Montag, 18. April 2016

Nadelzauber von Ruth Laing

Da hatte ich erst letztens ein Buch von Ruth Laing Klick rezensiert , was mir wirklich gut gefallen . Und da entdecke ich noch ein weiteres was für jüngere  Mädels und Nähanfänger wie gemacht ist .


Zum Inhalt :

Dieses Buch beinhaltet alles an Wissen , was ein Nähanfänger wirklich wissen muss . Das Buch ist sehr ansprechend gestaltet und übersichtlich gegliedert . Zu Beginn startet das Buch mit dem Inhaltsverzeichnis . Dann folgt die Frage ... Was muss ich beachten . Ich hab noch nie genäht . Direkt folgt dann gleich die Antwort . Es gibt eine Erklärung mit aussagekräftigen Bildern über die Nähmaschine , dann folgt ein kleines Nähtraining und eine Materialkunde , eine Werkzeugkunde und die Erklärung der Nähanleitung .
Und schon geht es los mit den ersten Projekten , wie einer Vogelgirlande, Eierwärmer , Potemonnaie, einer I-Pod-Hülle , Broschen , Schlüsselanhänger , Kissen , Kleine Beutelchen ... momentan sehr angesagt und als Utensilo beschrieben , Mappenhülle, Täschchen , Brillentäschchen , Haargummis, Aufbewahrungssack , Rollmäppchen , Nadelkissen , Rock und zum Schluss die Schnittmuster .

Mein Fazit :

Hier bekommt der Nähanfänger die genau richtige Dosis um den Einstig in das Maschinen nähen zu finden , Die Projekte sind in so vielen kleinen Schritten beschrieben und werden mit klasse Bilder begleitet , das es Lust auf´s los legen macht .Sehr ansprechende Stoffe in freundlichen Farben und hübschen Mustern wecken direkt den Gedanken;  das möchte ich als nächstes nähen und das und das und das . Hier hat man wirklich auf die Details besonderen Wert gelegt .
Dieses Buch bekommt weil es mit besonders Liebe zum Detail zusammengestellt worden ist, von mir 5 *****

Das Buch ist von Ruth Laing , hat etwas mehr als 90 Seiten und ist im Bassermann Verlag erschienen . Und für gerade mal 12,99 zu bekommen . Selbiges wurde mir kosten-und bedingungslos von RandomHouse zur Verfügung gestellt und zu bekommen ist es hier Klick 

Wünsche euch noch eine schöne Restwoche
LG heidi