Sonntag, 17. Dezember 2017

Mit der Nähmaschine sticken

Dieser Post enthält Werbung aus Überzeugung .

Ich muss gestehen mit der Nähmaschine sticken, kann ich überhaupt noch gar nicht. Ich bewundere das über  alle Maße, wenn anderes das können. Aber vermutlich ist das auch der Grund warum ich lieber mit der Stickmaschine meine Applikation zaubere.
Allerdings kommt es schon mal vor das ich etwas kleines  freihändig sticken möchte. Und genau dafür gibt es zwei echte super Hilfsmittel .

Zum einen den neuen Kreidedruckbleistift von W6 . Die Mine ist wirklich sehr stabil


Und die neuen Stickringe in hellblau mit 17,78 cm im Durchmesser  und den pinken mit einem Durchmesser von 12,7 cm 



Habt ihr beides, kann es los gehen .

Ihr malt euer Wunschmotiv auf den Stoff


Dann spannt ihr den Stoff in den Handstickrahmen ein



das geht wirklich sehr leicht


Und dann könnt ihr schon mit dem sticken los legen


Wer mag kann auch den Stickfuss nehmen .... einige Maschinen haben einen .....oder aber auch den neuen Spezialquilthochfuss bei extra dicken Volumenvlies


Mit diesen zwei kleinen Extra´s kann man auch noch mehr machen . Mit dem neuen Stift alle Markierungen die ihr so braucht  aufzeichnen und mit dem Stickrahmen richtig tolle Ideen umsetzen. So wie in diesem Buch was ich mal rezensiert habe ;)
Also es gibt unzählige Möglichkeiten, was ihr mit den Rahmen machen könnt. Nur für den Fall wenn das mit dem Freihand sticken gar nicht klappt ;)

Ich übe noch und euch wünsche ich  auf jeden Fall ganz viel Spaß beim ausprobieren
LG heidi