Mittwoch, 3. Juni 2020

Gruselig... und/oder ... Genial # 8

Hallo und herzlich willkommen zu unserem neuesten Post von Gruselig.... und/oder ... genial , von Nicky und mir.

Ich kann mich noch gut erinnern als wäre es gestern gewesen, als wir mit unseren damals noch kleinen Jungs im Tierpark waren. Irgendwann haben wir sie gesehen. Eine Großfamilie mit fünf Kindern. In der Jetztzeit ist das schon was besonderes. Aber das wirklich besondere war tatsächlich das sie alle den gleichen Jogginganzug trugen. Wie die Orgelpiepen. Ich musste unmittelbar grinsen. So etwas hatte ich vorher, so noch nie gesehen.

Was auch immer der Beweggrund war das sie alle gleich angezogen waren, sie waren nicht zu übersehen. Kinder gleich anzuziehen kann ich gerade noch verstehen. Da entwischt einem keines der kleinen. Vor allem wenn man mehrere dabei hat. Aber das auch die Eltern das gleiche trugen habe ich nicht so ganz verstanden.

Und auch wenn es Jahre zurück liegt, erinnere ich mich mit einem grinsen daran. Und zwei sehr ähnliche Beispiele habe ich im weiten www gefunden.

Daher meine Frage ist das

Gruselig ...?


und/oder genial ?

 Ich kanns unumwunden zugeben, unsere Jungs hätten sich mit Händen und Füßen gewährt identisch rum zu laufen. Keine Frage das wäre nur möglich gewesen wenn sie nur wenige Monate auseinander gewesen wären und alle ohne Ausnahme den gleichen Fußballverein gemocht hätten.
Von daher wären die Mickymäuse bei uns nicht in Frage gekommen.
Allerdings hätte ich mich für die Variante zwei begeistern können. Also zumindest für ein Foto. Die Idee ist einfach nur goldig und absolut niedlich anzuschauen.

Weil´s praktisch ist/war, habe ich mich vor wenigen Jahren auch einmal dazu hinreißen lassen das gleiche zu kaufen wie Herr Heidi . Aber wirklich nur 1 x.

Tatsächlich stehe ich gar nicht auf Partner-Look.
Wenn man den gleichen Sport betreibt, oder im gleichen Verein ist. Dann geht´s ok. Aber ansonsten, tu ich mich extrem schwer damit.

Ich habe mich damals für die gleiche Wanderjacke entschieden weil der Preis und die Qualität wirklich gut waren. Aber das ist in der Tat auch das einzige was wir identisch im Schrank haben. Ich mag´s wirklich lieber individuell.

Diese Wanderjacke erfüllt übrigens ganz viele Wünsche. Sie ist

-leicht
-Winddicht
-Wasserabweisend
-atmungsaktiv
-hat verdeckte Reißverschlüsse
-4 Taschen, 2 davon für die Hände
-eine abnehmbare  Kapuze
-genügend Platz um eine Leichtdaunenjacke drunter anzuziehen.
-sehr lange Ärmel
-meine Jacke habe ich bewusst größer gewählt, damit sie gut über die vier Buchstaben geht und auch dort noch gut wärmt. Gerade in den Alpen  kann es bei über 2000 Hm von jetzt auf gleich extrem kalt werden. Alles schon erlebt. Glücklich ist dann der, der was warmes zum anziehen dabei hat.
 Ganz wichtig....
- und sie lässt sich im Katastrophenfall wenden, so das man im schlimmsten Fall bei einem Unfall schneller gesehen werden kann. Denn diese Farbe kommt so in der Natur gar nicht vor.


Das waren für mich damals einfach zu viele Gründe die dafür gesprochen haben. Eine Jacke mit ähnlicher Ausstattung noch einmal extra zu suchen, nur damit meine dann völlig anders aussieht fand ich damals wie auch heute einfach unlogisch. Schließlich muss so eine Jacke auch bezahlbar bleiben. Von daher hat´s gepasst. Und wird aber ansonsten eine Ausnahme bleiben.

