Seiten

Montag, 6. April 2020

Projekte die ich immer schon mal ausprobieren wollte

*** Werbung ohne Auftrag

Meine Stoffe habe ich gesichtet, ebenso meine Wolle. Für 2 Projekte habe ich mir schon einmal Anleitungen besorgt. Ich freu mich total auf´s umsetzen .

Diese süße Stickdatei wollte ich auch schon lange ausprobieren

Jetzt hatte ich einen Grund. Nicky hatte kein Beutelchen und ich Zeit diesen Zustand zu beheben . Hach ich liebe diese Stickdateien. Die gibt es noch mit Nadel &Faden und Stricknadeln.
 Eine Beanie für den Garten nähen stand schon Ewig auf meinem muss ich noch mache Zettel. Endlich abgehakt. Das beste total günstig. Weil der Stoff beim anketteln schief , krumm und mittig mit einer Naht zusammen gejuckelt ist. Ein paar cm mehr abgeschnitten und noch 4 kleine Reststreifen vom Oversize Pulli nähen waren übrig. Und so konnte ich mit nur wenige Cent diese Beanie nähen. Für die passende Halssocke blieb ebenfalls ausreichend Stoff übrig.

Langhaarmädchen wie ich eine bin, haben im Garten gerne ein haariges Problem. Ungeachtet der langen Haare wurschtel ich überall herum. Da ist es keine Kunst mit selbigen in den Büschen hängen zu bleiben. Oder das sich Zeug darin verfängt. Beides ist blöd. Eine Beanie kann das super verhindern. Und ich sehe am Ende nicht wie ein gerupftes Huhn aus :)) Ich liebe sie.

 Praktisch und so gar bisschen warm. Aktuell super im Garten.

Übrigens begleitet mich diese Peter-Lustig-Gedächtnis-Buchse fast 20 Jahre im Garten. Gut sie ist nicht schön. Muss sie aber auch nicht. Dafür ist sie super praktisch. Hat viele Taschen, ich kann noch anderes drunter anziehen und sie ist unglaublich bequem :)) Für den  Garten perfekt. Und ich liebe sie.


Oster-Deko aussortieren stand schon  vor Monate auf meinem Plan. Jetzt war die Gelegenheit dazu . Und da sie noch gut ist, ich sie aber derzeit nirgendwo spenden kann habe ich sie zwischen meinen Blümchen verteilt. Das behaltene ist im Haus  ;)

Und das  wollte ich eigentlich nie machen müssen. Mundmasken nähen. Aber wir tun es trotzdem. Allerdings ist das beschaffen der Zutaten aktuell alles andere als leicht. Diese Heftstreifen konnte ich im Großmarkt sogar zum Angebotspreis  bekommen. Diese benötigt man um der Mundmaske den richtige Halt auf der Nase zu geben. Passt, wackelt und tut was es soll.


Und wenn ich schon welche nähe dann dürfen sie auch gerne ansprechend aussehen. Mit Monogramm weil wir hier zu Hause schon 3 verschiedene Größen haben. Das Gummi ist für jeden verschieden lang. Wenn schon denn schon.

Geplante Projekte habe ich keine. Aber eine hübsche Liste was ich gerne noch ausprobieren möchte.

Und DU ?

Was machst Du im Moment ?

LG und eine sonnige Woche für euch
von Heidi

14 Kommentare:

  1. Heidi....also nicht das dir mal irgendwann langweilig wäre!!!! ich dachte immer, ich hätte zu viele projekte am wandern, aber nein: Frau Heidi aus dem Sauerländle kann das locker toppen... Ach ja, ich muss das mal loswerden: Deine Latzhose ist ja grandios- ich liebe Latzhosen- und sie steht dir richtig gut ! Mit dem tollen Beanie siehst du zudem cool aus! Gesichtsmasken- na klar, was auch sonst :0) eingeweckten kuchen hab ich noch nicht gesehen, aber für uns stellt sich jetzt genau das gleiche problem auf, für zwei leute ist alles zu viel. hab mir gerade eine mini gugelhupfform angeschafft...das täschchen ist so schön geworden! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    du bist wirklich immer in Aktion, das Brotrezept ist doch mal richtig simpel, ich hab das dunklere Mehl da, und ich werd das die Tage gleich mal ausprobieren, lieben Dank !
    Ich werde jetzt mein Blüschen vollenden und dann kriegen die Fenster nach un nach einen neuen Anstrich, bei dem Wetter :O)))
    Liebe Grüße
    Gabi!!!

