Sonntag, 26. Oktober 2014

Silber-Garn , Topstitchnadel & extra Wünsche bei Stickdateien

Und langsam geht es los und die ersten Teile für die schönste Zeit im Jahr sind fertig geworden .

Verliebt habe ich mich in diese hübsche Stickdatei . Zu bekommen ist sie  hier Klick . Und da ich nur einen 10 x 10 Rahmen habe ... mehr aber auch gar nicht brauche . Habe ich mich total gefreut , das Lollikids auf meine Nachfrage hin , die Dateien auf meine Wunschgröße angepasst  hat .Klar hab ich die Software um die Datei zu bearbeiten . Aber viele andere haben sie nicht ;)
Diesen Extra-Service bietet auch nicht jeder an und ich finde das  ist wirklich große Klasse .
Wer also extra Wünsche hat . Bekommt sie bei Lollikids erfüllt .


Den oberen Rand wollte ich mit Silber-Garn und einem Zierstich versehen .
Passend für meine Idee fand ich Nr. 25


und diesen silbernen Faden von Gütermann . Aber aufgepasst mit einer Universalnadel geht das nicht . Das Öhr ist zu klein und der Faden reist sehr schnell . Deshalb hab ich es mit der Topstitchnadel probiert .


Und wie man sehen kann , hat es super geklappt .


Dann wurde der erste Läufer fertig .


Und hier war ich sehr froh das ich den  extra großen Anschiebetisch habe .


Und das ich das Quiltlineal .. das ist das Führungslineal was rechts neben dem Näh-Fuß zu sehen ist , dabei war . Das erleichtert das nähen ungemein .Ihr könnt dann nämlich den Läufer oder was auch immer ihr mit genauem Abstand nähen wollt auch von der rechten Seite nähen


Den Anschiebetisch gibt es als Sonderzubehör bei W6 Klick  .

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim ausprobieren
LG heidi