Die letzten Wochen und Monate war es hier ziemlich ungenäht. Nur wenig kreatives habe ich wirklich genäht. Schon gar nicht´s besonderes außer gerade Nähte. Für Kissen und Gardinen hat es so eben noch gereicht aber das war es dann auch an Herrlichkeit.
Jetzt, seid ein paar Tagen kommt wieder Schwung in mein Nähzimmer. Zum einen habe ich ein paar Ideen, dann reichlich Stoff und zu guter letzt möchte ich für den Urlaub noch das ein oder andere fertig bekommen.
Daher startet heute meine Sommernäherei.... mit Herr Nielson ...
Die Initiative Handarbeiten hat diese entzückenden Affen vor einiger Zeit ins Leben gerufen. Meine Kollegin Barbara hat ihn dann als Modell für den Laden gestrickt.
und zu tüddeln.
Und beim machen ist mir dann wieder eingefallen warum ich das seid Ewigkeiten nicht mehr gemacht habe. Alles ist klein, fummelig und ziemlich kniffelig
Und wenn wir schon mal dabei sind ... dann dürfen es auch ein paar Extra´s seinUnd in ein paar Wochen kann es los gehen. Herr Nielson wird schon im nächsten Urlaub dabei sein Und auf seine erste große Reise gehen.
Und weil sich gerade einiges um die schönsten Tage im Jahr dreht, habe ich den August mit dem Schwerpunkt Urlaub belegt. Starten werden wir den nächsten Mittwoch mit dem Monat´s Post Gruselig...und/oder ... Genial. Und den restlichen August gibt es genähtes für den Urlaub ;)
LG Heidi
Echt cool, dein Herr Nielson. Und ja, so fesch angezogen sieht er deutlich besser aus. Kleiner machen nicht nur Leute sondern auch Äffchen :-D
AntwortenLöschenWitzig. Mein Gruselig und/oder Genial dreht sich (im weitesten Sinne) auch um Urlaub ;-) Jetzt bin ich natürlich auf dein Fundstück gespannt!
Stimmt das mit den Kleidern. Selbst beim Herrn Nielson.
LöschenWo bei die Mädels meinten jetzt sieht man die Streifen nicht mehr....*gg.
Mein Fundstück für nächste Woche gehört schon irgendwie in den Sommer. Zumindest erinnere ich mich das es in meiner Kindheit da besonders beliebt war ;)
Ach doch, an den Beinen erkennt man die Streifen doch noch :-)
LöschenDas kenne ich zugut mit den winzigen Näharbeiten.
AntwortenLöschenMeine Enkel die sehr gerne ihre Püppchen verkleiden, haben immer Ideen für etwas besonderes.
Ganz liebe Mittwochsgrüße aus ( Bayern, meiner neuen Heimat ).
Christine
Das ist ja liebevoll zusammengestellt liebe Heidi,
AntwortenLöschenso süße Dinge, die Kamera gefällt mir besonders gut, aber auch der kleine Rucksack.
Dir viel Freude bei den Urlaubsvorbereitungen, lieben gruß
Nicole
Liebe Heidi,
AntwortenLöschenwas für eine süße Idee. Und was Du dem Herrn Nielson tolles angefertigt hast.
Da hast ihn als Urlaubsmaskottchen ordentlich in Schale geworden.
Liebe Grüße
Andrea ♥
Der Herr Nielson ist ja richtig knuffig, liebe Heidi und die kleinen Klamöttchen für ihn wirklich süß. So würde ich ihn auch sofort adoptieren. ;-)
AntwortenLöschenLieben Gruß und einen feinen Abend, Marita
Mein lieber Schwan, da hast du Dir aber ordentlich Mühe gegeben mit dem Ausstaffieren des kleinen Äffchens. Ich bin schon auf Deine Urlaubs-Posts gespannt.
AntwortenLöschenBG Sunny
Herr Nielson kann stolz auf seine Freundin sein, nicht nur in den Urlaub nimmt sie ihn mit, sogar ausstaffiert wird er dafür. Toll hast Du das gemacht, Heidi, allein der Rucksack ist total genial.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sigrid