildchen zeichnen lasse , Dann von Betsi . Ihr Blog 
Dort könnt ihr alle Informationen bekommen . Wie das mit den Bildern usw. funktioniert .
Na ja und weil wir beiden nicht in unmittelbarer Nähen wohnen und ich noch so gar keine Erfahrung mit eigen erstellten Stickdateien habe . Gingen ein paar Bilder hin und her . Welche Details ich anders haben möchte
 und später auch , wie das Ergebnis nach dem Sticken aussieht .


Und LOS geht´s , wenn eure Zeichnung für´s erste fertig ist .

Als erstes auf Erstellen klicken
 dann weiter
 und wieder auf weiter  und auf die Auswahl geklickt
 gezeichnetes  Bild vom Rechner ausgesucht  und weiter
 Hier seht ihr das ,das Bild etwas mehr als 10 x 10 cm ist
 und noch mal auf weiter
 Und hier könnt ihr die Abmaße , in meinem Fall benötige ich ja 10x 10 cm . Den Rahmen etwas zurecht rücken . Nur auf die kleinen schwarzen Kästchen geklickt und ein bisschen zur Mitte geschoben .
Fertig
 Nun sind wir unter 10 cm .
Wenn sie dann immer noch  nicht klein genug sind . Dann auf eure Wunschgröße ,... die entsprechenden Zahlen eingeben und so verändern .
Weiter gehts
 Und ab jetzt geht es in´s Detail da könnt ihr alles ausprobieren . Was ihr wie ändern möchtet
 Die Stichdichte
 die einzelnen Details vom Bild
 und immer wenn ihr ausgesucht habt . Auf weiter klicken
 Einfach mal lesen und ausprobieren
 Und wenn ihr alle Punkte abgearbeitet habt . Wird auf ENDE geklickt
 Und nun habt ihr euer Wunschmotiv fertig . Naja fast
 Und nun auf Ansicht klicken

 Und dann direkt auf Stickrealistische Ansicht
 Nur noch das Muster speichern
 Und los sticken  :))

Und wenn euch jetzt irgend etwas nicht gefällt . Könnt ihr die Vorgänge so lange wiederholen bis euch das Ergebnis gefällt . Ich hab zwar noch nicht alle Funktionen heraus gefunden . Aber dafür das das meine aller erste selbst erstellte Stickdatei ist . Bin ich sehr zu frieden .

War doch gar nicht so schwer , Oder ???
Wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren

LG heidi