Seiten

Montag, 7. September 2020

Nadelklapper-Pläne

****Werbung ohne Auftrag

Jetzt ist es schon einige Monate her das ich gar nicht mehr gestrickt habe. Nicht das ich keine Lust dazu gehabt hätte, nein viel eher hat mich der Schmerz in der Schulter ausgebremst. Nach einer genauen Untersuchung wurde mir dann erklärt das eine OP nur wenig bis gar nichts bringt, und ich aber auch Glück haben könne das sich das alles von alleine gibt.
Behandlungsmöglichkeiten gäbe es viele nur würden die vermutlich zu nichts führen. Tja ich war schier begeistert. Moderate Sporteinheiten und eine gescheite Körperhaltung wären die Lösung. Klasse steh ich total drauf. Wo ich doch so gerne wie ein Sack Nüsse da sitze. Aber hilft alles nichts. Eine schmerzende Schulter ist bescheiden.

Nach ein bisschen Recherche habe ich etwas gefunden , was mich zumindest bei längerem Schreiben am PC erinnert mich gescheit und aufrichtig hin zu setzen. Für einen Dauerhaften Einsatz rät meine Physio- Therapeutin ab. Aber gelegentlich ist´s gut. Pilates passt perfekt. Von daher eine Kombi. Mein Schultergurt lässt sich gut anziehen, ist weich gepolstert und gut verstellbar. Und er tut was er soll . Er erinnert mich daran gescheit zu sitzen.


Und so fange ich wieder langsam mit etwas einfachem an zu stricken. Auch nicht zu viel auf einmal sonst gibt´s einen Tennisarm . Mein erstes Projekt wird ein  kurzer Pullunder in grau. Er sollte mal ein Schal werden.


In Kombination mit diesem grün. Da mir das aber überhaupt nicht mehr gefallen hat. Hat der halbe Schal Jahre rum gelegen. Jetzt werden es halt kurze Pullunder . Das schöne das sind kleine übersichtliche Projekte. Einfach zum grade ausstricken. So was kann ich .


Was ich nicht so gut kann ist englisch. Aber egal das Buch musste mit. Ich denke das wird nicht leicht. Aber machbar


Ich bin mir ziemlich sicher das ich noch die ein oder andere Wolle dafür liegen habe.

Und wie sieht´s bei euch aus ? Stricken ja oder nein ? Und wenn ja ... was habt ihr zu lässt an euren Plänen geändert ?

LG heidi

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Heidi,
    oh jeh, Schulterprobleme, da plagt sich mein Holzwurm auch mit herum! Vielleicht sollte ich ihm mal den Tip mit dem Schultergurt geben, bevor er wieder einen Arzttermin hat ....
    Deine Wollen sehen so schön kuschelig aus und das Buch ist sicher auch klasse!
    Bei mir klappern die Stricknadeln auch wieder jeden Abend, aber nur Socken und Babystrüpfchen :O) Pullover oder Öullunder hab ich früher viel gestrickt, heute sind mir die einfach zu warm, ich weiß auch nicht ....;O) .... und Schals und Tücher hab ich auch genug, dafür muss es schon sehr kalt werden ....
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Zuerst wünsche ich Dir, daß Du das mit deiner Schulter gut in den Griff bekommt. Schmerzen sorgen für miese Lauen und das will ja keiner.
    Englische Strickanleitungen zu lesen ist eigentlich nicht schwer, wenn man den Einstieg gefunden hat. Was mich stört, mich sogar vom Stricken eines Modells abhält, sind die oft im Englischen im Fließtext geschriebenen Anleitungen. Warum machen die keine Strickschriften wie wir sie kennen, solche, wo man nur einen Blick darauf werfen muß und man wieder weiß, wo man gerade ist.
    In meinem Strickkörbchen findet sich derzeit ein angefangener Pullover aus der letzten Saison, an dem ich ein paar Reihen weitergestrickt habe. Und ein Fair-Isle...mal sehen ob der vor meinem Ableben jemals fertig wird😁😀😀.
    Schöne Grüße und Dir eine gute Woche,
    Susan

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung für die Schulter, liebe Heidi...ich hab seit längerem UFOs auf der Nadel, aber keine große Lust sie zu beenden - vielleicht zum Winter hin.
    Schöne Woche für dich, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Ich drücke dir die Daumen, dass sich das Problem mit der Schulter wirklich von selbst löst und das gelegentliche Tragen des Schultergurts dir dabei hilft.

