Dienstag, 7. April 2020

Die neue .....Cover W6 N 707 D Freiarm ist da

****Werbung ohne Auftrag

Endlich, endlich ist es so weit und Wertarbeit hat die erste Cover Maschine zum bezahlbaren Preis und mit den üblichen 10 Jahren Garantie auf den Markt gebracht. Wochen haben wir Kreativen gehibbelt , und ehe man sich´s versieht ist sie eingetroffen.

Ich muss sagen ich freu mich wie Bolle :))


Ich kann das immer noch nicht glauben das sie da ist.

Aber kommen wir zu den Details

Das Zubehör :

  • Öl
  • Pinsel
  • Nadelset ELX705
  • Garnrollennetz (4x) (für schlecht ablaufende Garne)
  • Fadenablaufscheibe
  • Nadeleinfädler
  • Sechskantschraubendreher, klein
  • Pinzette
  • Zubehör
  • Garnrollenzentrierring (4x)
  • Abdeckhaube 
Die meisten Hobbyschneider wissen genau was eine Cover ist und was sie kann.


Eine kurze Beschreibung was eine Covermaschine macht.
Sie zaubert  3fach Nähte auf dem Stoff. Je nach Wunsch mit 1, 2 oder 3 Fäden. Farblich abgesetzt kann man auf diese Weise tolle Akzente und richtig hübsche Hingucker zaubern. Sie näht nicht aneinander sondern übereinander. Diese Nähte findet man gerne überall dort wo es nicht zu wulstig sein darf. Unter anderem bei Sportbleidung, Shirt´s, Hoodie´s ,  Badewäsche & Dessous. Also immer dann wenn es besonders flach werden/sein soll . Dann ist die Cover Maschine eine tolle Variante. Sie bietet tolle Möglichkeiten.

Die W6 N 707 D hat einen Freiarm. Was das verarbeiten von engen Durchlässen, wie Ärmeln von Kinderpulli´s  spielend leicht erledigen lässt.


In der Innenseite hinter der schwarzen Klappe befinden sich die schematische Darstellung wie man die Maschine richtig einfädelt.


Das einfädeln, welches wirklich leicht geht ist noch einmal sehr ausführlich in der Anleitung von Seite 38 - 63 erklärt. Bild für Bild kann man jeden cm des Fadenweges nachvollziehen .

Alles andere wie zum Beispiel das einstellen des Nähfußdruckes, der Stichlängenknopf oder das einstellen des Differentialtransportes werden in der Anleitung sehr gut erklärt. Hier braucht der unerfahrene Hobbyschneider, der zum aller ersten mal mit einer Cover näht, keine Angst haben.
Ich verspreche euch, es ist leichter als Auto fahren. Einmal ausprobiert geht es easy von der Hand.


Alle wichtigen Funktionen sind beschriftet. Da geht das mit dem ändern recht fix .Verwechslungen komme so garantiert nicht vor. Und der Stufenlos einstellbare Differential gibt einem die Möglichkeit auch sehr dehnbare und komplizierte Stoffe optimal zu verarbeiten.
Auch lässt sich die Fadenspannung und die Stichlänge sehr leicht an den Stoff anpassen.


Meine erste Nähprobe .

Die Vorderseite


Und die Rückseite

Übrigens nicht das es hier gleich ein Missverständnis gibt. Die leichte Kurve habe ich gemacht. Musste doch gucken ob die Maschine leichtgängig die Richtung wechseln kann ;)

Mein liebstes Extra ....weil´s logisch und sehr übersichtlich dargestellt ist .
Hier sehe ich auf den ersten Blick wenn ich einen Faden weg lasse, wie dann am Ende das Ergebnis ausfällt.


Es ist NUR ein Streifen Papier, aber so gut gemacht :))

Alles in allem finde ich die Cover Maschine von W6 wie auch die anderen super gelungen. Eine tolle Komposition . 
Allerdings leider bis Ende des Monat´s vergriffen. Auch das  Nähfuß - Cover-Set. Und wer sich mit den Nadeln für die Overlock 656 D gut eingedeckt hat , der dürfte sich jetzt auch darüber sehr freuen das diese Nadeln auch auf die Cover passen. Übrigens sind diese aktuell auch noch im Angebot und HIER zu bekommen .
Die Cover Maschine begeistert mich wirklich sehr. Zu mal sie meine Ideen und Pläne die ich schon habe,  in Zukunft ganz leicht umsetzen lässt. Für mein erstes Cover Projekt sind die Stoffe schon gewaschen und getrocknet. Ich muss nur noch das Schnittmuster was ich mir überlegt habe, etwas anpassen. 

