Mittwoch, 6. Dezember 2023

Gruselig....und/oder .....genial # 50

 Werbung ohne Auftrag ****

Hallo und herzlich willkommen zu unserem neuesten Post von Gruselig.... und/oder ... genial , von Nicky und mir. Dieser Dezember wird besonders. Denn wir starten im  Dezember eine neue  Blog-Aktion. Und der erste Teil beginnt wie jeden ersten Mittwoch im Monat mit unserer  gruselig...und/oder... genial  Blog-Aktion. 

Das Thema ... "Adventkalender ". 

Ich liebe Adventkalender. Meine Männer Daheim bekommen einen selbst gefüllten. Der beinhaltet so ziemlich alles was sie besonders mögen. Da ist dann eher nichts praktisches drin, sondern Sachen die sie gerne essen & trinken. Größere Snack´s  sind besonders beliebt. 

Kalender gibt es wirklich mit jeder Füllung. Ich habe mir unzählige Videos angeschaut und mich unterhalten lassen. Eine ziemlich gute Sache, wenn man vorher schon ungefähr wissen möchte was drin ist, wenn der Kalender etwas teurer ist . Ich mag sie gerne mit  Humor. So als Mitbringsel eine super Sache.

Und dann gibt es Kalender die einfach nur teuer sind. Ich habe mir tatsächlich den Inhalt von diesem angeschaut und war erstaunt wie viel Geld man für so einen Kokolores bezahlen kann. Der  Preis von 1200,00  ist deutlich zu teuer. Keine Frage dann nehme ich doch lieber den aus Schokolade ....*gg


Tatsächlich nehme ich gerne das Angebot diverser Firmen wahr und kaufe deren Adventkalender. Gerade bei Naturkosmetik kann man so einen ganzen Teil der Produktpalette testen. Der ein oder andere durfte es schon sein. Auf diese Weise bin auf jeden Fall für die nächsten Monate super mit Naturkosmetik & Pflegeprodukten ausgestattet. Und Produkte die mir besonders gut gefallen haben, werde ich wenn sie aufgebraucht sind sammeln, und später nachkaufen. 
Meine Kalender haben sich alle noch im Rahmen befunden. Aber es gibt auch im Beautybereich Preise  da schlackern mir die Ohren .


Vom kuriosesten Kalender habe ich zufällig am Radio gehört. Das nenne ich mal ungewöhnlich. Gerade mal nur  12,00 muss man für ihn bezahlen. Für alle die irgendwie Spaß an Juristischen Fällen haben, werden daran ihre Freude haben. 



Tatsächlich sind alle Adventkalender mit irgend einem Thema gefüllt. Für wirklich jeden Geschmack und jeden Geldbeutel ist etwas dabei. Aber einen der nur mit meinen Vorlieben  und  Wünsche gefüllt ist, gibt es irgendwie gar nicht. 

Aber was wäre wenn man einen Kalender bekommen würde, der komplett auf einen selbst zugeschnitten ist ? Das bringt mich im letzten Dezember 2022 auf eine Idee......


Nicky und ich wagen das Experiment und gestalten einen Adventkalender für den jeweils anderen.

Die Regeln .....

- wir haben gute 12 Monate Zeit um 24 Türchen für den anderen zu füllen
- wir schreiben eine Liste mit Hinweisen....... was wir mögen (Vorlieben)....., ebenfalls eine Liste was  wir gar nicht mögen oder gar nicht vertragen.  Und zu guter Letzt was wir uns wünschen.
- Medien wie Bücher , Hörbücher, und Zeitschriften dürfen gerne gebraucht und  reduziert sein.

Und ehe man sich versieht haben wir Oktober. Und Nicky hat zufällig einen familiären Termin im Sauerland. Da wir beide unsere Kalender schon komplett haben, nutzen wir die Gelegenheit und treffen uns um die Kalender zu tauschen. 

Getroffen haben wir uns in Frankenberg. In der wunderschönen Altstadt .


Das Treffen war wirklich super nett wie immer. Und Heim gefahren bin ich mit diesen hübschen Päckchen. Schon das Papier ist aktuell meine lieblings Farbe. Ich bin schwer begeistert .


