Donnerstag, 9. April 2020

Macht´s euch gemütlich ... und Frohe Ostern

Auch wenn es in diesem Jahr bei den allermeisten an Ostern anders sein wird. Macht das beste daraus. Genießt die Zeit so gut ihr könnt.

Es ist noch gar nicht so lange her das ich beinahe überall gehört und gelesen habe wie wenig Zeit die meisten haben. Viele haben so viel Termine, da kommen die eigenen Bedürfnisse gerne zu kurz. Jetzt passt es.
Deshalb und wenn irgend möglich, genießt diese seltsame Zeit so gut ihr könnt. Macht´s euch gemütlich. Wer kann , ...Beine hoch und dem Gras beim wachsen zu gucken. Ich tu´s auch . Und dazwischen nähe ich wie viele andere auch Mundmasken . Ich kann´s ... ich tu´s ;)


Und damit das auch mit dem gemütlich machen klappt, habe ich noch ein paar Kissenbezüge aus Baumwollstrick genäht


Ich liebe sie. Der Stoff ist einfach toll :))



Und nun wünsche ich euch schöne Ostertage. Und wer kann genießt sie mit der Familie. Wir werden leider nicht alle sehen können. Wir werden schreiben und telefonieren .

Übrigens auch wenn es derzeit echt seltsam ist ... geht es uns unglaublich gut. Ich weiß einige sehen das völlig anders. Aber es könnte alles viel schlimmer sein.

Die Blickwinkel sind ganz andere wenn man kein Dach über dem Kopf hat, hungern muss,  oder gar keine Arbeit hat. Da kann man dann auch nicht nach Corona hin.
Manch einer hat  gar keine Familie. Was mir sicher fehlen würde, wenn es so wäre. In einigen Ländern gibt es  nicht einmal ein Gesundheitssystem was  annähernd so ist wie unseres. Manche haben  gar keins. Ich denke das sollten wir einfach nicht vergessen. Da haben wir es doch richtig gut. Wir sollen einfach nur zu Hause  und unter uns bleiben. Und ich denke das ist doch machbar. Oder ?

Mich beschleicht bei den aktuellen Zahlen auch immer mehr der Gedanke ...Ich habe Glück. ......Glück weil ich alles habe was ich brauche und noch ein kleines bisschen mehr :)) Und das weiß ich auch wirklich sehr zu schätzen.


In diesem Sinne wünsche ich euch ein paar schöne Ostertage.
bleibt gesund und genießt die Zeit so gut ihr könnt .
LG  heidi 

15 Kommentare:

  1. Frohe Ostern Heidi 🌺
    Die Kissenbezüge sehen toll aus😄
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen lieb Heidi,
    Deien Porzellanhäschen sind herzallerliebst :O) Und die Kissen mit dem Kaktusstoff gefallen mir auch super gut!
    JA, machen wir es uns gemütlich und geniessen die Ostertage so gut es geht !
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne, gemütliche Ostertage!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Ja, was geht es uns gut liebe Heidi,
    wir sind gesund, haben unsere Lieben um uns, können Ostern feiern mit leckeren Dingen und genießen Haus und Garten.
    Deine Deko gefällt mir, aber noch besser gefallen mir Deine Kissen, die sind klasse. Der Stoff ist toll.
    Dir wünsche ich einen guten Start ins Osterwochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Deine Oster-"Kacktussen"... :))) Kakteen gefallen mir sehr gut. Ja. Ich glaube es zwischenzeitlich wirklich. Es liegt an mir. Ich habe jetzt auch kaum mehr Zeit als sonst. Brauche für alles ewig und kann mich über Langeweile wirklich nicht beklagen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Ja, es geht uns unter den gegebenen Umständen wirklich sehr gut. Andere trifft es da deutlich härter. Das sehe ich an vielen Transparenten und beschriebenen Bettlaken, die inzwischen an vielen Freiburger Häuserfassaden hängen: "Häusliche Quarantäne geht nur mit Wohnung!" Das soll wohl auch auf die unmögliche Wohnungssituation hier hinweisen. Und es stimmt.

    Deine Deko gefällt mir super. Frohe Ostern und bleibt gesund!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch deine Deko Heidi, zauberhaft, wie immer :) Bei uns ist Ostern überhaupt nicht anders als die letzten Jahre. Wir sind so oder so keine Familie, die permanent vereist oder viel unterwegs ist. Wir arbeiten beide viel, da sind wir froh, mal ein Wochenende einfach nur faul und vor allem ruhig und alleine zu Hause zu sitzen. Wir hier in BW können nach wie vor raus, wandern, sporteln, spazieren gehen. Wir haben also keine Einschränkung. Lediglich Attraktionen anzuschauen wäre nicht möglich. Aber damit können wir hier super gut leben. Da ist eine Menge Geld gespart ;-)

    Euch auch wunderschöne und sonnige Ostertage!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Wie harmonisch die Kissen zu dem Sessel passen, wunderschön. Auch Dir wünsche ich ein entspanntes Osterfest und lass es Dir gut gehen, bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heidi,
    die Kissenbezüge gefallen mir sehr gut und die Osterdeko ebenfalls.
    Ein schönes Osterfest für Dich, viele Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Heidi,
    da kann ich dir nur zustimmen...uns geht es gut mit einem gemütlichen und warmen Zuhause. Und ansonsten haben wir doch auch alles, was wir brauchen. Deine Kissen sehen klasse zum Sessel aus.
    Ich wünsche dir schöne Ostertage und bleibe weiterhin gesund.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi, ich wünsche Dir auch schöne Ostern und viel Sonne. Du warst wieder fleißig, die Kissen sind hübsch!
    Herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,
    ja, andere Ostern als sonst, aber feiern werden wir trotzdem!
    Deine Kissen sind ja ein Hingucker, toll!!!
    Schöne Osterzeit, bleib gesund,
    bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Ja liebe Heidi, da hast Du vollkommen Recht uns geht es gut und darum wünchen wir Dir frohe Ostern

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidi,
    trotz der momentanen Situation genießen wir das traumhafte Frühlingswetter in vollen Zügen und feiern Ostern im kleinen Kreise.
    Liebe Grüße und noch schöne Ostertage
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Ich sehe es genauso wie Du. Wir haben es gut :-). Mit der Situation komme ich auch gut klar. Die letzten Tage haben wir die meiste Zeit im Garten genossen. Das war bei dem traumhaften Wetter einfach wohltuend. Liebe Heidi, ich wünsche Dir einen schönen Ostermontag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Worte. Ich kann dir nur beipflichten. Es könnte schlimmer sein. Wir genießen unseren Balkon und lange Spaziergänge. Zweiteres lieber unter der Woche, da weniger Menschen unterwegs sind. Schöne Kissen hast du genäht.Ich habe übrigens auch einen tollen Mundschutz :-)))))

    Liebe Grüße und frohe Ostern,
    Gisela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de