Bis dahin  wünsche ich euch einen sonnigen Dienstag.
LG heidi


24 Kommentare:

  1. Diese Naht - schon tausend Mal gesehen und nie Gedanken drüber gemacht, wie sie eigentlich entsteht. Jetzt weiß ich es. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen "Spielzeug" :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bevor ich wusste das man für solche Nähte eine andere Maschine braucht wusste ich das auch nicht. Ist schon bisschen Luxus .... aber mit vielen Möglichkeiten ;)

      Löschen
  2. Scheint eine tolle Maschine zu einem guten Preis zu sein.
    Allerdings bin ich mit meinen Maschinen schon mehr als ausreichend versorgt...sonst wärs ne Überlegung wert.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst Du was der Preis ist mega gut. Die Cover Maschine die bis dato auf dem Markt sind, kosten alle erheblich mehr ;)

      Löschen
  3. Was für ein Traum, da bin ich gespannt, wenn du sie auf Herz und Nieren testest bin gespannt was du berichtest.
    Lieben Gruß Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich auch gedacht. Anders kann man das gar nicht sagen :)

      Löschen
  4. Das ist wirklich sehr toll, dass sie jetzt endlich da ist!
    Liebe Grüße
    Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    ich freue mich sehr, dass du nun dieses Schätzchen erhalten hast. Dann bin ich gespannt, ob diese Maschine all deine Ansprüche gerecht wird.
    Viel Spaß beim Ausprobieren und Nähen.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Maschine ergänzt die vorhandenen.
      Sie ist halt ziemlich speziell. Und dadurch schon sehr besonders :))

      Löschen
  6. Sehr toll Heidi. Glückwunsch zum neuen Maschinchen. Ich habe hier seit vielen Jahren schon die Covermaschine von Janome und bin mehr als zufrieden. Hatte zum Test mal eine von Babylock und die hatte mich lange nicht so von ihren Fähigkeiten überzeugt. Da sieht man wieder, Gutes muss nicht teuer sein! Das hat W6 schon oft bewiesen. Meine 3300 Exclusiv Nähmaschine von W6 läuft immer noch wie am Schnürchen und ich möchte sie nicht missen. Ebenso geht es mir mit meiner Babylock Overlock. Das Einfädelsystem ist sensationell. Aber eben nur bei der Overlock bin ich hier hängen geblieben.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. So eine Maschine ist schon prachtvoll, ich wünsche Dir viel Freude mit ihr.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ganz tolle Beiträge, für Menschen die nähen können :-)

    LG, Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Sachen machst Du! Und Deine Begeisterung und Freude für Deine neue Maschine ist direkt ansteckend. Obwohl ich nicht die große Nähkünstlerin bin...Aber so eine tolle Nähmaschine ist schon was Feines! Ich wünsche Dir viele beglückende Nähstunden mit weiterhin so tollen Arbeiten!
    Alles Liebe und pass auch Dich auf!
    Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo hier an Euch Alle
    Das Lesen macht Freude!
    Es ist Wochenende und gestern kam die Coverlock.Mein Herz hat gehüpft vor Freude .
    Leider zickt Sie beim Nähen.Es ist alles eingefädelt ,Anleitung befolgt und überprüft. Ich sollte anmerken ich bin Handwerklich begabt mir fällt vieles leicht.
    Ich habe eine Testnaht hinbekommen das war auch schon alles .Die näht einfach nicht obwohl alle Fäden da sind wo sie hin sollen .Hat jemand ne Idee

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    Ich suche für meine Frau zu Weihnachten eine Coverlock und wollte mal fragen wie sixh die W6 in dem halben Jahr jetzt gemacht hat? Sind sie zufrieden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Maschine.

      Löschen
  12. Ich habe mir auch so eine gekauft. Ich werde fast wahnsinnig mit dem Vernähen der Nachtenden von Hand. Automatisches Verriegeln gibt's da wohl nicht? So bleibt der Spaß echt auf der Strecke und es kostet Unmengen an Zeit...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nähe immer über den Rand hinaus, lasse die Fäden lang genug und nähe sie dann mit ein. Es gibt aber auch einen Haken von Clover, der ist total genial. Da legt man die Fäden alle ein und schiebt die Nadel zurück in die Naht.
      Das geht total schnell und easy.

      Löschen
  13. In der Anleitung stand, dass man nicht über den Rand hinaus nähen soll, daher hatte ich das noch nicht probiert. Hast du einen Link für den clover Haken? Das würde ich mir gern anschauen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nähe so weit über den Rand hinaus , das ich bequem den Stoff abschneiden kann ;) Und das mache ich auch nicht zu schnell. 2016 habe ich dazu mal eine bebilderte Anleitung geschrieben. Guck mal hier :
      https://naehmaschinen-von-w6.blogspot.com/2016/02/wie-am-einfachsten-den-faden-der.html

      Löschen
  14. In der Anleitung geht es aber um die overlock, ich habe mir die coverlock gekauft 😄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob 3 oder 4 Fäden...Fäden sind Fäden ;)
      Mit der Nadel von Clover kann man unzählige Fäden einfädeln und gut in der gemachte Naht verstecken/unterbringen. Es funktioniert wirklich super.
      Manche verkleben auch die Enden mit Stoffkleber.
      Vielleicht ist das eher eine Möglichkeit für Dich.

      Löschen
  15. Hallo,
    Meine Mama hat sich die Maschine gekauft. Momentan ist sie bei mir und da ich keinen Platz hab die Maschine stehen zu lassen pack ich sie immer zurück in die Schachtel.
    Dabei nervt mich schrecklich, dass der Garnhalter der aufgesteckt wird dazu immer abgebaut werden muss und somit immer ein durcheinander bei den Garnspulen passiert. Meine Mama ärgert sich gleichermaßen weil sie die Maschine auch in der Schachtel/Karton verstaut wenn sie nicht im Einsatz ist.
    Ich habe mir jetzt am 3D-Drucker einen Zwischenelement gedruckt dass ich den Garnhalter beim einpacken einfach drauf lassen kann.

    LG
    Sophie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de