Montag, 7. September 2015

Upcycling , Recycling

So oder so ähnlich müsste eigentlich der Titel dieses tollen Taschen- Buches lauten . Heute ist es ins Haus geflattert . So das ich es gar nicht abwarten konnte hinein zu schauen .


Zum Inhalt :
Erst folgt eine Seite für die Einleitung , dann die Materialkunde und schon geht es los mit den einzelnen Kapiteln über , Handtaschen , Umhängetaschen  , Einkaufstaschen  , Abendtaschen  , Taschen für Kinder . Danach  beschäftigt sich das Buch noch mit den Grundlagen  ,Dann folgen die  Vorlagen  , der Dank und das Register

Mein Fazit :
Da ich schon einige Taschenbücher mein eigen nenne , fällt mir an diesem Buch  besonders positiv auf  , das Thema Wiederverwertung  . Hier sind alle Taschen einzigartig , da die Stoffe aus alten Kleidern , Tüchern   , verfilzten Pullovern oder auch gerne aus Seidenpyjama genäht sind . Einzigartige Ideen haben hier in Form einer Tasche Gestalt angenommen . Leicht verständliche Schnittmuster und Schritt für Schritt Anleitungen machen das Nacharbeiten zum Vergnügen . Es werden keine kniffeligen oder super schweren Ideen vorgeschlagen .
Mein besonderer Fokus liegt hier  allerdings auf dem I-Tüpfelchen wo sich die Autorin Clare Youngs besonders viel Mühe gegeben hat . Eine einfach genähte Tasche aus recyclingten Stoffen  besonders chic auf zu hübschen liegt nicht jedem . Aber das ist in diesem Buch wirklich sehr gut gelungen . Leicht nachvollziehbare Stickereien und Applikationen  machen die einzelnen Projekte  noch mal einzigartiger . Insgesamt für mich ein unglaublich gelungenes Buch was genügend Platz für die eigene Kreativität lässt . Hier gibt es 5 *****

Dieses Buch hat 128 Seiten ist im Bassermann Verlag und wurde mir freiwillig und bedingungslos von RandomHouse zur Verfügung gestellt

Ich wünsche euch eine schöne Woche
LG heidi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de