Montag, 13. April 2020

Mit liebe bestickt

****Werbung ohne Auftrag

Wenn ich auch keine passionierte Bäckerin bin, kann ich es denn noch versuchen. Für Ostern habe ich mit viel Liebe gebacken. Ich kann tatsächlich viel besser kochen. Meine Backwerke sind nicht hübsch und auch ganz sicher kein Hingucker bei einer Schönheitskonkurrenz. Aber sie schmecken .


Was mir beim backen nicht gelingt, geht mir beim Umsetzen von Ideen allemal besser von der Hand. Habe ich etwas, was mich stört. Versuche ich es ein weiteres mal. So wie beim besticken meiner neuen Geschirrtücher.

1. Versuch von vorne .....OK 


von hinten .... auch ok, gefällt mir nicht besonders. ABER da hab ich eine Idee


Ober-  und Unterfaden bekommen die gleiche Farbe

2. Versuch .....  :)


Jetzt habe ich 10 hübsch bestickte ganz einfache Grubentücher in Halbleinen mit dem gewissen Etwas .


Ich liebe sie. Die vergangenen, die zum Teil schon einiges an Farbe eingebüßt hatten, sind in der Putzlappenabteilung verschwunden. Und meine neuen unterstützen mich schon tatkräftig in der Küche.


Mein Tipp´s .........bezüglich Geschirrtücher:

1. Halbleinen .... hält Ewig und ist sehr saugfähig
2. neue Tücher .... vor dem verwenden in der Küche, 3 x waschen und Trocknen 
3. beim besticken.... Ober- und Unterfaden in der gleichen Farbe verwenden 
4. vor dem ersten waschen besticken dann lassen sie sich leichter im Stickrahmen einspannen 

Geschirrtücher wollte ich schon ewig lange für mich besticken.Warum auch immer habe ich mir nie Zeit dafür genommen. Vor langer Zeit, als ich noch keine Stickmaschine hatte, habe ich mir bestickte ertauscht. Später hatte ich eine Maschine, und verschenke seid dem super gerne bestickte Geschirrtücher. Aber für selber, sind das die aller ersten selbst bestickten Geschirrtücher. Ich bin wie  einige andere .... Der Schuster mit den schlechtesten eigenen Leisten ....*gg 

Und was macht ihr gerne für andere, aber eher nie für euch ?

Ich wünsche euch eine schöne Woche 
LG heidi


14 Kommentare:

  1. Ach die sind aber echt süß geworden Heidi. Klasse Idee.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen OStermontag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,

    zunächst einmal noch einen ganz lieben Gruß ins Sauerland. Ich hoffe, Ihr habt die freien Tage gut verbracht. Du bist sicher auch schon eine Weile daheim da Deine Arbeitsstelle auch geschlossen ist. So geht es meiner Schwester seit über 3 Wochen auch schon mit ihrem kleinen Lädchen. Bei mir ist alles beim Alten. Jeden Tag in die Arbeit und 8 Stunden mit meinen Kollegen verbringen auf Abstand soweit es irgendwie möglich ist.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja schön geworden liebe Heidi,
    richtig klasse.
    Schöne Küchenhandtücher mag ich auch, ich kaufe sie allerdings, denn sticken kann ich nicht.
    Bevor ich anderen was schenke, probiere ich es erst für mich aus.
    Also mache ich es erstmal für mich.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Die sind wirklich hübsch geworden. Ich brauche gerade die Geschirrtücher meiner Oma auf. Die hat sie sich in den 70ern??? Oder noch früher gekauft. Die waren noch "okinalverpackt". Lach. Ist aber ein super Material. Und schön Retro im Design. Ich muss gestehen ich habe mir in 30 Jahren Hausstand noch keine Geschirrhandtücher kaufen müssen.
    Die Kinder des Schusters haben die schlechtesten Schuhe. heißt es bei uns.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. huhu heidi,
    ich hoffe, du hattest ein schönes osterfest? deine tücher sehen wunderschön aus! Also auf die idee mit dem unterfaden bin ich einfach nicht gekommen- wie blöd!!! ich hatte schon mal handtücher für meinen Mann bestickt. Jaaaa, für mich selbst mache ich auch fast nie was, umso mehr freuen mich meine Sitzkissen für die Küche aus den maritimen Stoffresten :0) danke für die tollen tips!!! und deine backwerke sehen doch zum anbeissen aus, sehr lecker!!!!ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Die Geschirrtücher sind sehr schön geworden. Hefezopf und Kuchen sehen aber auch nicht schlecht aus. Mir geht es mit dem Backen genauso, es ist nicht meine Lieblingsdisziplin, ich koche auch lieber. Zur Zeit mache ich vor allem gerne was für Tim, meinen Enkel.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    deine Geschirtücher sind super schön geworden und Hefezopf und Kuchen können sich durchaus sehen lassen. Ich backe lieber ... auch weil der Hausherr das Kochen vor einigen Jahren als seine Leidenschaft entdeckte und er kocht richtig gut.
    Lieben Gruß und hab einen schönen Tag, Marita

    AntwortenLöschen
  8. "Eigentlich" mache ich eher selten was für mich, außer Kleidung.
    Aber wie es der Zufall so will habe ich auch in den letzten Tagen Handtücher bestickt. Wenn nicht jetzt, wann dann?
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  9. ...traumhaft dieses Stickmotiv, da ich den Plotter habe, habe ich bisher zur Stickmaschine noch brav nein gesagt!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    ich habe mich gerade in Deine Küchentücher verliebt. Was doch solch ein Stickmotiv ausmacht, jedes Deiner Küchentücher erstrahlt in neuem Glanz.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Geschirrtücher kann man immer brauchen. Deine sehen richtig herzig aus :-)
    Deine Osterleckereien sehen auch köstlich aus.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Was für zauberhafte Küchenhandtücher. Davon kann man bekanntlich nie genug haben.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das kenne ich, bestickte Geschirrtücher haben Mutter, Tochter, Schwester bekommen, ich nie -bis heute! Und die von der Mutter vererbten gingen dann an die Enkel, na ja, selber schuld....
    Halbleinenband - das ist die beste Qualität, das stimmt!
    Einen schönen Mai!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Mit richtig viel Liebe gemacht, das sieht so herzallerliebst aus. Ganz zauberhaft.

    Hab eine schöne Zeit
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de