Freitag, 18. September 2015

Messeneuheiten von Prym

Ganz neu und wirklich zu empfehlen sind die beiden Neuheiten von Prym wirklich

Als erstes möchte ich euch das Nähgarn welches extra für die neuen verschlissenen Jeans Hosen zum Flicken entwickelt worden ist .So witzig wie sich das anhört das man sich schon verschlissene Jeans Hosen kauft um so wichtiger scheint dieses Garn zu sein .
Denn wo einmal ein Loch oder der Stoff an der Hose zu dünn geworden ist . Um so wichtiger ist eine Reparatur damit das ganze nicht noch mehr einreißt .



Ich hab es ausprobiert zum flicken für Jeans mit unregelmäßiger Waschung oder für mittel bis dunkle Jeansstoffe ist es super zu gebrauchen . Es besteht zu 70 % aus Polyester und 30 % Cotton . Hat 100 m auf der Spule und ist für 2,60 im Handel zu bekommen ;)



Und Artikel Nr. 2 HT2 Textil-Kleber ohne Lösungsmittel


Textilkleber gab es schon immer , aber nur mit Lösungsmittel . Dieser ist allerdings ganz ohne . Er funktioniert auch so wie es soll . Man kann damit Stoff auf Stoff kleben oder fixiert und dann erst festnähen . Denn nicht jeder Stoff mag Stecknadeln .
30 Minuten oder gerne auch länger sollte er allerdings schon  trocknen . Und um die Klebenaht optimal zu festigen empfiehlt es sich noch einmal drüber zu bügeln .

Das einzige Manko Leder auf Leder funktioniert nicht , da die Feuchtigkeit im Kleber verdunsten können muss und das bei Leder auf Leder nicht geht . Ansonsten klappt es hervorragend . Meiner Meinung nach eine klasse Verbesserung zum Vorgänger .

Ich denke mal der ein oder andere kann sicher mit dieser Info was anfangen .
Und nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende
LG Heidi