Freitag, 27. März 2020

2 Ostereier DIY .... gewickelt oder gestickt, beides ganz leicht selbst gemacht.

***Werbung ohne Auftrag

Ist nicht mehr lange hin bis OSTERN.  Dieses Jahr wird es sicher etwas anders sein, weil das ein oder andere rund um´s Fest leider nicht statt finden kann. Aber Daheim können wir es uns auf jeden Fall gemütlich machen.

 Und da die meisten von uns auch ein bisschen mehr Zeit als sonst übrig haben, zeige ich euch heute 2 Ideen, die recht schnell gehen.

Die erste Idee ... hier wurden die Eier gewickelt. Das kann man so gar mit Kindern machen.


Für diese Deko-Eier könnt ihr Eier aus Kunststoff, Styropor oder gewöhnliche vom  Huhn nehmen.
Des weiteren benötigt ihr noch Baumwollstoff den ihr gut in Streifen reißen könnt. Ebenso ein paar Bänder, Spitzen oder Borten. Und wenn ihr mögt Perlen. Zum Befestigen geht die Heißklebepistole am besten. Ansonsten geht auch Sprühkleber aus der Dose. Dünne Kordel oder Wolle zum aufhängen.


Den Stoff in Streifen reißen und dann wird gewickelt. Zum Schluss noch ein Band oder Spitze drum rum und fertig :))





Einzeln oder im Strauß, ich mag beides  :))



Und wer eine Stickmaschine sein Eigen nennt kann sich bei Heimatstiche die Stickdaiteien für die hübschen Osteranhänger herunterladen und lossticken.



Meine Anhänger habe ich auf Filz gestickt. Das ist einfacher, da das Vlies auf die Rückseite bügeln entfällt. Des weiteren benötigt ihr noch Satinband und/oder Ösen um ein Band zum aufzuhängen. Das Band annähen geht natürlich auch ;) Ich habe recht´s einen breiteren Rand gelassen und diesen nach dem sticken auf die Rückseite geklappt und fest genäht. Danach  noch ausgeschnitten, und die Ösen und das Band zum Aufhängen angebracht. Fertig sind die Deko-Filzeier


:))



Vielleicht konnte ich euch inspirieren. Wenn ja wünsche ich euch viel Spaß beim nacharbeiten.
LG und ein sonniges Wochenende wünscht euch heidi

21 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Heidi,
    das sind soooo schöne Eierlein :O)
    Die gewickelten gefallen mir sehr gut ( da fällt mir ein, ihc hab noch eine ganze Tte voller Spitzen ....) und von den gestickten habe ich letztens bei Trixi drei gewonnen :O)
    Herzlichen Dank für die schönen DIY!
    Habt einen guten Tag und ein entspanntes und schönes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich schon sehr auf das Ergebnis gespannt :)

      Löschen
  2. Liebe Heidi,
    die gestickten Anhänger sehen klasse aus...hab weder ne Stickmaschine noch kann ich sticken, aber man könnte ja auch die schönen Motive auf Holzscheiben malen.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht wär dann das wickeln was für Dich ;)

      Löschen
  3. Tolle Idee! Schnell und einfach selbst gemacht und optisch machen sie auch ganz schön was her. Wenn ich meine bunten Plastikeier mal leid bin, weiß ich jetzt, dass ich sie nicht entsorgen brauche. Ich muss sie einfach nur einwickeln :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es,Da ist Deiner Kreativität keine Grenze gesetzt . Kannst ja alles möglich drum rum wickeln ;)

      Löschen
  4. Liebe Heidi,

    ich finde die gestickten Eier echt richtig toll. Der Strauß sieht so schön aus♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ihn auch sehr gerne. Ist der erste Teil meiner Osterdeko :))

      Löschen
  5. Liebe Heidi, sehr hübsch ist Deine Osterdeko. Schöne Idee das selbst zu machen.
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mische ganz gerne selbst gemachtes und gekauftes ;)

      Löschen
  6. Die bestickten Eier finde ich besonders schön.
    Schade, dass ich keine Stickmaschine habe.
    Die sehen wirklich süß aus.
    Und ja, Osterdeko muss einfach sein. Auch wenn Ostern dieses Jahr etwas anders werden wird.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das ist es wirklich zu mal man mit sticken unglaublich viel machen kann.
      Erst letztens habe ich es sehr genossen sie zu benützen.
      Die nächsten Tage zeige ich was sie gemacht hat ;)

      Löschen
  7. Eine hübsche Osterdeko hast Du da gezaubert. Ich bin noch nicht im Ostermodus. Ostern ist nach meinem Geburtstag. Das Datum ist zwar schon vorbei, aber gefühlt hab ich ihn wegen Corona nocht gar nicht begangen. Also... kein Ostern.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So richtig will im Moment noch keine Ostervorfreude aufkommen. Man ist mit seinen Gedanken doch ganz schön abgelenkt.

      Löschen
  8. Liebe Heidi,
    das sind ja wieder zwei wunderschöne Ideen, die Wohnung mit Oderdeko aufzuhübschen. Vielen Dank für die Anregungen, das habe ich gebraucht, ich bin sofort zu meinen Osterkisten gegangen und begann wenigstens etwas zu schmücken.
    Ganz liebe Grüße, hab einen schönen Sonntag und bleib gesund
    Sigrid
    PS. Habe gerade gemerkt, dass ich den letzten Kommentar an die falsche Adresse gesendet habe, tut mir leid.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid vielen Dank :))
      Ich hätte mich bei Dir auch noch gemeldet .
      Das ist mir auch schon passiert ;)

      Löschen
  9. Hübsche Idee Heidi, in Zeiten, in denen man sich kaum auf Ostern freut....

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Osterdeko Heidi, habe oben mir auch Deinen teppich angeschaut, klasse. Du bist eine fleißige Biene.
    Liebe Grüsse zu Dir , hier, herzlichst Klärchen und bleibe gesund

    AntwortenLöschen
  11. HallO Heidi
    die gestickten Ostereier finde ich so schön. Ich hatte gerade beschlossen noch mal meine Kombi Stick/Nähmaschine anzuwerfen und es auch mal zu versuchen. Gestern habe ich sie leider beim nähen geschrottet... das wird wohl nichts.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Eine bezaubernde Idee. Die Ostereier sind zum Niederknien. :-)

    LG, Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidi,
    was für eine süße und individuelle Osterdeko. Gefällt mir wirklich wahnsinnig gut.
    Gerne gemerkt fürs nächste Jahr.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de