Sonntag, 3. Dezember 2017

Geschenk-Tipp

Werbung aus Überzeugung


Zum Inhalt :

Grundlagen :
Nähmaschine & Zubehör
Schnitttechnik & Zushnitt
Paspelstreifen & Bündchen zuschneiden

Shirts:
Geeignete Materialien
Tanktop
Tanktop mit aufgesetzter Tasche
T-Shirt
Profitipp : Hochwertige T-Shirt-Verarbeitung
Poloshirt
Profitipp: einen Polokragen nähen
Profitipp: Seitenschlitze an Shirts
V-Shirt
Profitip: Destroyed Look

Strickwaren:
Geeignete Materialien
Pullover
Hoodie
Profitipp: Eine Paspel einsetzen

Hemden :
Geeignete Materialien
Jeanshemd
Casual Hemd
Profitipp: Gute Knopflöcher mit der Maschine
Leinenhemd

Hosen

Geeignete Materialien
Shorts
Chino
Profitipp: Kanten mit Schrägband einfassen
Jogginghose
Leinenhose
Profitipp: Knopfloch mit Zickzckstich arbeiten


Mein Fazit :
Ein gelungenes Gesamtwerk was mit hilfreichen Tipp´s und Anregungen hilft ein Kleidungsstück für Männer herzustellen . Da es bis dato kaum schöne Schnittmuster für Männer auf dem Markt gibt , geschweige Bücher wie dieses Buch. Ist es absolut gelungen und deckt gekonnt eine Marktlücke ab. Für beinahe jedes Kleidungsstück ist in diesem Buch ein Schnittmuster vorhanden. Auch das an die gängigen und die größeren  Größen von 46-60 gedacht wurde sehe ich als Vorteil. Für die geübten Hobbyschneider sind die Schnittmuster sehr leicht umzusetzen . Für Anfänger, sicherlich mehr als die Hälfte .
Besonders gelungen finde ich den Schnittmusterbogen , der sehr übersichtlich gehalten ist .
Mir gefällt dieses Nähbuch so gut das ich es direkt nach erscheinen gekauft habe und vergebe sehr gerne 5 ***** und eine Kaufempfehlung .

Ich denke wer gerne auch für den Liebsten , den Sohn oder Bruder näht der dürfte mit diesem Buch wirklich ausgestattet sein . Als nächstes wünsche ich mir noch ein Buch über das Darunter ,Krawatten und  Mützen :))

LG heidi