Mittwoch, 22. November 2023

Der Grinch in der Küche

 Wer mich kennt weiß das ich Weihnachten liebe. Ich mag das dekorieren, das gemütliche und was man sonst noch so im Advent macht. Gut vorbereitet empfinde ich diese Zeit als wenig stressig. Von daher fange ich immer recht früh an, damit ich den Advent selbst auch genießen kann. Termine mache ich dann so wenig wie nötig. 

Und was ich in dieser Zeit besonders gerne mache ist etwas neues kreieren. Und auch wenn ich ein paar Hingucker im Haus verteile bleibt es in der Küche eher kahl. Lediglich etwas kommt an´s Fenster und an die Tür. Auf den Arbeitsflächen oder an der Wand nervt es mich viel eher. Von daher muss Deko in der Küche praktisch sein. Und um etwas Weihnachtszauber in die Küche zu bringen habe ich mir seid Ewigkeiten mal wieder Topflappen genäht. Mir hat der Stoff extrem gut gefallen.


Die Lieferzeiten sind im Moment extrem lang. Mit mal eben oder schnell ist nichts zu machen. Genäht waren sie  dafür ruck zuck. Das Thermolan habe ich drei lagig verwendet. Ansonsten ist der Topflappen schnell zu dünn und man verbrennt sich die Finger.  Und damit selbige nicht zu bunt werden ist die Rückseite uni grün. 

Ich dekoriere immer erst ein paar Tage vor dem ersten Advent. Meist eher winterlich, in Silber und weiß. Weihnachten habe ich wenig bis gar nicht. Dafür einige Lichter und Lichterketten mit Timer für die Gemütlichkeit. 

Und wann dekoriert ihr ? Vor Totensonntag oder danach ?

LG Heidi



8 Kommentare:

  1. Die sehen ja witzig aus, ein schöner Hingucker in der Küche liebe Heidi.
    Die Küche habe ich gestern dekoriert.
    Auf den Fensterbänken steht das Meiste und ein wenig auf dem Schrank.
    Die Arbeitsflächen müssen bei mir auch frei sein.
    So mag ich das gerne.
    Und heute geht es im Wohnzimmer weiter...
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich dekoriere wann mir gerade danach ist. Herbstdeko hatte ich mal wieder gar nicht dieses Jahr. Wir waren zu viel unterwegs im Herbst und als ich dann Zeit hatte, "lohnte" es sich auch nicht mehr wirklich. Weihnachtlich wird es bei uns meist um den 1. Advent herum.

    Und deine Topflappen sind der absolute Knaller! Die würde ich mir auch sofort in die Küche hängen :-D

    AntwortenLöschen
  3. Ach Heidi, sind die süüüüß💕
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Servus Heidi, ich mag den Weihnacht-Grinch sehr. Dekorative und praktische Topflappen hats du genäht!
    Weihnachtdekoration kommt frühestens Anfang Dezember. Bei mir auch meist Beleuchtungen, Fensterbilder, Sterne und Kerzen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist toll. Wie süß die Topflappen aussehen, gute Idee von dir sie zu nähen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Deine Topflappen verbreiten richtig weihnachtliche Stimmung, hübsch sind sie geworden. Dieses Jahr habe ich schon alles dekoriert und jetzt lass ich es gemütlich angehen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Das Dezemberfieber greift hier nicht nur dienstlich um sich und ich komme mit dem Kommentieren schon wieder nicht mehr hinterher. Ich lese alle Blogposts "frisch", aber zum Zeit zum tippen bleibt mir aktuell mal wieder nur wenig.

    Nett sind sie geworden, und vor allem durchdacht. Das finde ich wichtig. Was nutzt ein Topflappen, der keine Funktion hat?
    Dekorieren? Ich hoffe ich komme am Freitag dazu mir zu überlegen, wo ich was dekorieren will. Wenn ich es bis Sonntag geschafft habe, dann darf Weihnachten kommen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen ja toll aus diese Topflappen :)
    hach der gute Grinch - wird mal Zeit dass ich ihn (wie jedes Jahr) mal wieder ansehe.. dann ist Weihnachten perfekt.
    Tolle Verarbeitung ich bin begeistert.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de