Tage lang mussten wir hibbeln. Aber jetzt geht es los und wir dürfen uns täglich über ein kleines Geschenk freuen 
-----
Bei meinem Kalender liegen 4 Postkarten dabei, die wie eine Art Liste aufgeführt sind. Und beschreiben was sich ungefähr in den  Kläppchen befindet . Es ist ein  kleiner Hinweis zum rätseln. 
Ab diesem Moment wurde es wirklich spannend. Und ich wollte jetzt nun endlich wissen was Nicky sich für mich überlegt hat.  


Meine Freude war riesen groß als es endlich los ging .... 

1. Dezember  ..... ein Tee-Kalender im Kalender. Eine mega Idee :)) Ich trinke tatsächlich täglich mehrere Tassen Tee ;) Keine Frage und Haargummis gehen bei mir immer. Wirklich immer ;)


2. Dezember..... Washitape zum basteln liebe ich total. Mit Abroller habe ich das wirklich noch nie gesehen. Klasse :)) Genau wie die Schokolade. Dieses Sorte kannte ich noch gar nicht 


3. Dezember....( 1. Advent) ..... Bei diesem dekorativen Öffner kann man nicht anders als grinsen. Total genial und praktisch . Ich liebe ihn :)



4. Dezember..... sehr cool. Ich liebe diese Sämereien. Die Funktionieren super gut . Ist ja nicht mehr lange hin bis die neue Saison startet :))


5. Dezember..... damit hat sie 100% meinen Nerv getroffen . Ich liebe selbst gemachte Marmelade. Gibt´s was besseres ?. Und keine Frage diese Gläser sind so schön. Die kann man endlos weiter verwenden. 



6. Dezember...( Nikolaus) ...... ja und was soll ich dazu sagen ? ....*gg Klasse, kenne ich noch gar nicht. Super ausgesucht. 


Ich bin schwer begeistert. Echt großartig was Nicky sich für mich überlegt hat. Vielen, lieben Dank .  💓

Auch die nächsten Kläppchen öffnen wir täglich und eine Zusammenfassung von den geöffneten Päckchen gibt es  immer am Mittwochen . 

Und nun meine Frage an euch. Wie findet ihr die Idee ? Könntet ihr euch so eine Blog-Aktion ebenfalls vorstellen oder eher nicht ? Ich finde die Idee immer noch super. :))

Was Nicky auspackt weiß ich. Aber ich hüpfe jetzt rüber um zu schauen wie ihr der Inhalt gefällt. Und wenn ihr mögt kommt einfach mit . 

LG heidi




10 Kommentare:

  1. Hach, ich freu mich so, dass du dich so freust. Und die Sache mit dem Geschenkpapier muss unterbewusst passiert sein. Denn wirklich drüber nachgedacht hatte ich da nicht :-D

    Ich finde die Idee immer noch mega und freue mich jeden Tag beim auspacken...vor allem wenn ich dann den Vergleich mit Stuttgart ziehe, wo ich heute mein eigenes Geschenk zurück geschenkt bekommen habe :-/

    Das Buch (von meinem Lieblingsautor) heute kam übrigens genau zur rechten Zeit. Ich habe gestern in der Pause den Krimi zuende gelesen. Dein Thriller wird also passend direkt am Nikolaustag angefangen. Und obwohl ich von dem Mann schon unzählige Bücher im Schrank habe, kannte ich dieses bisher noch nicht!

    Ich hab in der Bahn schon die ersten Seiten gelesen und war tatsächlich genervt, als die Fahrt vorbei war und ich das Buch wieder wegpacken musste :-D

    VIELEN LIEBEN DANK... ich bin total gespannt auf die kommenden Tage :-D

    AntwortenLöschen
  2. Servus Heidi, einen persönlichen Adventkalender finde ich immer genial und eine schöne Überraschung. Schokokalender mag ich auch alles andere ist meistens ein Nepp.
    LG und viel Freude wüsche ich dir aus Wien.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Idee klasse liebe Heidi,
    wie schön, wenn in jedem Päckchen was drinsteckt, was man wirklich mag und gebrauchen kann.
    Schokoladenkalender gibt es dieses Jahr bei mir nicht, nur für den Mann des Hauses,
    dafür belohne ich mich jeden Tag mit Beauty und DIY Sachen. Auch mal schön.
    Denn ehrlich, ohne Kalender wäre der Advent nur halb so schön.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole
    die zu gerne wüsste, was sich im Swarovski Kalender verbirgt, muss ich jetzt mal googeln....

