Sonntag, 18. Dezember 2016

4. Advent .. das Interview mit Andrea

Hallo ihr Lieben . Heute haben  wir schon den 4. Advent . Und wie versprochen kommt so gleich  das Interview mit Andrea Vogt ,sie ist die  Erfinderin der W6 Maschinen und die Chefin des Unternehmens



Über Wertarbeit :

Die beliebteste Maschine?
  • die beliebteste Maschine bei W6 ist die W6 N 5000, aber die W6 N 8000 läuft ihr zur Zeit den Rang ab.

Die häufigsten Fehler von Kunden an den Maschinen ?
  • die häufigsten Fehler, falsches Einfädlen des Oberfadens ( Nadel hoch tief Taste wird immer vergessen, Rausreißen des Oberfadens nach hinten, falsches Einlegen der Spule, ohne Einrasten zwischen 6-7 und 8-9 Uhr.Aus diesem Grund haben wir extra neue Videos gedreht, die unter  dem Menüpunkt Hilfe das optimale Einfädeln anzeigen

Woher kommt die Idee zum Namen W6 ( Wertarbeit )? Hat das irgendeinen Hintergrund ?
  • Die Idee zu dem Namen W6: Wir wissen wie WERTARBEIT wahr wird, wird durch die 6 roten Bausteine im Logo dargestellt. ( steht auf der Internetseite. wir über uns....)
  • W6 lässt sich einfach schnell merken...

Info´s über Andrea Vogt:

Seid wann nähst Du ?

- Nähe, seit ich 10 Jahre bin, davor hatte ich eine Kindermaschine, die mir leider nicht so viel Spaß gemacht hat.
Mit 10 Jahren bekam ich meine eigene erste Nähmaschine.

Dein schwierigstes Nähprojekt?

-Schwierigstes Nähprojekt: ein hochelastischer sündhaft teurerJerseystoff aus dem ein Blazer und eine Hose genäht wurde, die sich beim bloßen Anfassen schon in alle Himmelsrichtungen verzogen. Allein der Reisverschluss musste mit Handstichen in acht versch. Richtungen fixiert werden.
Der absolute Stoff-Albtraum.

Warum habt ihr überhaupt eine neue Nähmaschine auf den Markt gebracht?

 -Neugier.... und Lust was Neues zu machen.....Kurze flexibel Wege und möglichst gut auf die Kundenbedürfnisse einzugehen....

Welche Nähmaschine würdest Du Nähanfängern empfehlen ?

-Nähanfänger, die 3300 exkl. die hat immer Luft nach oben..., näht, stickt und das für wenig Geld...

Wie lange hat es gedauert von der Idee bis die erste Maschine fertig war ?

-Die Idee bis zur Umsetzung dauerte ca. ein Jahr..

Welche Nähmaschine ist Deine liebste Nähmaschine ?

-Die liebste Maschine ist zur Zeit die W6 N 8000....

Wie habt ihr die Kirche gefunden ? und wie seid ihr auf die Idee gekommen dort euer Geschäft zu eröffnen ?

-Der Kirchenverkauf stand in der regionalen Zeitung. Wir haben die Kirche gesehen und uns sofort in das Objekt verliebt. Wer hat schon eine eigene Kirche mit 2 großen tollen Glocken????

Neue Ideen und Pläne in unmittelbarer Zukunft ?

-Ausweitung der Nähprojekte auf unserer eigenen W6 Seite. Die macht mir und allen Mitarbeitern viel Spaß. Ich hoffe, dass die Kunden merken, wie viel Herzblut man in ein solches Projekt steckt.


Vielen Dank für dieses nette Gespräch. Es war mir wie immer ein Vergnügen :))

Ich habe übrigens Tage gebraucht  um mir Fragen zu überlegen ... Andrea war so fix . Innerhalb kürzester Zeit waren die Antworten in meinem E-Mail Briefkasten *gg .
Vielen Dank dafür .

In Zukunft schreibt Andrea auch einen Blog , wer dort mit lesen möchte ... Hier geht´s lang  Und auch ganz neu die Ideen-Börse von W6 , von Kunden ..für Kunden . 

Liebe Andrea ich wünsche Dir , Deinem Team und ebenso Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen fabelhaften Rutsch ins Neue Jahr . 
Und natürlich auch euch meinen Lesern , wünsche ich alles Liebe , viel Gutes  und das all eure Wünsche auch im Neue Jahr in Erfüllung gehen . 
Wir lesen uns im nächsten Jahr wieder ... Habt bis dann eine fabelhafte und gemütliche Zeit :))

Liebe Grüße eure Heidi