Werbung ohne Auftrag****
wie versprochen gibt es Heute den 3. Bericht über meine W6
Der ein oder andere liest meinen Blog genauer , und hat sicherlich schon gesehen das ich wirklich alles was mir möglich ist selber nähe .Und bevor ich neue Stöffchen verarbeite wird meistens erst einmal an einer kleinen Ecke Probe genäht Schon deshalb um mal zu schauen ob das Garn mit dem Stoff harmoniert . weil ich trenne auch soooo ungerne wieder auf .
Und da ich noch einige Dinge habe ,die ich unbedingt noch nähen möchte oder muss hab ich erst einmal ausprobiert . Und getestet habe ich :
Jeansstoff 8 Lagen aufeinander ... ging super gut ... ich muss ja doch sehr regelmäßig Hosen reparieren .
dann Jersey und Fleece ... ging auch klasse
ebenso mehrlagigen Jersey mit Fleece ... hab ich mit dem Sternchendekostich aufgehübscht
und noch Wellnessfleece ... ist sehr ähnlich wie Nicky , fusselt beim zuschneiden grauenvoll ...aber super weich und warm .... und das Maschinchen hat es getan ...OHNE Motzen ;)
alles in allem bin ich sehr zu frieden .
***********
Und dann stand ein für mich persönlich ganz besonderer Test an .... KNOPFLÖCHER !!!!
Da ich Anleitungen nicht wirklich gerne lese, kam ich diesmal nicht drumrum . So hab ich dann die doch sehr kurz gehaltene Anleitung gelesen ...und nach wenigen Minuten die ersten Löchlein Probe genäht ....grins
Ich sag euch ...das ist sooooo coool ...;) Richtig einfach und easy . Alleine schon den Fuß wechseln , dann nur noch den Stoff drunter , einstellen und los geht´s . Das ist echt klasse und geht mal richtig fix .
Hier die 3 Standard Knopflöcher ... mir gefallen sie richtig gut .
Hier noch ein Überblick ...von den verschiedenen Dichten und Breiten des Knopfloches .
Ich denke das muss man echt ausprobieren wann man welche Einstellung am besten nehmen kann .
Ja und so hab ich in ganz kurzer Zeit verschiedene Löcher genäht und sogar Knöpfe angenäht
Ich muss wirklich sagen , ich bin schwer begeistert . So schnell ,so einfach ..... das ist wirklich easy .
Empfehlen würde ich das Lesen der Anleitung auf jeden Fall . Die Anleitung ist klasse und logisch bebildert gerade bei solchen Dingen ... wo man doch Änderungen an der Maschine vornehmen muss... will heißen Füßchen wechseln , Programm eintippen ...und /oder noch den ein oder anderen Hebel bedienen muss . Denn wenn man das nicht macht ...Ups.... ergeht es euch so wie mir .
Denn ich hab tatsächlich in meinem Übereifer völlig vergessen ....den Abtaster für das Knopflochfüßchen runter zuziehen .
Und deshalb dann eben den Kundenservice angerufen .... dieser wußte nach meiner Beschreibung aber gleich was ich vergessen hatte ... Meine Güte war mir das peinlich ... "rot werd" . Vor allem weil ich Gestern Abend schon mal alles ausprobiert hatte , da klappte es tadellos ..und gerade eben nur gedacht ... Ach ja der Bericht für die W6 soll ja Heute noch fertig werden .... ja und dann mal eben auf die schnelle ...und zack nur ein winziges Detail vergessen .... "räusper " ... so konnte ich aber auch feststellen ...wie kompetent der Kundenservice ist .Da sitzen wirklich Leute am Telefon die helfen und Ahnung von ihren Produkten haben , keine Hotline mit einer Stimme vom Tonband oder noch schlimmer die irgendwelche gruselige Musik abspielen und für die Du dann 0,60€ in der Minute zahlst .
Mädels ....also immer schön die Anleitung lesen ... sonst wird es echt peinlich . ...;)))
Ich wünsch euch noch eine schöne Woche und viel Spaß beim kreativ sein
LG Heidi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de