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine tolle Idee! Vor allem da ihr euch vorher ein wenig abgestimmt habt was der jeweils andere mag und was nicht geht. Es hat etwas sehr liebevolles so einen persönlichen Kalender zu befüllen und dann auch selbst einen auszupacken. Wünsche euch beiden viel Freude mit den nächsten "Türchen" Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,

    Eure Idee, sich gegenseitig einen Adventskalender zu schenken finde ich im Prinzip schon klasse. Dass funktioniert aber auch nur, wenn man sich schon eine Weile gut kennt und so wie ihr es gemacht habt Vorlieben und No go's gleich mitgeteilt habt. Sonst fände ich es schwierig, den Geschmack des anderen zu treffen. Was mir gefällt muss der andere noch lange nicht mögen oder schön finden.

    Was ich z.B. klasse finden würde wär ein Tausch-Adventskalender wo jeder z.B. Dinge, die er gut kann (basteln, nähen, häkeln, stricken oder kochen), Deko die den anderen vielleicht freut und man selber nicht mehr sehen kann, Bücher oder egal was auch immer oder wo nicht jeder auf Anhieb ran kommt (auch vielleicht nicht unbedingt neu aber neuwertig) auf einer gemeinsamen Plattform gezeigt wird und jeder kann sich jeden Tag etwas aussuchen.

    Gut, dass Ihr Eure Päckchen persönlich übergeben konntet und so das Porto nicht zu Buche schlug, da kommen schnell mal einige Euronen zusammen.

    Liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So was gab es schon mal. Das hieß damals Tauschforum. An sich ist die Idee super. Wenn es nicht die ganzen Unzuverlässigen geben würde. Ich kann dir davon Geschichten erzählen, von total genial bis über absolut gruselig. Da wäre ich nicht mehr dabei. Einfach zu anstrengend . Lieber nur noch mit zuverlässigen Leuten tauschen die man schon eine Weile kennt .Erst dann macht das richtig Spaß

      Löschen
  6. Herrlich, was für eine geniale Idee! Da macht ihr euch gegenseitig eine richtige Freude.
    Ich habe mir den Kalender der Barbara Box gegönnt, als er reduziert wurde. Toller Inhalt bisher. Und meine Kinder haben zum Geburtstag den Adventsome Startup Kalender bekommen, der hat auch einen tollen Inhalt und ist sein Geld wert.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Außer dem 24 Gute Taten "Adventskalender" kommt für mich tatsächlich seit 2020 schon kein kein anderer mehr in Frage. Ich finde die Idee immer noch sehr gut und bin wirklich froh, dass es den Kalender noch immer gibt.
    Euer Kalender ist wirklich eine ganz wunderbare Idee, wenn man sich da auf eine Person konzentrieren kann, könnte es sogar funktionieren, dass die Inhalte aufeinander aufbauen.
    Die sehen beide auch sehr schön aus. Ich wüsste gar nicht, für welchen ich mich rein von der Optik her entscheiden wollen würde.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,
    man spürt, dass Ihr beiden euch sehr gut kennt und wertschätzt, ein ganz besonderes Geschenkerlebnis habt Ihr euch mit dem Kalender gemacht.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,
    ich finde Eure Freundschaft so toll und der Adventskalender ist wirklich der Knaller den ihr Euch gegenseitig gemacht habt.
    Den Disney-Kalender finde ich unfassbar überteuert und auf youtube habe ich mir auch den Inhalt angesehen.. Meiner Meinung ist der sein Geld nicht wert, aber bestimmt gibts Leute die den gut finden :)
    Ich habe einen klassischen Adventskalender mit Schoko-Füllung und einmal einen von Essence mit Kosmetikartikeln. Den mochte ich auch gerne.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de