Samstag, 18. Juli 2015

Frische Sommerideen

Da hab ich vor ein paar Tagen ein wirklich süßes Buch bekommen . Das Cover fand ich schon sehr ansprechend , aber der Inhalt ist wenigstens für mich noch viel besser  *gg . Denn da ist so viel Maritimes drin . Das ich immer wieder gedacht habe ja genau so . Klasse das mach ich auch mal . Wo von ich rede , von diesem Buch ;)


Zum Inhalt :

Erst das Vorwort  , dann ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis  , danach  folgt " Das sollten sie wissen "  , Basteln und dekorieren  , Bügeln  , linke & rechte Stoffseite  , Volumenvlies & Vlieseline  , Wachstuch ,
Und schon geht es mit den Projekten los .

Genähtes für den Strand und zu Hause  :
 Spielzeugsack  , Luftmatratzenbezug & Tasche , Wimpelgirlande , Lunchbag , Handtuch , Strandmatte  , Patchworkdecke  , Strandtasche , Windschutz , Strandtasche aus Wachstuch ,

Gebasteltes und Dekoratives  :
Kerzen im Glas  , Erinnerungen  , Mini-Bilderrahmen  , Windlichter , Mobile , Holzfisch  , Segelschiff , Steinmännchen , bemalte Steine  , Steintürme , Treibholzschiffchen ,

Alles rund um den Tisch  :
Maritime Gartenparty , Lampions , Sturmsichere Tischdeko , Serviettenring , Mini-Flaschendeko , Holzkästchen  , Serviettenring , Serviettenklammern , Blumenvasen Dekoration , Tischdeckenbeschwerer , Tischdecke mit Stickerei  , Untersetzer ,

Zum Schluss alle benötigten Schnittmuster und das Impressum

Mein Fazit :

Ich finde es super klasse . Besonders  im Moment bin ich  ganz begeistert von den Maritimen Ideen . Hier hab ich  beim durchblättern schon wieder reichlich Inspirationen  gefunden wo ich  überlege , hab ich das noch zu Hause  oder muss ich das bestellen oder bekomme ich das in der Stadt ? In diesem Buch finden sich auch  für Nähanfänger  richtig tolle  Ideen die mit wenig Aufwand um zu setzen sind . Hier muss man kein Profi sein , das bekommt man auch super ohne Schneiderausbildung hin . Alle Projekte sind mit einer hübsch  bebilderten Anleitung  beschrieben . Detailzeichnungen machen das nacharbeiten wirklich leicht . Keine Frage dieses Buch macht Spaß . Ob nun beim durchblättern oder auch wenn man sich ein Projekt aussucht .
Wer jetzt schon viele Bücher in diesem Bereich sein eigen nennt wird auch einiges wieder finden. Wo er denkt . Klar das hab ich schon mal gesehen , oder das kenne ich .
Aber wer noch auf der Suche ist , und überlegt . Dem kann ich dieses Buch wirklich ans Herz legen . Für mich ist es eine Bereicherung , einiges werde ich sicher ausprobieren . Und die Deko für die nächste Gartenparty hab in diesem Buch auf jeden schon mal gefunden :))

Diese Buch ist von Ruth Laing und im Bassermann Verlag erschienen , hat 111 Seiten und wurde   mir von RandomHouse  freiwillig und bedingungslos zur Verfügung gestellt worden . Zu bekommen ist es hier Klick 

Ich stöber jetzt noch ein wenig in diesem Buch , plane meine nächsten Projekte und wünsche euch ein schönes Wochenende
LG heidi