Montag, 2. März 2020

Kreative Mischung oder von allem etwas







Von allem etwas .....

Da wären zum Beispiel die Pläne für die kommenden Monate

ein weiteres Strickprojekt werde ich starten .... eine Strickjacke. Die helle Wolle ist schon länger in meinem Lager, genau wie die graue. Die wartet schon eine kleine Ewigkeit das ich sie vernadel. Lediglich die senfgelbe musste ich dazu kaufen. Auf dieses Projekt bin ich sehr gespannt :))


Aktuell auf der Nadel... wo bei ich eigentlich gerade so gar keine Lust dazu habe. Na vielleicht wird es ja was wenn ich zwei Projekte gleichzeitig nadel.


Baumwoll-Misch-Garn für ein Tuch was ich im nächsten Urlaub verhäkeln möchte. Allerdings ist das Muster noch nicht ganz ausgesucht. Aber ich habe ja auch noch Zeit ;)


Dann habe ich mich wirklich krumm genäht ....*gg  und stand dann mitten drin mit einem mal ohne Garn da. Beides habe ich selten aber eine Pause ist auch nicht das schlechteste :)) Für Ersatz habe ich längst wieder gesorgt ;)


Und bei diesem Bild frage ich mich mit ler Weile ernsthaft auf was ich mich da eigentlich eingelassen habe. Wie bin ich nur auf die Idee gekommen eine  3 x 3 m Decke zu nähen ....*gg
Ehrlich  ? Ich habe keine Ahnung wie ich die am Ende zusammen genäht bekommen soll. Und das  ist erst 1/3 vom ganzen .


So richtig bewusst ist mir die Größe  geworden als ich den Bio-Baumwoll-Fleece für die Rückseite meiner Patchworkdecke mit Heim genommen habe. Er ist schon gewaschen und getrocknet. Ich wollte wirklich wissen ob ich die Decke demnächst auch in die Waschmaschine bekomme. Ich fürchte das wird knapp .


Da ich meine To-Do-Liste fast abgearbeitet habe, durfte dieses Schnittmster in den Warenkorb.
Bisher habe ich dieses Jahr wirklich viel genäht. Mehr als in den letzten 12 Monaten zusammen. Oben in der Nähstatistik, könnt ihr es nachlesen.
Ist alles geschafft wird es mal wieder was schönes. Nicht nur was praktisches, was mir im Moment im Schrank fehlt.


Auch vernäht, aber noch nicht gezeigt. Kommt die nächsten Tage, wenn das Wetter zum Bilder machen besser passt .

Tja und dann musste ich nach dem tanken ein bisschen länger warten und habe diese Zeitschrift gesehen und mitgenommen. Ehrlich ?


Lohnt nicht wirklich. Es steht einiges drin,... manches finde ich auch richtig gut. Aber ich hätte mir mehr vorher/nachher Aktionen gewünscht oder noch eine weitere Tabelle wo man sehen kann wie er etwas miteinander kombiniert oder nicht. Ich denke das Schnittmuster zum runter laden ist für Hobbyschneider klasse. In diesem Heft gibt es einen Overall. Aber ansonsten muss er noch ne Schippe drauf legen damit das Heft interessant bleibt. Für meinen Geschmack ist auch zu viel Werbung drin. Die mich gar nicht anspricht. Vor allem hat  die wenig mit dem zu tun mit dem was ich auf unseren Straßen an den Frauen sehe. Der Preis ist für den Inhalt Ok ...aber wie schon gesagt nicht besonders , so das man sich etwas daraus mitnehmen kann.

Was auch gleich auffällt , Guido auf dem Cover hat wenig mit dem Guido zu tun den ich zu letzt am TV gesehen habe. Den den ich zu letzt gesehen habe, hatte einiges an Hüftgold.
Aber vermutlich war das eine ganz alte Sendung ...*gg

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne neue Woche,
LG heidi

Verlinkt beim creadienstag



23 Kommentare:

  1. Oh da ist ja einiges in der Pipeline. Schön. Freu mich schon auf fertige Werke. Die Frau Yoko hab ich auch mal überlegt für lässige Webware. Bin gespannt was du berichtest. Die Wolle fürs Häkeltuch sieht toll aus. Ich hab auch einiges an Wollresten im Schrank.
    Lieben Gruß Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte wenn möglich erst die vorhandene Wolle verarbeiten und erst dann neue kaufen. Habe ja noch einige Ideen die ich gerne umsetzen möchte. Na mal sehen wie das klappt.