Und wie sieht´s bei euch mit Partnerlook aus. Ist das was für euch oder eher gar nicht ? Und wenn ja/nein warum ?

Was Nicky jetzt gefunden hat, weiß ich nicht. Ich bin aber extrem neugierig was es ist.
ich gehe jetzt gucken und wenn ihr mögt kommt einfach mit .

LG heidi

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Heidi,
    im PArtnerlook rumlaufen, nein, das war noch nie mein Ding *lach*
    Aber ich muss gestehen, daß ich die T-Shirts witzig finde, weder gruseilg noch genial, einfach nur witzig, und für ein lustiges Bild find ich es schon nett :O)
    Die Jacken dagegen find ich genial, bei sowas würden wir auch schon mal für beide die gleiche Jacke kaufen, wenn sie alles bietet, was man sich wünscht ;O)
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    also als Karnevalskostüm sehr gut geeignet besonders die Mickey Mouse Familie.
    Partnerlook ist bei uns auch nicht drin, höchstens schon mal die Farbtöne sind ähnlich.
    Aber bei manchen Paaren die auch schon Frisurmässig ähnlich sind und wenn dann noch das sogenannte Rentnerbeige dazukommt, das finde ich sehr gruselig.
    L.G. Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es darauf eigentlich eine Antwort, wieso soooo viele (nicht alle, aber doch sehr viele) Senioren bevorzugt in beige rumlaufen? Das ist mir auch schon aufgefallen :-D Und ich wundere mich jedes Mal darüber.

      Löschen
    2. Beige ist eine helle, freundliche Farbe. Nicht so schmutzempfindlich wie weiß, nicht so trist wie schwarz. Und dabei neutral. Sie passt zu nahezu allem. Außerdem harmoniert Beige besser mit "älterer" Haut und ergrautem Haar. Es ist unauffällig und dabei gefällig.
      Ältere Menschen laufen oft nicht gerne bunt herum. Sie geben leider viel zu viel auf das Urteil anderer.
      BG Sunny

      Löschen
  3. Ich finde das süß, wenn sie sich nicht jeden Tag gleich anziehen. Orgelpfeifen sind doch was Schönes. :-)))))))

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee mit den Mickeymäusen auf dem 2. Bild finde ich auch voll niedlich. Für ein Foto definitiv JA, aber für den Alltag eher nicht.

    Auch die Pizza finde ich irgendwie interessant - wenn auch nur wie auf dem Foto mit Baby. Bei älteren Kindern wäre das eher wieder etwas merkwürdig.

    Mit meinem Bruder war nie Partner-Look angesagt. Er ist 3 Jahre jünger als ich und wir wurden doch eher geschlechtsspezifisch angekleidet :-D

    Partner-Look generell ist mir eher zuwider. Ich mag ihn gar nicht. Witzigerweise geht es mir da genau wie dir. Wir haben nur ein einziges Teil im Partner-Look und auch bei uns ist es eine Wanderjacke. Auch die Gründe waren die gleichen.

    AntwortenLöschen
  5. Nein bloß kein Partnerlook. Niemals für mich bitte. Ich finde das mit zunehmendem Alter noch schlimmer als bei jüngeren Leuten. Liegt wohl an den Partnerlooktragenden Patienten die ich oft sehe und die auch nie wirklich nie alleine zum Arzt gehen. Ich hab da also ein Trauma :)
    Aber die Fotos mit den Kindern sind sehr süß. Da die Kinder noch klein sind freuen die sich sicher auf die Mickey Maus und das Foto.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Partnerlook find ich auch eher weniger cool, allerdings haben mein Mann und ich auch ein paar ähnliche Jacken, weil einer von uns jeweils die Genialität einer Jacke entdeckt hat ;) Was aber wirklich krass ist, wenn gleich die ganze Familie im gleichen Jogging-Anzug unterwegs ist! Das hätte ich sicher auch nie vergessen :)
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  7. Eindeutig gruselig.... ich liebe ja Punkte und wenn ich mir jetzt vorstelle, der arme Mann müsste in Punkten rumrennen, dann liege ich vor Lachen auf der Erde... nee aber im Ernst, bei Partner-Look musste ich gleich an einige Ostsee-Nordsee Urlaube denken wo Paare echt in der gleichen gruseligen Outdoorjacke mit Wolftatze rumgelaufen sind... fand ich ganz schlimm.

