Freitag, 29. Dezember 2023

Zu guter letzt das Thema mit den Blogkommentaren und einen guten Rutsch in´s Neue Jahr .

Kleine INFO, zum aktuellen Blogproblem was mich seid Wochen sehr beschäftigt. Da nicht jeder meiner Leser auch  auf Heidi´s Seite unterwegs ist, habe ich den Post  vom 25.12 hier auch noch einmal rein geschrieben.

Die nächsten Sätze sind nur für euch zur Info, damit ihr ungefähr nachvollziehen könnt warum ich seid Wochen so wenig in der Bloggerwelt unterwegs bin.  Dieses Thema beschäftigt  mich mittlerweile seid Monaten. Denn seid der PC mit Windows 10 läuft klappt einiges gar nicht mehr. Hier mal ein paar Punkte wo es gar nicht mehr rund läuft.

-mein Stickverarbeitungsprogramm läuft nicht mehr.
-meine gewohnten Bildbearbeitsprogramme sind komplett weg. Damals für usus beim Entwickeln dazu bekommen. Heute nur noch gegen Euro´s zu bekommen.
-Kommentare auf Blog´s nur noch sehr umständlich zu schreiben.

Wir haben bis jetzt, jede nur erdenkliche Möglichkeit ausprobiert um das Kommentierproblem in den Griff zu bekommen.  Das Internet und all seine Vorschläge durchsucht. Einen wirklichen Fehler kann ich nicht finden. Aber auch keine Lösung für mein Problem. Ich kann nicht mehr wie zu vor Kommentare schreiben. Es ist umständlich und funktioniert oft gar nicht. Um euch zu zeigen was ich meine habe ich ein paar Bilder gemacht.

Bei Chrome sieht es so aus, ...aber es funktioniert gar nicht. Nichts zu machen. Egal was ich ausfülle . Nichts geht mehr. Ich kann anklicken was ich will. Nada, null ...nichts zu machen.


Variante ZWEI. Einen weiteren Browser musste ich installieren. Das ergab die Recherche 



ABER .... und auch nur dann kann ich vom PC aus kommentieren wenn ich unter der Kommentarmöglichkeit ...den Satz " Kommentare zum Post ( Atom ) vorfinde. Und dann bin ich immer noch Anonym unterwegs. 


*****BEI ...Sunny, Tina und Love T steht mir das Kommentieren am PC überhaupt nicht mehr zur Verfügung.***

!!!!!!!Das heißt ich muss ihre Kommentare alle auf dem  Handy schreiben. !!!!! 

Das funktioniert . Und man soll es nicht glauben da geht das Kommentieren ohne Probleme.  Das sieht dann wie gewohnt so aus. Allerdings ist das extrem anstrengend. Alles ist zu klein. Ich schiebe die Schrift hin und her. Muss vergrößern usw. Absolut nervig, wenn man den Post tatsächlich komplett lesen möchte. Am PC geht das Lesen am besten. ABER kommentieren geht NUR am Handy.


Für jedes Problem gibt es also eine Lösung. Ärgerlich.... aber aktuell kann ich es nicht ändern. Mir fällt seid geraumer Zeit nur auf das noch ein paar mehr Anonym unterwegs sind.  Und scheinbar auch Probleme beim Kommentieren haben. Nur durch ihren Namen zum Schluss ist zu erkennen von wem der Kommentar ist. 

Für mich heißt es seid ein paar Wochen.....will ich  kommentieren brauche ich deutlich mehr Zeit als vorher. Ich muss an alle Extra´s und Besonderheiten denken. Was nicht schlimm ist. Man gewöhnt sich an fast alles.

 ABER was ich seid dem wirklich lasse, ich kommentiere nur noch dort, wo ich vorher einen Kommentar bekommen habe. Ich möchte mich keinem aufdrängen und Jemand anderen zu einem Besuch bei mir überreden.  Ich freue mich über eure Kommentare wirklich sehr . ABER ....Ich hoffe ihr versteht das. Ich komme gerne bei euch vorbei. Und wenn ich das mache, dann ist das nicht mal eben. Mal eben ist lange vorbei. Ich brauche dafür wirklich viel Zeit. Deshalb sollte es einfach auf Gegenseitigkeit beruhen. 

