Seiten

Freitag, 16. Oktober 2015

Ganz neu und in Kürze zu bekommen !!!!! die ....Computer gesteuerte W6 N 2000 !!!!!

Ich weis jetzt gar nicht ob ihr es schon geahnt habt oder sie sich einige auch gewünscht haben  . Aber wenn ja wurde euer heimlicher Wunsch nach einer  Computer gesteuerten  Nähmaschine die zwischen der  N 1800 und der N 3300 Exclusiv liegt erfüllt .
In Kürze ist sie nämlich zu bekommen . Die ganz neue von Wertarbeit :))
Vor ein paar Stunden ist einer der ersten.... Die neue  N 2000 von Wertarbeit  bei mir eingetroffen  ,

 Und ich habe sie nach einigen Stunden aufwärmen erst einmal genau ins Visier und unter die Lupe  genommen ;)


Zum extra  Zubehör gehört , jeweils eine Bedienungsanleitung , eine Staubschutzhülle der Zickzack Fuß A , der Reißverschluss Fuß E , und der Satin Fuß F , außerdem noch der Automatik-Knopfloch Fuß R , 1 1 Fadenabziehscheibe groß , und 2 in klein , 1 Zusätzlicher Garnrollenhalter  , 3 Spulen , Nadelsortiment , Nahttrenner  , Staubpinsel  und  Schraubendreher ,

Die Grundausstattung an der Maschine selbst  habe ich jetzt nicht mit und aufgezählt ;)



Was kann sie ??

An dieser Maschine ist es möglich  alle Stiche , die Stichbreite und die Stichlänge über den  Curser einzustellen . Siehe das erleuchtete Display . Gerade mal 3 Knöpfchen ;  damit lässt sich alles , was die Stiche angeht einstellen .Und den Nähfußratgeber im Display oben links ist auch ein guter Hinweis darauf welches Füßchen bei welchem Stich am besten geeignet ist ;)


Die Geschwindigkeit , die vor und Rücknähfunktion , ebenso das vernähen auf der Stelle , der Fadenspannungsregler  und die Start/Stopptaste ist  wie bei allen anderen Maschinen von Wertarbeit  , hier im vorderen Bereich  angelegt .


Die Spule wird von oben eingelegt . Was mir persönlich am liebsten ist . Durch die transparente Abdeckung und das LED-Licht sehe ich immer gleich wie viel noch auf der Spule ist . Ist halt so eine Gewohnheitssache und für mich unglaublich praktisch .


Dann habe ich einige Stiche mal zur Probe ausprobiert . Und bin ganz angetan vom Ergebnis :)) Vor allem weil der Zick-Zack-Stich ausreichend groß ist ;)


Das jede Maschine vorher noch einmal ausprobiert wird sieht man an den beiliegenden Proben ;)


Die Freiarm Funktion , kennt ihr sicher auch ;) Muss ich nicht erklären . Oder ??



Das bisher erwähnte und gezeigt kennen die meisten sicherlich schon von euch . Aber jetzt zeige ich euch noch meine persönlichen Highlights

Seht ihr das Nöppelchen vorne an der Garnrolle ?


Hier mal ohne Garnrolle . Auch wenn es so unscheinbar aussieht , aber das finde ich genial . Hier bleibt garantiert kein Faden mehr dran hängen . Die großen Scheiben ,.... da ist das gerne mal passiert . So mancher Faden ist mir gerissen . Das hat mich  hin und wieder echt genervt ;) Aber die Zeiten sind mit dieser Maschine endgültig vorbei :))


Das nächste Feature  man kann eine weitere Garnrolle für die Zwillingsnadel oder eben wenn man 2 Farben im Wechsel in Arbeit hat viel einfacher in die richtige Abrollposition bringen . Cool .
Durch die Position des zusätzlichen Garnrollenhalters kann sich auch hier nichts mehr verheddern ;))
Einfach die zusätzliche Halterung in die Aussparung stecken und fertig .


Und mein persönlich 3. Highlight

Der Nadeleinfädler . Los wer von euch fummelt gerne schon mal am Öhr rum und versucht den Faden durch die Nadel zu bekommen ??? Ganz ehrlich ?? Ich denke die meisten ... oder ???
Gut ich geb es zu ohne Lesebrille geht das nicht mehr .
Nur mit diesem Nadeleinfädler , kann ich mir hier die Lesebrille sparen . Muss sagen da ich bisher nur eine zum lesen benötige , vergesse ich die gerne schon mal . Oder lasse sie am Bett oder in der Handtasche  liegen . Fazit sie liegt grundsätzlich selten da wo ich sie brauche . Naja den Rest kennt ihr sicher alle selber . Oder wenigstens einige von euch .


Nur den grauen Hebel herunter ziehen , den Faden wie auf dem Bild einlegen und den Hebel wieder nach oben schieben . Und zack ist der Faden drin ;)) 5 Sekunden ...höchstens *gg


Knopflöcher habe ich auch probiert . Und hier ein kleiner Tipp der mir keine Knopflöcher mehr ausreißen lässt . Das Knopfloch wie gewohnt mit der Maschine nähen .Eine Stecknadel ans Ende des Knopfloches ...also so wie auf dem Bild zu sehen ist .


