Dienstag, 1. November 2016

Stepper besticken

Ich werde gerne, so wie erst neulich gefragt , ob man Deko-Stepper besticken kann und ob etwas besonderes beachtet werden  muss . Und in diesem Fall kann ich euch sagen , kaum ein Material hat sich so easy besticken lassen wie der gerade im Trend liegende Stepper . Jetzt ist nicht der für Bekleidung gemeint . Nicht das es da ein Missverständnis  gibt ;)
Der Stepper den man für Deko, Taschen , Kissenbezüge und allerhand Nützliches verwenden kann .


Ich habe kein extra Stickvlies benötigt , da sich eine sehr ähnlich Lage schon auf der Rückseite befindet . Und den Stoff nur noch  fest in den Rahmen gespannt .

Ich bin ganz begeistert . So wohl die Vorder- wie die Rückseite sieht super aus . Allerdings würde ich empfehlen, hierfür  eine neue Sticknadel zu verwenden, und die Stickgeschwindigkeit um die Hälfte zu reduzieren . Da das Material dicker als einfacher Baumwollstoff ist ;)

Meine neue Strick-Spieltasche

Hier passt nun auch ein Pullover oder eine Jacke die in Arbeit ist hinein.

Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren
Lg Heidi