Also wundert euch nicht. Ich bin nicht unzuverlässige geworden, sondern einfach nicht mehr bereit für umsonst am Rechner zu sitzen. Kontakte pflegen mache ich wirklich gerne. Keine Frage, aber nicht wenn die Initiative ausschließlich von mir kommt. Das ist mir zu einseitig. Daher werde ich meine Routine bei behalten und einmal in der Woche meine Bloggerrunde drehen. Mehr ist mir leider kaum möglich, was das Kommentieren angeht. 

Und zum Schluss wünsche ich euch noch einen guten Rutsch in´s neue Jahr mit allem was dazu gehört.


LG heidi

11 Kommentare:

  1. Dir wünsche ich auch einen guten Rutsch in ein gesundes und buntes 2024, Heidi.🍀
    Schade dass alle Tipps nichts genutzt haben. Hoffen wir, dass die Probleme einfach wieder verschwinden. Manchmal gibt es sowas ja.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. liebe heidi, ich wünsch dir und deinen lieben ein tolles jahr 2024 bleib gesund und pass gut auf dich auf liee grüsse elfriede

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber mehr als ärgerlich liebe Heidi,
    wie schade, dass es nicht reibungslos klappt.
    Ja, manchmal ist der Wurm drin.
    Zum Glück kann ich hier kommentieren, denn ich lese gerne bei Dir.
    Nun wünsche ich Dir einen guten Rutsch, wir lesen uns bestimmt im neuen Jahr,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Komm gut ins neue Jahr liebe Heidi!

    AntwortenLöschen
  5. Guten Rutsch ins neue Jahr 2024! Komm gesund und heile hinüber, damit unsere coolen Blog-Aktionen auch im nächsten Jahr weitergehen können :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haben wir geschafft :)) Weiter geht´s ;)

      Löschen
  6. Jupp Kommentarproblem kenn ich. Je nachdem was ich für einen Broweser habe oder Sicherheitssystem ging es geht es nicht, nur Anonym, andere konnten wieder nicht bei mir etc. Dann ging es wieder übers Handy.
    Hatte den Computerfachmann hier wegen anderem Problem, wollte das aber wegen Kosten nicht weiter vertiefen.
    Ich mach es jetzt so wenn ich kommentieren kann freu ich mich, wenn ich den Kontakt nicht versiegen lassen möchte, versuch ich es über eine E-Mail falls diese vorhanden.
    Ja und gebe Dir recht einseitig sollte das nicht sein.
    Firefox hab ich wieder runter da ging gar nix mehr...
    keine Ahnung.
    Chrome blockierte hier auch aber ohne Norten ging es wieder oder oder oder.


    Wünsche einen gemütlichen Abend und ein gesundes neues Jahr.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    ich wünsche Dir alles Gute, Gesundheit und Glück im neuen Jahr.
    Die Problematik kenne ich zu gut. Ich kann allen, die über Google bloggen, nur mit dem Handy kommentieren, was vom Lesen und Schreiben her nicht einfach ist. Aber da ich den Austausch liebe, auch wenn es nur einige Zeilen werden, komme ich immer wieder gerne zu Dir.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Heidi,
    zuerst möchte ich Dir ein Frohes Neues Jahr 2024 wünschen verbunden mit viel Gesundheit und Glück :-)
    Und nun zu Deinem Problem:
    Ich habe mich schon gewundert, warum Du anonym kommentierst dabei sind mir ein paar Ideen gekommen die Du vielleicht probieren könntest - Angaben natürlich ohne Gewähr.
    Welche Tracking-Einstellung hast Du denn?
    Evtl. musst Du die mal verändern, vielleicht geht es dann. Diese findest Du in den Interneteinstellung unter Datenschutz :-)
    Ist mit 2 Mausklicks gemacht und wirkt Wunder.
    Ich drücke die Daumen dass es Dein Problem löst.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich noch nicht geziehlt versucht. Ich gucke mal ob das was ändert. :))

      Löschen
    2. Ja probiere das mal aus und vielleicht löschst du mal noch den Cache :-)
      ich habe gestern auch noch gegoogelt das Problem hatten vor 2 Jahren anscheinend auch schon ein paar User. Also das ist vermutlich wirklich nur eine Einstellungssache

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de