Seiten

Mittwoch, 8. Dezember 2021

Von viel grau und retten statt weg werfen

 Werbung ohne Auftrag ****

Als wir im September unser neues Sofa ausgesucht haben,  stand die Farbe vorher schon fest. Dieses Detail macht eine Suche leichter. Wenn man sich schon in dem Punkt einig ist, braucht man nicht ewig lange suchen. Und mein Wunsch nach einer richtig tiefen Sitztiefe fand der Gatte auch gut. Nur ein einziges mal wollte ich so ein Sofa auf dem man sich richtig breit machen kann haben. 

Ich weiß das nächste in einigen Jahren wird wieder eines sein, was nur halb so tief ist. Was eher für ältere Generation ist. Mit geradem Rückteil und Lehnen ..... Also ganz anders wie aktuell.  :))

Da unser vorheriges schokobraun war, war auch der Rest passend. Angefangen von Decken über Kissen, bis hin zur Deko. Dieses mal wird alles in grau sein. Seid einigen Jahren finde ich wirklich gefallen an einem warmen grau. Damit kann man so viel mischen und ergänzen, das es auch mit nur einer Farbe nicht langweilig wird. Es gibt so viele verschiedene Töne das man reichlich Auswahl hat. Und wenn ich so ein Projekt starte kann ich mich im Detail total verlieren und verlieben. 

Ich treibe es dann tatsächlich auf die Spitze .....*gg. Ich hab Kissen genäht,




Dem vergangenen Zigarrenhocker die Füße angesprüht

Den Zigarrenhocker bespannt...

Ein Tischchen passend gesprüht

und noch einen Ausgleich gezaubert

Damit die Lücke gefüllt ist.


Am Ende passt es . Und ich mache 3 Kreuze. 
Selten war ein Urlaub so anstrengend. Das Ergebnis gefällt uns ....

Und ich finde den Zigarrenhocker zu retten hat sich gelohnt.  Der Stoff ist wirklich hochwertig und sehr haltbar. Den habe ich schon unzählige male selbst verwendet. Auch wenn der Stoff nur farblich passt und nicht den Kordcharakter mitbringt  mag ich ihn. Einen sehr ähnlichen zu bekommen wäre eine unendliche Geschichte geworden. Aktuell stürzen sich alle Designer auf den breiten Kuschelkord. In unzähligen Prospekten habe ich ihn verarbeitet gesehen. Von daher passt es für uns auf jeden Fall :)


Ein paar Kissen haben wir dazu gekauft. Weil die von der Farbe einfach perfekt passen.. Ebenso die Wolldecken. Dieses mal sind sie nicht uni sondern gemustert. Das Design gefällt mir ausgesprochen gut. Neues und vorhandenes in Kombination mag ich total gerne, wenn es sich so gut ergänzt .


Am Ende habe ich ein Wohlfühloase die zum entspannen einlädt. Ich brauche jetzt mehr  Entspannung als noch vor Jahren. Ich genieße es sie auch zu leben. 
Eine Wohnung die schön und stylisch ist mag ich auch. Aber das wäre dann eher eine Abteilung im Möbelhaus. Für mich zählt Gemütlichkeit. Das steht ganz oben auf meiner Liste .

Und bei Dir ? Eher stylisch, chic und modern ... oder etwas weniger edler chic  und dafür gemütlich ?
LG heidi




7 Kommentare:

  1. Liebe Heidi,

    schön schaut Dein neues Sofa aus und grau mag ich auch obwohl es bei mir nicht reinpassen würde. Meine Sofas sind dunkelbraun und beige und auch riesig zum Kuscheln wo bequem auch Gäste darauf schlafen können da es ja nun kein Gästezimmer mehr gibt (dafür mein Bastelzimmer). Ich gehöre definitiv zur Fraktion: gemütlich mit vielen Kissen, Decken und wo auch noch Platz fürs Strickzeug und Zeitschriften ist.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Klasse gemacht Heidi. Hm ich finde das Eine schließt das Andere nicht aus. Aber ich mag es wenn jemand wohnt und man das auch sieht. Das macht es für mich gemütlich. Es darf nicht „kahl“ wirken, oder so gezwungen dekoriert wie das in den meisten Möbelhäusern der Fall ist.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich ganz bei Dir liebe Heidi,
    Grau geht einfach immer. Und langweilig ist das überhaupt nicht.
    Und eine große Couch kann auch gemütlich sein.
    Wir haben eine schicke und moderne und die ist total bequem.
    Nun mach Dir einen kuscheligen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ganz reizend, ich kann Dich gut verstehen, dass Du es Dir gemütlich machst. Es gibt nichts Schöneres, als ein Heim, in dem man sich wohl fühlt.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Heidi,
    das hast Du wirklich toll gemacht.
    Naja, momentan ist es ja fast besser wenn man Zuhause bleibt, da sollte es dann auch gemütlich sein. Und das was ich bisher von Deinem Zuhause gesehen habe, ist alles wirklich total schön und gemütlich eingerichtet.
    Grau ist meine persönliche Lieblingsfarbe wenn es um Einrichtungsgegenstände geht.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich nutze meine hochwertigen Ledersofas seit vielleicht 2005 (schwarz, mit flexiblen honigbraunen Nackenrollen) so selten, dass ich sie wohl bis an mein Lebensende haben werde.
    Gut schaut das aus, und natürlich wieder eine kreative Heidilösung die alles perfekt zusammenfängt.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Das ist alles toll geworden. Das breite Cord erinnert mich an Omas uralt Sofa - auch eher für die ältere Generation und daher für mich total unbequem (aktuell noch) :-D Deine Cord-Variante gefällt mir total gut, die von meiner Oma war furchtbar (sah auch anders aus, eher wie so dicke "Würste"). Und ansonsten: Gemütlichkeit vor Style! Unsere Couch ist aus Micro-Fleece und anthrazit-grau.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de