Freitag, 22. Januar 2016

Verliebt in die Liebenswerten Gefährten

Ich hab das Cover dieses Buches gesehen und war sofort neugierig . Ich hab hinein geschaut und war verliebt .
Um was es geht ??
Um diese total süße und wunderbaren  Püppchen aus alten Stoffen


Entzückend , liebevoll und wunderschön ist der Inhalt dieses Buches . Upcycling Idee werden in diesem Buch gezeigt , wo man sich beim durchblättern wünscht solche Stoffe auftreiben zu können . Wo  man rätselt . Habe ich nicht einen ganz ähnlichen Stoff noch irgendwo liegen ??
Ich bin total hin und weg mit welch simplen Zutaten und mit wie wenig Aufwand man so knuffige Gestalten zaubern kann .
Unter anderem werden Hund , Frosch , Fuchs,  Bären, Affe  und sogar ein Wurm , in ein Püppchen verwandelt . Die Gesichter die ja oftmals das Schwierigste  an so einer Figur sind werden mit nur wenigen Handgriffen in echt süße Gefährten verwandelt .
Zu jedem Model gibt es eine  Anleitung die selbst den unerfahrenen Hobby Schneidern das Nacharbeiten ganz leicht von der Hand gehen lässt . Alle benötigten Schnittmuster befinden sich im hinteren Teil des Buches , welche man sich dann ohne Probleme heraus kopieren kann . Die Kleidungsstücke für die einzelnen Figuren sind oftmals mit nur wenigen Nähten machbar . Auch hier ist kein großes Können erforderlich . Wo ich sehr sicher bin das  das Ergebnis garantiert gelungen ausfällt .
Für mich ist dieses Buch seid langem mal wieder eine erfrischende Bereicherung aus dem Bereich Mach ich selber , gelingt garantiert mit wenig Aufwand und kleinen Mitteln

Daher bekommt es von mir 5 ***** und eine Kaufempfehlung

Dieses Buch hat 142 Seiten ist im Bassermann Verlag erschienen und von Hsiu-Lan Kuie geschrieben . Es wurde mir von RandomHouse kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt . Und zu bekommen ist es für gerade mal 7,99  hier Klick 

Ich hab mir übrigens gleich noch eines bestellt , da ich es zum Geburtstag einer ganz lieben Bekannten  verschenken möchte . Ich bin mir auch ganz sicher das sie sich riesig freuen wird .

Und nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende
LG heidi