Sonntag, 26. Februar 2017

W6 Stick Software # 2 ....Hatch-Embroidery-Digitizer

Heute zeige ich euch was ihr sonst noch so mit 2-3 Klick´s mit der Stock-Software machen könnt .

Das was viele von euch gerne machen . da bin ich so gar keine Ausnahme ... etwas personalisieren . Das ist dann oft ein Handtuch oder Badetuch . Gerade zum Geburtstag oder welchem Anlass auch immer . Solche Geschenke machen ordentlich was her und sehen einfach nur toll .
Ist halt was besonderes .

Und so einfach geht´s

Ganz links seht ihr die Überschrift Werkzeuge ... dann Schriftzüge ... und anklicken



Auf der rechten Seite öffnet sich dann so gleich das nächste Fenster ... dort könnt ihr den Text eingeben . Ein paar cm darunter die Varianten , wenn es nicht nur ein gerader Schriftzug werden soll .


Den Text könnt ihr jetzt noch ausrichten und die Größe bestimmen .


Und jetzt mögt ihr das gezeigt nicht ... einfach nach oben links auf den Button ....NEU .....klicken . Schon ist das ungewünschte verschwunden


Noch mal von vorne ... und ein Wort aussuchen oder euren Wunschtext ... wie auch immer
Mein Name war hier zu kurz und hätte zum demonstrieren nicht gereicht . daher der Schokoladenkuchen *gg


Die Vorschau könnt ihr jetzt schon mal anschauen ... wenn ihr auf das Auge klickt ;)....TrueView

Desweiteren findet ihr unter den Objekteigenschaften ( das ist ein weiterer Reiter links neben den Schriftzügen ) ... Knopflöcher ... das ist besonders interessant wenn man das Sticken in einem Durchgang erledigen möchte . Da entfällt das nochmalige einspannen des Stoffes schon mal


Und was ich auch erwähnenswert finde , Die Option ... Füllung ....


In der Vergangenheit war das immer eine Funktion an der ich gerne verzweifelt bin . Hab dann immer den Vorschlag der Software angenommen . Jetzt wo es mit 2-3 Klick´s erledigt ist, ist das vorbei .

Viel Spaß beim ausprobieren und  einen schönen Sonntag für euch
LG Heidi