    Lieben Gruß Jacky

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,
    auf die Idee des Partnerlooks käme ich gar nicht...neee, geht für uns nicht, weil mögen wir nicht. Witzig finde ich deine Beispiele schon, den obigen für einen Ausflug sicher sehr nützlich oder für eine größere Gruppe mit Wiedererkennungswert. Aber jeder so wie er mag, wenn er sich im Partnerlook wohlfühlt.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es schön, wenn man so Nettigkeiten wie die Mickey Mouse Shirts gemeinsam trägt. Hat doch was von Verbundenheit. Nur ständig der gleiche Look, nö, das muss ich nicht haben. Das mit euren Jacken ist auch völlig ok. So etwas haben wir auch schon gemacht, gemeinsam Dinge gekauft, die uns beiden gefallen haben. Das hat dann doch nix mit Partnerlook zu tun. Es gibt viele Unisex-Klamotten und da darf das ruhig mal sein. Schlimm finde ich, wenn Mütter mit ihren Töchtern in denselben Klamotten rumlaufen. Das sind dann die Mütter, die einfach nicht alt werden können und so meinen, sie sind soooo jung. Das würde mir nie einfallen.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Nein, bitte keinen Partnerlook liebe Heidi.
    Ich bin der rosa, grau, weiße Jeanstyp, gerne mal etwas verspielt.
    Mein Mann dagegen der klassische Tommy Hilfiger / Ralf Lauren Typ, das ist schön, mir aber zu klassisch.
    Das bin ich nicht, auch wenn meine Männer mich immer versuchen zu überreden, mir dort was in der Frauenabteilung zu kaufen.... nö!
    Allerdings harmonieren wir trotzdem zusammen, darauf achte ich dann schon.
    Die Mickymaus Shirts finde ich jetzt besonders süß, das hätte mir auch gefallen, als die Jungs klein waren...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. also ich find die Mickymäusefamilie und das Pizzastück sehr süß! Gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  12. Hmmm. Ich find die Mäuse und die Pizza "süß". Ob ich es allerdings tragen würde, getragen hätte. Vermutlich eher nicht. Aber natürlich schon für ein Foto.
    Patrnerlook. Nein. Eher auch nicht meins. Obwohl ich es nicht ausschließen könnte, dass ich mir ein Kleidungsstück zulege, das auch mein Mann besitzt. Aber nur dann, wenn ich es super genial fände.
    Ich glaube nicht nicht, dass wir etwas entsprechendes besitzten. Obwohl . So einen roten Tesla. Den würde ich schon nehmen. :-)))
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidi,
    Partnerlook kennen wir nicht, aber da wir beide fast immer in Jeans und Shirt herumlaufen, haben wir uns doch sehr angeglichen.
    Ich finde die Bilder niedlich, da muss ich direkt schmunzeln. Daher zu Hause gerne, aber draußen möchte ich das dann doch lieber nicht.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heidi,
    also so einen Partner- oder Familienlook finde ich eigentlich witzig, vor allem bei besonderen Anlässen...
    So hatten wir als Familie bei einem Polterabend alle die gleichen Shirts an, jeweils mit Aufschrift. Da konnten uns die Freunde und die Familie der Braut gleich zuordnen. Es war damals ein gelungener Gag!
    Dir alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde die Shirts genial. Aber selber anziehen und so draußen rumlaufen? Neee.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Heidi,
    also ich finde Partnerlooks total süß, solange es in Maßen gehandhabt wird.
    Die Shirts sind schon witzig, ich würde sie tatsächlich tragen :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de