Mittwoch, 15. November 2023

abgekupfert, kopiert , nachgemacht

 Ich sag´s direkt. Das mache ich nur für mich. Mir hat dieser Schal extrem gut gefallen. Bedauerlicher Weise war er ausverkauft. Schade..... dieses Modell ist genau nach meinem Geschmack. Schlicht, sportlich , chic. Und gerade aus stricken kann ich ....*gg

Da es sich hier nur um einen Schal handelt habe ich einfach mal geschaut was meine Wollvorräte so hegeben. Und was soll ich sagen, ich bin fündig geworden. Zu meiner großen Freude habe ich alle Farbtöne da. Einzig die Wollstärke muss ich anpassen. Das weiße, das rote und das ganz dunkel blaue Garn muss ich für die Streifen doppelt nehmen.

 

Der erste Versuch ein mini Bündchen zu stricken gefällt mir gar nicht. Daich erst am Anfang bin starte ich einen weiteren Versuch ohne Bündchen.

Und was soll ich sagen. So gefällt es mir deutlich besser. Nach dem die Streifen gestrickt sind, muss ich nur noch gerade aus stricken. Tatsächlich habe ich ein passendes Haarband vor Ewigkeiten gekauft. Und ich finde es passt sehr gut zum Schal.Oder ?

Noch ist der Schal nicht ganz fertig. Aber es hat auch keine Eile. Ich habe Zeit. 

Nun zu euch. Lasst ihr euch von fremden Design´s inspirieren ? Oder ist alles aus eurem eigenen Idee entstanden ?

LG heidi

10 Kommentare:

  1. Liebe Heidi,
    ja, der Schal hat das gewisse Etwas und gefällt mir total - gut, dass wir uns da selber zu helfen wissen.
    Ich hab das auch mal gemacht:
    https://friendly-hearts.blogspot.com/2014/09/diy-after-inspiration.html
    UND: ich liebe ihn noch heute !
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Bei meinen Häkelwerken lasse ich mich gerne auch mal von anderen inspirieren. Der Seelenwärmer - der mir nicht gefällt (da muss ich noch überlegen) - und die beleidigte Leberwurst, die ich gehäkelt habe, sind so entstanden. Und auch mein letztes verbliebenes UFO ist ein "Plagiat" :-D Dein Schal gefällt mir sehr - auch wenn er noch nicht fertig ist.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,

    der Schal gefällt mir richtig gut und ja, ich habe auch schon abgekupftert mit dem Dreitrachttuch und im Moment ist der breite Dreitracht-Schal an der Reihe. Bevor ich 189 € für das Original ausgebe greife ich lieber selber zur Nadel. Meine Wolle hat gerade mal 30 € gekostet bzw. hatte ich sie sogar noch auf Halde.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Ich lasse mich gerne beim Schaufensterbummel inspirieren liebe Heidi.
    Aber nachmachen ist selten, aber nur, weil ich es nicht kann.
    Bei Basteln ist das was anderes. Da kopiere ich auch mal gerne.
    Der Schal ist klasse, die Marke mag ich auch.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben harmonieren sehr hübsch. Den Schal wirst du bestimmt oft tragen. Habe auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr gestrickt. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Das Teil ist super. Gefällt mir vor allem wegen der Struktur besser, als die Inspo-Quelle.
    Ich habe schon diverse Male nachgearbeitet oder nacharbeiten lassen, wenn mir etwas gefallen hat. Warum auch nicht. Die Ideen von anderen müssen ja nicht schlecht sein. Mal bekommt mans aber nicht, mal gibts etwas nicht in der passenden Größe, mal ist die Qualität zu schlecht oder das gute Stück einfach zu teuer. Gründe gibts viele.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Uiii liebe Heidi wie schön der Schal aussieht. Super haste das gemacht...ja ohne Bündchen gefällt es mir auch viel besser und das Stirnband passt perfekt dazu♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön. Dein Schal gefällt mir total gut. Inspiration finde ich immer wichtig.

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirklich wunderschöner Schal liebe Heidi:)
    Und soooo perfekt verarbeitet.
    Die Farbenkombi kann sich sehen lassen und ja, manchmal kann man sich von großen Marken inspirieren lassen- nur der Preis sowie der emotionale Wert ist doch bei selbst gemachten Sachen ein ganz anderer :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de