    Stricken: Nein. Aus dem einfach Grund, dass ich es gar nicht kann :-) Ich bin gespannt, wie deine Pullunder fertig aussehen werden. Die grüne Wolle wäre jetzt auch nicht unbedingt meine. Die graue/anthrazitfarbene hingegen finde ich echt schick :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi, ich möchte Dir liebe Grüsse da lassen, habe Dich nicht vergessen, trete aber zur Zeit ein wenig auf der Stelle. Zur Zeit kommen schon mal die Gedanken mit dem Stricken anzufangen, aber es reizt mich mehr in der Herbst-Winterzeit. Noch ist der Garten dran, aber mit Pulswärmern werde ich wohl anfangen , einfach und schnell fertig, das ist so mein Gedanke beim Stricken. Für mein Handy werde ich wohl eine Tasche häckeln oder stricken, mal schaun. Dir wünsche ich viel Freude an Deiner Arbeit, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Stricken ja, aber nicht jeden Tag,
    Im Moment habe ich ein Tuch auf den Nadeln.
    Eigentlich sollte s im Herbst fertig werden, aber ich glaube, das wird nichts....
    Dann halt Winter.
    Dir viel Freude beim Stricken, auf den Pullunder bin ich gespannt, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Heidi,
    ich stricke ja im Herbst / Winter total gerne. Aber täglich nicht. Denn bei mir geht es relativ schnell auf die Handgelenke.
    Wenn stricke ich nur Socken :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,

    ohja eine schmerzende Schulter ist nicht gut und so hoffe ich mit Dir, dass die Maßnahmen die Du ergriffen hast Dich weiter bringen und Du so auch in Maßen wieder zur Nadel greifen kannst, die Daumen sind gedrückt. Ohja, abgelagerte Wolle ist hier auch gerade ein Thema aber wenn man schon mal einen Plan hat was daraus werden soll dann geht es sicher wie geschmiert. Ich mach gerade noch einen Ärmelschal :-)))))) die zwei anderen hat sich meine Nichte unter den Nagel gerissen, sie hatte aber auch genau die richtigen Klamotten dafür, nun mach ich mir halt noch einen.....!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,
    ich kann direkt mitfühlen. Von einer schmerzenden Schulter kann ich ein Lied singen. Nach langen Monaten wird sie jetzt endlich etwas besser. Wahrscheinlich deshalb, weil ich jetzt nur noch vorm Computer stehe. Sitzen geht gar nicht. Und seit einigen Tagen stricke ich wieder - Kniestrümpfe. Ein schönes Gefühl. Ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi, oh je, eine schmerzende Schulter ist natürlich gar nicht schön. Gut, dass Dir der Schultergurt hilft, Dich an die richtige Sitzhaltung zu erinnern. Cool, dass der Schal jetzt ein Pullunder wird, sicher ein toller! Was Stricken bei mir anbelangt ... habe ich Jahrzehnte nicht mehr gemacht: früher allerdings intensiv, auch viel in der Schule und beim Schulbusfahren :)
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  11. So einen Schulter-Zurück-Zieher bräuchte ich auch. Ich sitze ganz, ganz oft "krum" und die Schultern viel zu weit nach vorne gezogen.
    Ich weiß von was Du sprichst, zwei "kaputte" Schultern sprechen auch bei mir eine deutliche Sprache. Allerdings ist eine operiert und mit beiden mache ich täglich meine Übungen mit dem Theraband.
    Gestrickt habe ich schon wirklich lange nichts mehr. Aber ich kanns noch. Ist wie Radfahren. :-) Das verlernt man auch nicht. BG Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Oh liebe Heidi, ich musste schmunzeln, denn so einen Schultergurt habe ich mir kürzlich bei Aldi Nord gekauft. Ich bin damit ganz zufrieden, weil er, wie Du es so schön sagst, an die richtige Haltung erinnert.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  13. Stricken ist für mich absolut etwas in der dunklen und kühlen Jahreszeit. Auf dem Sofa, nebenbei, das entspannt total. Ich liebe deine Tücher, die du immer strickst. So kreativ bin ich nicht. Ich kann nur einfache Sachen stricken. Leider. Vermutlich bräuchte es mal einen gscheiden Kurs. Manches mal hapert es bei mir nämlich schon am Verständnis für die Beschreibung.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de