    AntwortenLöschen
  3. Fleißig, fleißig, liebe Heidi, ich frage mich, ob dein Tag auch 24 Stunden hat. ;-))
    Ich lese, bin im Garten, wusel im Haus herum und erledige die Kleinigkeiten, die schon lange darauf warten. Ein wenig Kreativität ist auch dabei und meine täglichen Walking-Runden.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Das Brot sieht super aus und das Rezept klingt einfach. Bis auf frische Hefe und die "richtige" Mehlsorte hab ich eigentlich alles da.

    Kuchen einwecken habe ich tatsächlich noch nie gemacht. Vor zwei Jahren habe ich aber Pfirsiche im Backofen eingekocht. Das hat prima funktioniert! Kuchen kannte ich bisher "aus der Dose". Denn als Touristen Gag gibt es hier unten Schwarzwälder Kirschkuchen aus der Dose. Ich wollte den mal verschenken und hab ihn zum Glück vorab probiert. Igitt! Der war nicht lecker. Aber selbst welchen einmachen...das wäre doch was - auch zum verschenken :-) Danke für diese tolle Idee. Für uns zwei habe ich tatsächlich Mini-Kuchenformen angeschafft. An so einem Mini-Kuchen essen wir dann zwar auch zwei Tage - aber nicht ne ganze Woche :-D

    Das Täschchen ist gut bei mir angekommen und bereits in Gebrauch. Seither musste ich tatsächlich nichts mehr suchen - zumindest nichts von meinem Handarbeitszeug :-D Herzlichen Dank nochmal!

    Dein Garten-Outfit finde ich spitzenklasse! Ich hatte ja auch überlegt, nähen zu lernen und dann solche Masken zu machen. Aber ich bekomme kein Material. Ich hatte zwar was versucht zu bestellen - hauptsächlich für die Kollegin die bereits näht - aber nichts zu machen (obwohl bei Bestellung noch überall "Lieferbar" stand) :-(

    AntwortenLöschen
  5. Na um deine viele Freizeit mache ich mir keine Sorgen Heidi :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    die Beanie ist der Hit, eine tolle Idee,
    wie oft komme ich mit allerlei Natur in den Haaren zurück ins Haus und finde abends beim Auskleiden plötzlich den halben Garten im Schlafzimmer wieder...
    Ist die schwer zu nähen?
    Der Stoff ist klasse.
    Und ich sehe, Langeweile hast Du nicht, aber es gibt auch wirklich genug zu tun.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein gar nicht. So eine Beanie
      ist tatsächlich in ein paar Minuten zusammen genäht ;)

      Löschen
  7. Super Idee, der Kuchen im Glas! Auch als Geschenk. Nicht zu wissen, was drin ist, machts zudem spannend.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Kuchen einwecken finde ich auf alle fälle irgendwie lustig. Witzigerweise sind meine Männer in dieser Hinsicht sehr gefräßig. Der hält sich keine 2 Tage.
    Tolle Ideen zeigst Du uns hier.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Heidi,

    schöne Sachen gibt es bei Dir zu sehen und Morgen werde ich ein Bärlauchbrot backen, juhuu, es gab mal wieder Hefe. Ansonsten ist alles wie immer. Arbeiten gehen, nicht verrückt machen und auf bessere Zeiten hoffen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Heidi

    Jetzt krieg ich Hunger. Tolle Sachen hast du wieder hergestellt. Besonders die Tasche gefällt mir sehr. Mundschutz brauche ich auch. Meine Schneiderin weigert sich welche zu machen. Muss mal schauen ob ich eine andere finde. Lange hieß es ja, dass das nicht notwendig ist.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Da warst Du aber wieder fleissig Heidi. Was für ein süßes Täschchen! Die Fotos von Dir in der Gartenkluft sind herzig ❤️
    Meine Schwester hat mir Mundschutzmasken genäht und ich verleihe jetzt meine Nähmschine an eine Freundin die auch welche nähen möchte.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,
    wow ich habe gar nicht gedacht dass Du eine Blauman-Latzhose hast, und die steht Dir auch noch unverschämt gut :-)
    Du hast wieder richtig tolle Sachen genäht. Sag mal, hat Dein Tag etwa mehr als 24 Stunden?
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidi,
    gerade heute morgen sagte ich zu meinem Mann, ich bräuchte eine Latzhose für den Garten und jetzt sehe ich sie bei Dir. Sie ist einfach soooo praktisch. Ich glaube, ich sollte auch solche kleinen Kuchen im Glas backen, denn für uns zwei sind die großen Kuchen häufig zu üppig. Hab vielen Dank für die schönen Anregungen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de