Sonntag, 10. April 2016

Taschen-Glück von Ruth Laing

In den letzten Tagen , hat ein wirklich gelungenes Taschen-Näh-Buch den Weg in mein Regal gefunden . Das Taschen-Glück Buch von Ruth Laing


Zum Inhalt :

Den Anfang macht das Vorwort , dann folgen Informationen zum Schnittmuster-der Giude für die Größe , danach geht es um den passenden Stoff & Schnitt , Versäubern & Bügeln , verschiedene Materialen  unter anderem Wachstuch , Leder Vlieseline und Volumenvlies , Als nächstes folgen Tipp´s & Tricks , links auf links  & rechts auf rechts , Kanten einfassen & Bänder verstürzen , Und schon folgen die einzelnen Modelle . Von der Patchworktasche , zu Beuteln aus Leder &Stoff , Handtasche und Einkaufstasche, iPod-Hülle& iPad-Tasche , hübsche Lunchbags, Umhängetasche & Schmikmäppchen . So wie Shopper & Abendtasche , Reisetasche & Wäschebeutel und zum Schluss  noch eine Filztasche .

Mein Fazit :

Ich bin ganz begeistert von diesem Buch . Hier dürften alle begeisterten  Taschen-Näher ihre wahre Freude  haben . In diesem 90 Seitigen Werk befinden sich sehr viele verschiedene Modelle . Wer gerne Taschen näht , findet sicher noch ein paar Anregungen für sein  nächstes Projekt .Die gängigsten Taschenformen werden hier vorgestellt . Die Material-Liste erleichtert das Einkaufen , Ebenso ist die Auflistung  mit den Zuschnitten sehr hilfreich . Anschließend kann man wenn man alle Vorbereitungen abgeschlossen hat den  "So wird´s gemacht " Hinweisen folgen . Und sein Werk Stück für Stück vollenden . Da das Buch einen Schritt für Schritt begleitet bin ich ganz sicher das auch Nähanfänger einen leichten Einstieg in das Taschen nähen finden werden .

Da dieses Buch zu einem Schnäppchenpreis von gerade mal 7,99 zu bekommen ist , vergebe ich 5***** und eine Kaufempfehlung .

Dieses Buch ist im Bassermann Verlag erschienen , von Ruth Laing geschrieben und  wurde mir kosten- und bedingungslos von RandomHouse zur Verfügung gestellt . Und zu bekommen ist es hier Klick 

Ich habe ja schon einige Taschen genäht und empfinde dieses Buch wirklich alles klasse Inspiration -quelle . Wer allerdings  noch nie eine Tasche genäht hat ,selbst der  liegt mit diesem Buch schon ganz gut . Hier sind einfache und unkomplizierte Ideen dargestellt . Ist wirklich kein Problem einfach los zu legen

Wünsche euch eine schöne Zeit
LG heidi