Dienstag, 18. August 2015

Was hilft bei den Abdrücken vom Stickrahmen ??

Diese Frage , habe ich schon sehr oft gestellt bekommen .

Krauseminzewasser !!

Ich benütze es schon sehr lange . Ist es doch immer sehr hilfreich , wenn ich etwas bestickt habe .


Denn dann habe ich von dem Stickrahmen einen unansehnlichen Abdruck im Stoff .
Und damit ich nichte jedes mal danach den Stoff waschen muss , beträufel ich ein Baumwolltuch mit dem Krauseminzewasser  , dann nur noch mit dem feuchten Tuch über den Abdruck streichen , drüber bügeln und fertig . Und schon ist der Abdruck nicht mehr zu sehen . Bei Seide , oder ähnlichen empfindlichen Stoffen habe ich es noch nicht ausprobiert . Sweatshirtware geht auf jeden Fall ;)


Und hier mal in groß abfotografiert , was es noch alles kann .
Dieses Fläschchen habe ich schon sehr lange . Und das Wasser habe ich genauso als fertige Mischung  gekauft .

Wünsche euch noch eine schöne Woche
LG Heidi