Samstag, 27. Mai 2017

W6 N 9000QPL...#..1.

Sie ist endlich da . Lange haben wir darauf gewartet und nun ist sie eingetroffen . Meine neue W6 N 9000 QPL


Sie hat eine  Auswahl von 28 Stichprogrammen,  ist eine  Hobby-Nähmaschine und  ideal zum Nähen, Patchworken und Quilten. Ein Handgriff genügt und die Langarmmaschine wird zu einer Freiarmnähmaschine.



Für mich besonders und wirklich erwähnenswert der  extrem leistungsstarke und kraftvolle  90 Watt Hochleistungsmotor . Laut Beschreibung macht sie  980 Stichen pro Minute . Das ist Hammer :))
Die W6 N 9000 QPL verfügt des weiteren über eine stufenlose Stichbreiten- und Stichlängeneinstellung. Die Herzen von allen Patchworkern und Quiltern werden bei 12 GeradstichNadelpositionsmöglichkeiten garantiert  höher schlagen.Da bin ich ganz sicher .

Die extra große Durchlassfläche beträgt unglaubliche 304 mm. . Genial , oder ?? Wer schon mal versucht hat eine Patchworkdecke durch einen handelsüblichen Durchlass zu schieben ... der weiß was ich meine . Ich erinnere mich noch sehr gut an diese Decke . Mir standen beim quilten die langen  Haare zu Berge *gg .



Durch das Anbringen des super  stabilen Quilttisches von 610 mm Länge, kommt man  auf eine einzigartige Nähmaschinen Gesamtlänge von 960 mm.



Der serienmäßige, ergonomische Kniehebel senkt und hebt den Nähfuß, damit man seine Hände frei zum Führen und Verschieben des Stoffes hat. Wer schon einmal mit so einem Luxus nähen durfte weis es sehr zu schätzen . Ich bin in diese Funktion verliebt :))



Der verstellbare Nähanpressdruck führt selbst bei schwierigen und dehnbaren Stoffen zu einem optimalen Nähergebnis.
Der halbautomatische Nadeleinfädler, der manuelle Fadenabschneider sind für mich unverzichtbar geworden .



Und die vielen Spezialnähfüße bieten richtig viele Möglichkeiten .




Für mich unverzichtbar zum Patchworken ... mit diesem Führungsstäbchen ... so nannten wir das früher.Heute heißt es Patchwork-Lineal und damit kann man perfekt Linien auf Rasterquick oder auch auf  dem Stoff den Linien  folgen . So simpel und so genial .



 Das  Zubehör: •Standard Zickzackfuß •Reißverschluß-Fuß •Blindstichfuß •offener Satinstichfuß (Applikationsfuß) •Overlockfuß •Knopflochschiene •4 Kunststoffspulen und Ersatznadelsortiment (Webware) • 2 Schraubendreher •Trennmesser •Reinigungspinsel • hochwertige bestickte Transportstoffhaube in exklusivem W6 Design •Fußanlasser •Geradstichfuß •Quiltfuß •Quiltlineal •Rollsaumfuß •Stick-und Stopffuß


Die Staubschutzhülle ist übrigens super stabil und sehr wertig ;). Die Bedienungsanleitung ist ebenso lesenswert ;)  Da wird unglaublich viel und gut bebildert und erklärt . Die Tipp´s und Anregungen finde ich sehr hilfreich

Heute habe ich euch schon mal meinen ersten Eindruck geschrieben . In den nächsten Tagen geht´s weiter ;)
Wünsche euch ein sonniges Wochenende
LG heidi