Mittwoch, 22. Januar 2025

I`m fine.... oder so

 Als ich das T-Shirt zum ersten mal gesehen habe, war ich direkt begeistert. Da ich selbiges Online in der Herrenabteilung gefunden habe, durfte es wie immer Größe "M " sein. Bisschen größer darf es bei mir gerne sein. Von daher war ich mir ziemlich sicher das es passt. Das melierte grau ist auch ganz meins. In wenigen Sekunden war es gekauft und Tage später hier.


Und was soll ich sagen. An den Schultern zu breit, und an den 4 Buchstaben zu schmal.... Es hat gepasst, ABER so eine blöde Passform geht nicht. Da das Rückporto einfach zu hoch war und das Shirt eine schöne Qualität hatte, habe ich es erst einmal ein paar Tage beiseite gelegt.

Und mit einem mal hatte ich die Idee. Wenn ich es zerlegen würde, dann könnte etwas ganz anderes daraus entstehen.  Und so habe ich das maximum aus dem Shirt geschnitten. 


Noch ein Kissen in einem ähnlichen Grauton gekauft. Und auch dieses so ausgeschnitten das ich den Reissverschluß verwenden konnte. Zwei  Nähte weiter und ich hatte aus dem T-Shirt einen Schlauch genäht in der gleichen breite wie das Kissenteile.


Jetzt musste ich nur noch die 3 Teile aneinander nähen, und schon war das Kissen fertig.

Bekommen hat es unser Jüngster zu Weihnachten. 

Und was soll ich sagen... Er liebt es :))

Nun zu euch, was hättet ihr mit//aus  dem T-Shirt gemacht ? 

LG heidi 

6 Kommentare:

  1. Unten zu schmal ist der größte Nachteil beim Shoppen in der Herrenabteilung. Männer scheinen keine Hüftknochen zu besitzen. Meine zweitliebste Winterjacke ist so ein Teil. So schön, warm, bequem und sie passt quasi überall...nur nicht am Hintern :-D Keine Ahnung was ich in so einem Fall gemacht hätte. Wenn zurück schicken zu teuer ist, wäre es wohl für eine sehr lange Zeit irgendwie im Schrank gelandet - aus den Augen aus dem Sinn. Bis zum nächsten Ausmisten. Die Idee mit dem Kissen finde ich daher absolut mega. Und gefallen tut mir das Ergebnis auch. Kein Wunder, dass dein Sohn sich drüber gefreut hat.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte es als Shirt für nachts genommen liebe Heidi,
    da ist die Passform nicht ganz so wichtig.
    Aber als Kissen ist es auch eine gute Idee.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee liebe Heidi, klar wahrscheinlich hätte ich es ähnlich gemacht wie Du und aus dem Shirt eine Tasche oder ein Kissen gemacht. Schade dass das Shirt nicht gepasst hat.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Wenn eine Rücksendung problematisch ist, ist das immer doof. Gut gerettet, würde ich sagen. Und ja, auch Männerschnitte sind manchmal auf Figur geschnitten. Nur eben nicht auf unsere. An den Schultern zu weit, das ist OK, aber am Hintern zu eng, das geht auch für mich tatsächlich gar nicht.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    auf solch eine tolle Idee wäre ich niemals gekommen. Das Kissen ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    was ist das denn für eine coole Idee:)
    Dass es deinem Jüngsten gefallen hat kann ich mir gut vorstellen. Das ist ja auch ein tolles Kissen ♥
    Die Farbkombi gefällt mir wirklich gut!
    Liebe Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de