Mittwoch, 4. März 2020

Gruselig... und/oder ... Genial # 5

***Werbung ohne Auftrag

Hallo und Herzlich willkommen.
Heute geht es weiter mit unserer  lustigen Fundstücksuche.  Nicky und ich setzten unsere Suche auf besonders gruselige oder auch geniale Dinge fort. Daher zeige ich zum ersten mal auf diesem Blog eine weitere Folge von Gruselig...und/oder...Genial.

Mein aktuelles Fundstück ist wirklich ungewöhnlich.

Da ich davon bisher nur Bilder gesehen habe steht der Besuch dieses ungewöhnlichen Museums ganz oben auf meinem Wunschzettel. Leider befindet sich das Soft-Art Panoptikum nicht in meiner Nähe.
Sonst wäre ich ganz sicher schon mal dort gewesen.

Die 2 gezeigten  Bilder sind nicht von mir sondern aus dem weiten www.
Alles was ihr auf den Bildern seht ist tatsächlich  genäht. Jedes noch so kleine Detail ist aus Stoff


Von ganz nah


Bildquelle unbekannt, Fundort Suchmaschine


Weitere Bilder gibt es HIER

Als begeisterte Hobbyschneiderin bin ich absolut hingerissen von der Idee.Wirklich alles aus Stoff herzustellen. Als Zuschauer hingegen finde ich die Gesichtsausdrücke teilweise sehr gewöhnungsbedürftig und fast gruselig. Ich kann das gar nicht anders beschreiben. Aber solch eine Puppe kann ich mir beim besten willen nicht in unserem Haus vorstellen.

Und nun meine Frage an euch. Ist das jetzt gruselig oder genial . Oder geht es euch wie mir. Das ihr sagt, ja es ist irgendwie beides .

Ich bin wirklich sehr gespannt was Nicky sich überlegt hat. Ich gehe jetzt gucken und wenn ihr mögt kommt gerne mit .

LG heidi

14 Kommentare:

  1. moin heidi,
    das Ganze wirkt schon ein bisschen skurril :0) Aber genial gemacht ist es ja trotzdem, das sieht alles sehr detailliert und toll aus. Also ich würd mal sagen - beides! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Heidi,
    ein bsichen skurril, aber dennoch tolle Arbeit! ICh bin auch immer wieder erstaunt, was man mit Stoff alles machen kann! :O)
    So, nun habe ich auch endlich Deine Seite hier bei mir abgespeichert! ICh hatte mich die ganze Zeit gewundert, wieso ich keine Anzeigen von neuen beiträgen bekomme ... ich hatte vergessen, die Seite in meiner Leseliste zu speichern !
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen,
    finde auch das es von beiden Seiten etwas hat.
    Die ganze Arbeit die dahinter steht.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist definitiv gruselig bzw. eher skurril und genial. Genial ist allein schon die Idee. Aber auch die Umsetzung. Als Nicht-Schneiderin bin ich erstaunt, was man alles aus Stoff machen kann. Skurril finde ich die Figuren aber auch. Die Gesichter sind schon sehr speziell ;-) Wobei ich leider sagen muss, dass mich gerade die "Braut" auf dem unteren Bild optisch total an meine alte Musiklehrerin erinnert :-D Von dem Museum habe ich noch nie gehört. Das ist ja nur gute 2 Stunden von uns entfernt! Ich glaube, das werde ich mir mal merken. Vielleicht kann man das ja mal mit einem Tagesausflug in die Gegen kombinieren :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin echt schon gespannt, wann du uns dein erstes selbstgenähtes Gruselmonster vorstellst :-) Du nähst bestimmt irgendwann eins. Stimmts? Gruselig kommen diese Exemplare nicht rüber, aber sher speziell. Das Museum würde ich auch gerne besuchen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. absolut genial! Respekt vor der Arbeit.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Genial! Mir gefällt es, auch die Gesichter. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es absolut genial liebe Heidi,
    habe darüber eine Reportage vor einiger Zeit im Fernsehen gesehen und war begeistert.
    Was da für eine Arbeit drin steckt.
    Da lohnt sich wirklich ein Besuch.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,
    wow, sensationell und wirklich sehr sehr schön. Danke für's Zeigen, da hüpfe ich doch gleich auf deine Verlinkung.
    Eine schöne Zeit und liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Heidi,
    also von uns aus ist es nicht allzuweit bis dorthin, aber der Mann findet das ganze auch ziemlich gruselig, deshalb verfolgen wir bis jetzt immer nur die Zeitungsartikel. *G* Aber vielleicht kann ich ihn ja mal überreden und das Ganze mit eigenen Augen betrachten.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Ich bewundere solche Arbeiten, ich finde sie genial. Nur in meiner Wohnung möchte ich sie nicht anschauen müssen.
    Liebe Grüße Sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Post ist ja schon ein paar Tage alt und ich hatte Zeit, darüber nachzudenken.
    Handwerklich allererste Sahne. Ich würde das selbst mit ganz viel Geduld so niemals hinbekommen. Allerdings möchte ich das weder bei mir zuhause noch in einem Hotel oder irgendwo anders an der Wand hängen haben. Nur für die Ausstellung.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Heidi,

    genial gruselig schaut es aus. Haigerloch wäre garnicht mal so weit weg. Da muss ich doch mal schauen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Heidi,
    uhi die Puppen sehen schon sehr gruselig aus. Perfekte Dekoidee für Halloween. Also könnte ich das nachmachen, würde ich es vll mal ausprobieren- aber nur für halloween, sonst möchte ich dich nicht unbedingt sehen. Vorallem da ich gerne Horrorfilme ansehe hätte ich Angst, dass die dann doch noch zum Leben erwachen :D
    Lieb Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de