Mittwoch, 26. Februar 2025

Nähzimmer up date

 Gerade eben habe ich mal zurück geschaut wie lange ich mein Nähzimmer schon habe. Und ich habe  nicht schlecht gestaunt das ich es seid 2010 nutze. Amfangs sah es noch sehr gemütlich aus. Zum nachschauen HIER . 2012 ging es auch noch als hübsch durch. Und ab 2014 war es dann nur noch ein Arbeitsraum. Ich muss gestehen, Ich mag es wenn es gut sortiert ist. Aber irgendwie ist es einfach viel Auswahl an Material geworden. Damit ihr seht was ich meine ...... das VORHER Bild 

Vorher 


Und nach wirklich viel aussortieren habe ich einen guten Anfang bekommen und schon einiges mehr an Platz dazu gewonnen. Die weiße Kommode kann ich tatsächlich wieder als (kurzzeitige) Ablage verwenden. Der riesen Stapel an Stoffen rechts daneben ist komplett verschwunden. Dort steht jetzt nur noch ein Mülleimer. Auf dem Regelboden über der Kommode stehen jetzt meine verschiedenen Taschen für unterwegs in einer großen. Die Quiltmaschine steht unter dem Tisch. Und tatsächlich sind einige Boxen in den Regalen leer. Die roten Karton´s waren nicht mehr ansehnlich. Die habe ich gegen haltbarere Plastikboxen getauscht. 

Nachher


Einige von den durchsichtigen Boxen bekommen Etikettenhalter, bis der Inhalt aufgebraucht ist.


Und mein Nähtisch ist jetzt schon seid Monaten wirklich immer aufgeräumt. Nur ein paar kleine Teile verirren sich noch darauf. Aber diese sind schnell verräumt. 


In den nächsten Wochen//Monate möchte ich einige Projekte umsetzen und die vorhandenen Materialien verwenden. Vielleicht schaffe ich es dann irgendwann wieder noch ein paar leere Fächer zu bekommen. Im Moment bin ich sehr zu frieden mit dem Ergebnis. Ich denke so ist es  schon mal ein guter Anfang. 

LG heidi 

6 Kommentare:

  1. Mensch Heidi,
    Du hast ja einen Vorrat wie ein Handarbeitsladen, Wahnsinn.
    Und wie gut, dass Du alles durchgeschaut und organisiert hast.
    Mit ein wenig Ordnung macht alles doch direkt wieder mehr Spaß.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht doch klasse aus. Man darf nicht vergessen, dass Du jede Menge Material brauchst für die Näherei. Alles was da ist, musst Du nicht kaufen und kannst gleich loslegen, wenn Dir danach ist. Sehr gut gemacht Heidi.😁
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist schön, übersichtlich und sauber liebe Heidi. Ich freue mich mit Dir über dieses aufgeräumte Nähreich.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Ein aufgeräumtes Nähzimmer gibt es bei mir selten. Als ich neulich meine Garnfarbkarte verlegt hatte, habe ich eine Aufräum- und Sortieraktion gestartet.
    Alles beschriftet und nun sieht es richtig gut aus. Mal sehen, wie lange es anhält. Der erste Zuschnitt liegt schon wieder auf dem Tisch.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, was sich da optisch im Laufe der Jahre getan hat. Und was sich auch alles angesammelt hat. Hut ab, dass du das jetzt so rigoros ausgemistet hast. Auf deine nächsten Projekte bin ich jedenfalls sehr gespannt :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    ich liebe diese Art von Blogbeiträgen vor allem wenn Du uns wieder Einblick in Dein Nähzimmer gibst. Da würde ich echt am liebsten jeden einzelnen Schub und jede Kiste öffnen und schauen was für Schätze du darin verstaut hast.
    Ein wirklich gemütliches Nähzimmer. Das wäre vermutlich mein liebster Raum in Deinem Haus:)
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de