Mittwoch, 29. November 2023

Der Grinch in der Küche # 2

 Letzte Woche habe ich euch Topflappen im Grinch-Design gezeigt Und  heute gibt es die passenden Ofenhandschuhe. Der erste Grund noch welche zu nähen war tatsächlich weil noch Stoff übrig war.  Und der Zweite weil ich Ofenhandschuhe extrem praktisch finde. Die schützen wirklich die Hände wenn es heiß ist.

Meine habe ich nicht wie Fausthandschuhe genäht. Ich besitze gekaufte in dieser Optik, aber ich mag meine Variante lieber von der Haptik her.

Es gibt unzählige Varianten im Internet. Mein Schnittmuster habe ich kostenlos bei PattyDoo erstanden. Lange braucht es übrigens auch nicht. Gute 60 Minuten für einen Handschuh. Inclusive zuschneiden der Stoffe.

Eigentlich wäre der Post an dieser Stelle zu Ende gewesen....Wenn ich nicht doch noch eine Idee für den Rest gehabt hätte. Tatsächlich sind noch ein paar cm übrig geblieben, die viel zu Schade zum weg werfen gewesen wären. Und so habe ich mir ein paar Crunchies  genäht. 


Da ich wirklich jeden Fussel der auch nur halbwegs brauchbar ist vernäht habe, wurden es dann doch mehr als gedacht. Für mich wurden es 3 



Und drei weitere habe ich übrig. Diese würde ich vertauschen ....

-wenn du kreativ bist oder eine gute Idee hast
-einen Blog schreibst 
-mit mir tauschen möchtest.
-und du sie unbedingt haben möchtest, dann hätte ich ein Angebot für Dich 😁 


Diese drei Crunchies  plus etwas  süßes und Beauty würde ich noch in´s Päckchen dazu legen.  Tauschen würde ich gerne in kürze. Damit Dein und mein Überraschungspäckchen spätestens bis zum 2. Advent bei Dir und mir eintrifft. 
Selbstverständlich versende ich NUR mit Sendungsnummer, was ich mir von Dir auch wünsche.

Wenn Du also spontan bist, und genau wie ich denkst diese Haargummis will ich unbedingt haben...zum selber tragen, zum verschenken, für eine Freundin oder wen auch immer. Dann schreib mich an unter... tinkabell69@web.de  
Übrigens .....Verkaufen tu ich sie nicht. ;) 

LG heidi


7 Kommentare:

  1. Ich gestehe: Ich benutze so gut wie nie Topflappen, weil ich mir selbst mit den Dingern sehr oft die Pfoten verbrenne. Ich stell mich wohl einfach selten dämlich an. Daher hab ich auch Ofenhandschuhe. Deine gefallen mir super. Die "Froschmaul" Optik war mir bisher unbekannt. Ich hab diese "Fäustlinge" daheim. Aber sie sehen wirklich klasse aus. Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
  2. Die sind klasse liebe Heidi,
    verbrannte Finger mag ich nämlich gar nicht.
    Und die Zopfgummis sind klasse.
    Da werden sich bestimmt ein paar Weihnachtsliebhaber finden, die gerne mit Dir tauschen möchten.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die sind so süß, die wären rucki zucki ausverkauft. Wirklich eine tolle Idee. 😊
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,

    das ist wirklich ein netter Grinch und die Topfhandschuhe sehen wirklich süß aus, Ja so ein Crunchy würde mir schon gefallen....vielleicht tauscht Du gegen ein gehäkeltes Handytäschchen von mir ??

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin, ich habe Dir eine E-Mail geschrieben;)

      Löschen
  5. Liebe Heidi,
    ein perfektes Set, wie gut, dass Du noch genug Stoff dafür hattest. Ofenhandschuhe besitze ich tatsächlich nicht, aber schön dicke selbstgehäkelte Topflappen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    was für eine tolle Idee - und der Stoff erst :)
    Ich liebe ja den Grinch. Ich hoffe Dein Tauschprojekt hatte vollen Erfolg?
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de