Werbung ohne Auftrag ****
Ich erinnere mich noch sehr gut an den Tag als wir die Bilder mit dem Muff im Dezember 2017 gemacht haben.
Ich hatte mich wie Bolle über den Schnee gefreut. Mir war ausgesprochen warm. Ich musste tatsächlich nicht frieren. Einzig der Muff, den fand ich beim tragen einfach ein bisschen zugig. Und auch irgendwie ein bisschen kurz. Tja und so kam es wie musste. Ich habe ihn erst mal beiseite gelegt .
Damals hatte er auch eine unpraktische runde Kordel.
Und vor ein paar Wochen, als ich anfing weiter meine Sachen auszusortieren kam mir die Idee. Ich könnte doch einfach ein Bündchen dran nähen. Kaufen hätte ich nur 25/30 cm Bündchenware, weil mein Bestand einfach keinen passenden Farbton her gab. Tja was soll ich sagen. Keiner hatte einen passenden Farbton. Aber stricken wäre eine Option ....
Mit dem Muff unter dem Arm habe ich mich nach einer passenden Farbe auf den Weg gemacht. Und entschieden habe ich mich für Tweed Garn von Schachenmayer, 6 fädige Sockenwolle von Regia.
Direkt an der Naht habe ich das Bündchen angenäht.
Das Stricken hat gar nicht mal so lange gedauert. Viel länger hat es gedauert die Bündchen anzunähen.
Mir gefällt die Idee vom Tweed-Strick-Bündchen besser als gedacht. Und meinetwegen darf es ab sofort schneien :))
LG heidi
hallo heidi, das ist ja eine tolle idee, klasse gemacht, jetzt kann es kalt werden, schöne restwoche noch
AntwortenLöschenlg elfriede
Nein, bitte kein Schnee liebe Heidi, denn dann können die Gärtner nicht weiterarbeiten und haben Schneefrei.
AntwortenLöschenDer Schnee darf gerne ab Ende Januar kommen... grins.
Der Muff schaut so klasse aus. Auf dem letzten Bild könnte man meinen, eine Katze räkelt sich da...
Aber so mit Bündchen ist das bestimmt wunderbar warm.
Lieben Gruß
Nicole
Liebe Heidi,
AntwortenLöschendie Idee ist klasse und scheint auch gut zu passen. Ich persönlich könnte jetzt mit einem Muff nicht wirklich was anfangen, ich habe schon Probleme mit Handschuhen, die nur angezogen werden, wenn nichts mehr geht. Lieber Hände in die Jackentaschen. Ebenso geht es mir mit Mützen, die mag ich auch nicht aufhaben. Meine Schwester hat mir zu Weihnachten bzw. im Adventskalender von ihr waren 2 x Stirnbänder. Oh Gott, dass ist ja noch schlimmer wie Mützen aber psst, sie muss es nicht wissen, grins.
Liebe Grüße
Burgi
Das ist ja jetzt praktisch, sieht gut aus und hält warm! Perfekt liebe Heidi, echt schön ist das geworden.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga
Suuuuper Idee Heidi! 🎉 Viel besser.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Tina
Wie praktisch doch Dein Tweed-Strick-Bündchen ist, derart aufgepeppt gefällt mir der Muff jetzt viel besser. Dann wollen wir mal hoffen, dass es bald für Dich schneien wird.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sigrid
Einen Muff kannte ich bisher nur aus alten Filmen. Du bist der erste Mensch, den ich kenne, der tatsächlich einen besitzt. Sieht gut aus - auch mit den Bündchen. Aber mir geht's da eher wie Burgi. Ich tu mich schon mit Handschuhen schwer.
AntwortenLöschenIch weiß, Du hattest den Muff schon mal zu eienr Bloggeraktion gezeigt. Mit den Bündchen und dem Gurt, ist er sicher praktischer. Gut gelöst, Heidi.
AntwortenLöschenBG Sunny