      Löschen
  2. Wie schön, dass Du auch wieder viel Kunterbuntes hier mit reinbringst.
    Die Frau Yoko gefällt mir, aber für mich als Anfänger wohl viel zu schwer.
    Und Guido lohnt sich also nicht, habe schon mehrmals damit geliebäugelt...
    Ich freue mich auf alle Endergebnisse, also ran und zack, damit wir wieder was zu sehen bekommen, grins.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so hin und wieder gibt es Gemischtes.
      Ist aber auch alles irgendwie kreativ. Das hin und her hüpfen entfällt dadurch das es jetzt nur noch diesen Blog gibt .
      Zu Guido´s Heft... Ich habe mir wirklich mehr vorgestellt. Vor allem das Thema Mode. Berichte über Beauty und Schuhe lasse ich auch noch gelten. Aber Reiseberichte, Ernährung wie Inneneinrichtungen bräuchte ich hingegen gar nicht. Für mich liest sich das Heft wie so viele andere die es für Frauen gibt.

      Löschen
  3. Liebe Heidi,
    da hast du dir ja einiges an Projekten vorgenommen. Ich mag auch gerne verschiedene Sachen wie Stricken und Nähen nebeneinander laufen zu haben. Deine Sternendecke wird ganz toll.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gibt immer etwas Abwechslung vor allem wenn man Projekte macht die länger dauern ;)

      Löschen
  4. Hallo Heidi

    Da hast du ja wieder viel vor. Das Teil von Frau Yoko sieht klasse aus. Ich bin gespannt.

    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt zu mal ich sie mal zu gross genäht gesehen habe. Mal gucken wie sie an mir wirkt

      Löschen
  5. Liebe Heidi,
    die Patchworkdecke sieht schon klasse aus... das wird ein Prachtstück wenn sie fertig ist. Schön, dass es hier demnächst auch Kunterbuntes gibt, die Mischung macht's. ;-) Die Bündchenbänder finde ich toll.
    Sonnige Montagsgrüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich genau so. Von allem kreativem etwas.
      Wo bei nähen hier auf dem Blog den größten Anteil behalten wird ;)

      Löschen
  6. Liebe Heidi,
    ja da hast du ja wunderbare Projekte geplant. 😊 Die Decke ist der Hit und ich freue mich auf ein ganzes Bild. Was ist das für ein tolles Rückseitenfleece? Habe hier auch noch den einen oder anderen Quilt. 😁

    Habe einen tollen Dienstag und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Rückseite wird sehr kuschelig. Bei der geplanten Größe wollte ich keine extra Füllung. Ich fürchte sonst würde die Decke zu schwer werden. Von daher habe ich mich für den Baumwoll-Bio-Fleece entschieden. Kuschelig, etwas dicker und nicht zu schwer. Daraus hatte ich auch letztens meinen Oversize-Pulli genäht. Einfach ein toller Stoff :))

      Löschen
  7. Liebe Heidi,
    die Farbkombination für deine Strickjacke gefällt mir sehr. Senfgelb mag ich sehr! Wird bestimmt eine sehr schöne Jacke.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon angefangen, und muss sagen.
      Es passt besser als gedacht ;)

      Löschen
  8. Liebe Heidi, ich wünsche Dir für alles was Du Dir vorgenommen hast , viel Erfolg. ich werde sicher zwischendurch reinschauen um zu sehen was Du so kreierst.
    Bleib gesund und munter, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde hin und wieder zeigen wie weit meine Projekte gediehen sind.
      Mich motiviert das auch noch mal extra :)

      Löschen
  9. :-) Liebe Heidi,
    da hast Du ja ordentlich 'was vor! Auf die Patchwork-Decke bin ich sehr gespannt. Warum machst Du die eigentlich so groß?
    Liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die decke soll für zwei sein ;) Die meisten Decken sind bisschen zu klein.

      Löschen
  10. Liebe Heidi,
    mit den neuen bzw. alten Kategorien fühle ich mich bei Dir wieder wie zu Hause. Ich freue mich sehr darüber.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Heidi,
    da hast du aber einiges vor :-)
    Die Größe von der Decke finde ich toll, da kann man sich schön einmurmeln.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,
    schön, daß der Klönschnack wieder da ist!
    Tolle Vorhaben und Entdeckungen ahst Du hier gezeigt, ich freu mich schon auf den nächsten Klönschnack! Ich hänge noch ein bischen hinterher mit nachlesen ;O)
    Ich wünsche Dir einen guten und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de