Mittwoch, 27. Dezember 2023

Adventskalender Wichteln # 3

Hallo und herzlich willkommen zu unserem letzten Teil unserer Adventskalender-Wichtelaktion von Nicky und mir. Gestartet sind wir wie gewohnt mit unserer Monat´s Aktion.... Gruselig..und/oder ...Genial HIER. Eine Woche später folgte der 2. Teil unserer Gemeinschaftsaktion und diesen  haben wir HIER gezeigt. Und die 3. Woche haben wir HIER vorgestellt

Heute kommen wir schon zum 4. und letzten  Teil unseres Adventkalenderwichtelns.

Und weiter geht es mit Kläppchen Nr. 21 .... Eine super Idee, zu mal Freiburg tatsächlich schon länger auf meiner Liste der Orte steht die ich gerne einmal besuchen möchte. Klasse ausgesucht.


Nr. 22 ... etwas zum ausprobieren in der Küche. In diesem Punkt sind wir beide gleich neugierig. Das  geht auch irgendwie immer. :)) Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Ergebnis. Übrigens hat mir dieses weiche Lakritz total gut geschmeckt, Ungewöhnlich, aber auch wirklich lecker.


Nr.23...Grins ...eine Schokolade mit meinem Namen drauf, das habe ich tatsächlich noch nie gesehen. ich kann so viel verraten sie schmeckt richtig gut. Und Sonnenblumen gehen auch immer. Ich liebe sie. Wusstet ihr eigentlich das Heidi´s Seite (der andere Blog) tatsächlich zu Anfang  "Sonnenblume tauscht hieß ? 

Nr.24 ...hatte ich mir wirklich gewünscht. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Einfach klasse. Ich liebe den Hasen einfach. 


Diese entzückende Weihnachtskarte habe ich ebenfalls bekommen.


Wenn ich über alle Kläppchen eines sagen kann.... das ich diese Aktion immer noch total genial finde. Mir hat jedes einzelne Kläppchen total  gut gefallen. Keines was ich schrecklich oder wirklich blöd gefunden habe. Im Vergleich zu den üblichen Kalendern ist dieser etwas ganz besonderes. Denn der Inhalt ist extra für den anderen ausgesucht worden. Mit bedacht und nicht einfach irgend etwas eingepackt. Und genau deshalb funktioniert es. Mein Fazit.... das machen wir wieder :)) 

Daher sage ich gerne. Vielen Dank Nicky für diese gelungene Aktion. Es war mir wirklich eine Freude. Wenn ihr wissen wollt was ich noch so eingepackt habe und wie es Nicky gefallen hat, dann kommt mit und lasst uns HIER gucken. 

                                  ***************************************

Und zum Schluss habe ich noch eine Punsch-Idee zum aufwärmen ohne Alkohol. Einfach zum genießen in der kalten Jahreszeit...wenn es mal kein Tee sein  soll.

Die Zutaten: 

1 Liter Wasser für 3 Beutel Früchtetee
500 ml. klarer Apgfelsaft
2 Zimtstangen
6-7 Nelken
50 gr. brauner Zucker
1-2 Pck. Vanillezucker
1 Zitrone (nur den Saft)
1 Orange ( mit Schale in Stücke schneiden )

Alles zusammen nacheinander in den Topf geben und bei niedriger  Temperatur ziehen lassen

LG heidi


3 Kommentare:

  1. Ha, das Kompliment kann ich nur weitergeben. Es hat alles gepasst. Nichts blödes war dabei oder unnützes Zeugs.

    Den Kaiserschmarrn hab ich schon getestet - du bist nicht die einzige, die doppelt kauft, wenn's gefällt ;-) Der war wirklich mega. Aber das Brot hab ich noch zum ausprobieren im Schrank stehen.

    Die Punsch-Idee klingt übrigens saulecker! Das werde ich mal testen. Ohne Sprit ist bei uns ja ein Muss!

    Und nun trauere ich ein bisschen den nicht mehr vorhandenen Kläppchen hinterher und freue mich schon tierisch auf's nächste Jahr :-D

    AntwortenLöschen
  2. Heidi Schokolade?! Cool. Euer Adventskalender war eine tolle Idee und enthielt wunderschöne Geschenke. Danke für die alkoholfreie Punschidee. Sarah stillt noch, das ist also hier auch Thema.😊
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich ein toller Adventskalender mit originellen Geschenken. Die Heidi-Schokolade schießt allerdings den Vogel ab, super.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de