Und nun mit dem Nahttrenner vorsichtig in das Knopfloch und trennen .
Jetzt nur noch die Stecknadel entfernen und fertig ist das Knopfloch  ;)


Mein Fazit ,

Zu einem  geringen Preis wird sie auf jeden Fall zu  bekommt sein und man hat eine wirklich tolle und leicht verständliche Nähmaschine . Sie kann alles was eine gute Haushaltsmaschine können muss . Ob ein paar Deko-Zierstiche ,Quiltstiche , Nutzstiche ,  oder die Automatikfunktion , das man auch ohne Fußpedal nähen kann oder  der Nadeleinfädler sind  super praktisch . Mit dieser Nähmaschine , die Kinderleicht im Gebrauch ist , wird das  nähen zum Vergnügen . Sie hat und kann das wichtigste  und noch viel mehr ;)
Wer jetzt noch ein Maschinchen für die Reise , den  Nähkurs oder als Geschenk sucht .Man denke nur an Weihnachten , Kommunion usw.  Ist hier bestens beraten . Selbst die Wenig- oder Gelegenheitsnäher sind durch die Garantie von 10 Jahren auf der sicheren Seite .

Von mir bekommt sie eine echte Kaufempfehlung ;))) Allerdings  weis ich nicht genau ab welchem Tag sie genau  zu bekommen ist ;)ca. Ende November oder so . Also schaut einfach hier und da auf die Seite von Wertarbeit ;) Klick 

LG Heidi

PS ... was sagt Sohnemann gerade . Mama , die nehme ich zum nächsten Nähkurs aber mit .
Man muss wissen , beim letzten mal . Hatte ich ihm gesagt , das es dort Nähmaschinen gibt . Und um mir die Schlepperei zu ersparen bat ich ihn er solle doch die vorhandenen nehmen . Nun ja ich konnte ja nicht wissen , das die Maschinen dort rosa ,  ganz einfache  und ältere Modelle  sind . *gg 

13 Kommentare:

  1. Sieht toll aus - den zweiten schicken Garnrollenhalter und das kleine Nupsi für die Rolle würde ich mir auch für meine 3300 wünschen (auch wenn ich sie sehr liebe) - für den Einfädler wünsche ich dir, dass er haltbarer ist wie der an meiner Maschine, da ich ihn sehr mag, er aber schnell kaputt geht auch wenn man sehr vorsichtig damit umgeht. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ist der Einfädler ja überarbeitet . Mal sehen wie lange er hält . Wenn es die kleinen Nöppelchen für die Garnrollen nach zu kaufen gibt , dann order ich mir auch gleich welche . Ganz sicher ;))

      Löschen
  2. Ui... Dann weiß ich ja, was ich mir als nächstes zulege... Zumal der Wunsch nach einer computergesteuerten NähMa wächst. Das muss ich dann mal im Auge behalten :-)

    Danke ^^

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das ...Vielleicht ergibt sich das irgendwann mal .

      Löschen
  3. Ich kann ja überhaupt nicht nähen, aber ich habe mich gerade so über dieses Posting gefreut, weil man in jeder Zeile sehen kann, wie DU dich gerade darüber freust.

    Gut Stich! (... oder wie man das bei euch sagt)
    Viele Grüße von der Bunten

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heidi,
    Danke für deine Ausführung. Ich habe bei einer Freundin ein paar Weihnachtswichtel genäht und da ich schon lange den Wunsch hege nähen zu können, habe ich das Netz durchstöbert und bin zuerst auf die W6 1235/61 gestoßen.
    Und dann auf die 2000.
    Nach dem ich mich hier in meiner Nähe nach Nähkursen informierte, machten die Kursleiter ehr abwertende Bemerkungen, was mich total verunsicherte. Da ich "blutige" Anfängerin bin, weiß ich nicht, worauf ich achten muss.
    Dein Text lässt mich hoffen, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, um als Anfänger vernünftig nähen zu lernen.
    Liebe Grüße
    Kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kiki lass Dich nicht beirren . Wertarbeit hat wirklich gute Maschinen zum klasse Preis . Mit einer Garantie die sich sehen lassen kann . Das es immer Jemanden gibt der nur eine bestimmte Marke favorisiert wird ist völlig normal und ok . Was ich Dir auf jeden Fall empfehlen kann . Wertarbeit hat einen super Kunden-Service und die Videos bei Youtube sind super . Mehr geht nur wenn man sich die Maschine direkt im Laden kauft und eine Einführung bekommt . Ansonsten ist es lernen durch ausprobieren ;)

      Löschen
  5. Fein, morgen soll sie ankommen.
    Bin sehr gespannt und voller Tatendrang.
    Ich hoffe, dass ich genau so viel Spaß am nähen habe, wie deine Texte es erahnen lassen.
    Vielleicht kannst du mir ja noch ein paar Tipps geben...

    Liebe Grüße Kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Frage , wenn ich helfen kann mache ich das gerne . Einiges interessantes steht ja auch hier im Blog ;)

      Löschen
  6. Hallo,

    konntest du sie schon ausprobieren. Meine kommt morgen. Ich hatte mir eine gebrauchte mechanische Maschine bei e... von privat gekauft und nach 3 x nähen war sie kaputt. Mein Geld rausgeworfen, da privat nicht zurück nimmt.
    Aber Frau lernt ja dazu :-) Im Internet gesucht und auf die W6 N2000 gestoßen, Video auf youtube angesehen und direkt gekauft. Montage sind nicht gerade mein Tag, aber auf den morgigen freue ich mich wie ein Kind. Als erstes nähe ich 2 Geschenktüten für Weihnachten :-))))))

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heidi
    Ich bin über Google auf deinen Blog gestoßen. Ich wünsche mir auch so sehr eine neue NäMa. Eine Frage habe ich: paßt da jede handelsübliche Garnrolle auf den Halter? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Liebe Grüße von Sauerland zu Sauerland 😉😉 Andrea Schröder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja eigentlich schon . Zu mindest alle bis auf die Overlock-Garne . Diese Konen sind zu groß . Selbige kann man aber auch mit einer entsprechenden Halterung die man hiter die Maschine stellt benützen . Wichtig ist dann nur das der Faden eine Idee höher ist als die Maschine selbst . Sonst wird die Kone nicht ordentlich abgespult .

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de