Freitag, 16. Mai 2014

Jersey besticken , ohne Sprühkleber oder Klebefolie


Dies ist eines der beliebtesten Themen , wenn es ums Jersey besticken geht . Jeder hat seine eigene Weisheit ,...und nicht nur seine , nein  auch noch Erfahrungsberichte von anderen Maschinenstickern . 
Und  so mache ich das :)

Als erstes schneide ich ein Rechteck  785er Bügelvlies , welches etwas größer ist  als der Rahmen aus 


Lege es dann auf die linke Seite des zugeschnittenen Stoffes und Backpapier drüber .
Bügel anschließend mit geringer Temperatur das Vlies fest .

Danach lege ich noch  Wegreißvlies drüber und spanne alles fest ein
 Dann wird die Stelle bestickt
 wenn man mag kann man nach dem Sticken das restliche Vlies wegschneiden , Muss  man aber nicht


 Und bei schmalen Teilen wie  den Ärmeln , würde ich immer nach dem Zuschneiden erst besticken und dann zusammen nähen ;)

Und hier das fertige Shirt

Ist also wirklich nicht schwierig :)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und eine sonnige Zeit .
LG heidi

3 Kommentare:

  1. Danke danke danke nicht perfekt aber besser als nur ausreißvlies womit alles verzogen war

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Heidi, wow das sieht wunderschön aus. Darf ich Dich fragen, was Du für eine Nähmaschine benutzt. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer:)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sicher kannst Du fragen. Ich nähe am liebsten und am meisten auf der W6 N 8000. Für mich ist sie perfekt. Wer gerne näht und es auch etwas kann, der weiß genau was seine Maschine können muss. Bei dieser Maschine habe ich ausreichend Stiche zur Verfügung um auch einmal ausgefallenere Dinge machen zu können. ;)
      Ich kann mir gut vorstellen das diese Maschine auch Deine Wünsche erfüllt .

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de