Dienstag, 16. September 2025

Tasche aus Bordmitteln genäht

 Ich hab´s versucht, aber ich habe keine Tasche im Internet gefunden die mir richtig gut gefallen hat. Eigentlich war das selber nähen gar nicht geplant. Aber im letzten Jahr habe ich ein T-Shirt so richtig versaut. Wusstet ihr das Leder auf weiß in kürzester Zeit abfärben kann ? Ich nicht. 

Von daher hatte ich also keine Wahl, ich brauchte eine kleinere Tasche zur Honigbewertung. Denn ich mag es nicht Hotelschlüssel, Handy, Essensmarken und Taschentücher in die Hosentaschen zu stopfen. Das ist nicht nur unbequem auch zu groß. Das verlieren wäre garantiert.

Da mir das auch ziemlich spät eingefallen ist, das ich noch eine kleinere Tasche brauche, war ich extrem froh so viel Zubehör daheim zu haben. Ich musste tatsächlich gar nichts kaufen.


Die Karabiner habe ich von dem bunten Gurtband getrennt. Den Stoff habe ich aus einer Mustermappe mit Bezugsstoffen. Der große Vorteil bei Bezugsstoffen ist die Robustheit. Und der Rest lag in den Kisten und hat gewartet.

Nach 2-3 Stunden war sie fertig.


Sie war übrigens erst gefüttert. Wie sich aber herausgestellt hat, war das völlig überflüssig. Ich habe das Futter wieder komplett entfernt. Denn das ist nicht so stabil wie gewünscht.


Und was habt ihr zu letzt selbst gemacht was ihr unbedingt gebraucht habt ?

LG Heidi

7 Kommentare:

  1. Die sieht hübsch aus liebe Heidi, und ist bestimmt auch sehr praktisch.
    Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.
    Was habe ich als letztes gemacht? Keine Ahnung, Herbstdeko vielleicht, aber die braucht man nicht unbedingt, lach.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,

    super schön sieht das kleine Täschchen aus und es ist sicher sehr hilfreich darin all diese wichtigen Sachen aufzubewahren.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Das Täschle ist wirklich cool geworden. Ich hatte 20 Jahre lang einen auf Figur geschnittenen Sofa"überwurf" aus einem robusten Vorhangstoff. Vielleicht war er aber tatsächlich für Möbel gadacht. Er hat 1a durchgehalten. Und lebt jetzt noch. Habe das Sofa meiner Cousine fürs Enkelgästezimmer geschenkt.
    Meine Jeans mit den aufgestickten Blumen ist noch nicht fertig. Bin aber gerade dabei ein mit Suppe "beflecktes" zartflieder Leinenhemd meines Sohns in mit Seidenmalfarben in ein Unikat zu verwandeln.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Heidi, das ist wirklich eine gelungene kleine Tasche geworden. Wahnsinnig toll, dass du das einfach so selbst verzaubern kannst ohne einkaufen zu müssen. Ich suche schon länger nach einer Aufbewahrung im Kleiderschrank für breite Gürtel. Ich möchte nicht, dass sie einstauben. Allerdings wurde ich nicht so richtig fündig Und wenn für richtig viel Geld. Als ich gestern in der Praxis so diese leere Haribo Plastikdose anschauen, kam mir die Idee, diese für meine Gürtel zu versuchen. Mitgenommen, gespült Etiketten entfernt und nun habe ich zum Nulltarif eine wunderbare Gürtel Aufbewahrung, durchsichtig, so dass ich sehen kann, welche Gürtel sich darin befinden.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Das letzte was ich selbst gemacht habe, habe ich nicht unbedingt gebraucht, aber es gefällt mir trotzdem sehr gut. Und die damit beschenkte Nichte hat sich auch mega über die gehäkelte Kaktus-Hand gefreut :-D Deine kleine Tasche ist echt toll geworden. Und ja, ich hab auch immer Angst, fremde Schlüssel zu verlieren.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    eine wundervolle Tasche hadt Du Dir da genäht. Selbstgemacht kann so praktisch sein, wenn es auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten ist.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Heidi,
    diese Tasche sieht nicht nur wunderschön aus, sondern sie ist auch super handlich und praktisch :) Ich hoffe sie begleitet dich ganz lange ♥ Ganz prima gemacht
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de