Mittwoch, 8. November 2023

aussortiert, umgeräumt, verschenkt, repariert, geerntet & neu gemacht

 Eigentlich mache ich immer im Frühjahr solche Aktionen. Aber da war irgendwie keine Zeit dafür. Und weil es die letzten Wochen ausgesprochen bescheidenes Wetter war, und mich einiges genervt hat, habe ich einfach mal gemacht. Das gute Wetter haben wir anderweitig genutzt. 

Sortiert im Detail .....

Lieblingsteile meiner Männer repariert .....

Ordnung zum schneller finden ....

einiges verschenkt .....

Und dann hat es tatsächlich ein paar Stunden hat gar nicht geregnet. Das war die Gelegenheit um mal eben das aller nötigste im Garten zu erledigen. Ich habe tatsächlich vor ein paar Tagen noch Tomaten, Gurken, Möhren, Paprika  & Kartoffeln geerntet. Das Gemüse war jetzt nicht so große wie vor ein paar Wochen, aber immer hin essbar. Der mini Hokkaido war wirklich zu niedlich :)) 

Und Herzkissen genäht. Ich mach´s wirklich gerne. Einfach so ...weil ich´s kann. :))



Insgesamt bin ich sehr zu frieden mit meinem Ergebnis. Ich liebe es wenn ich alles gleich finde. Ich bin tatsächlich viel zu faul zum suchen. Das ist für mich der aller erste Grund ordentlich zu sein.Tatsächlich benutze ich vieles  jetzt viel häufiger, als vorher. 

Und bist Du sehr ordentlich, oder eher von der Sorte . Wer suchet der findet  ?

LG heidi

9 Kommentare:

  1. Ich hätte es gern super ordentlich, aber schon schwer das hinzubekommen ☺️
    Toll dass Du Herzkissen genäht hast und den Jungs die Lieblingssachen repariert hast.👍 Gute Besserung . Liebe Grüße Tina 🌴

    AntwortenLöschen
  2. Ich gehöre zum Typ pingelige Ordnung, lach.
    Ich liebe es, wenn alles an seinem Platz liegt.
    Unordnung geht gar nicht.
    Schön sieht es bei dir aus, so ist doch alles viel leichter.
    Liebe Grüße
    Nicole, die in den letzten Tagen so oft an dich denken muss…
    Meine Diagnose ähnelt deiner Fibromyalgie, heißt aber Polymyalgie…

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,

    ja Ordnung muss sein, mir geht es da auch so. Ich habe auch aussortiert und neu sortiert und jetzt fühlt sich das alles viel viel besser an. Ich habe es auch geschoben weil doch das Wetter im September und Oktober noch so schön war. Deine Herzkissen gefallen mir.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Teils Teils. Ich kann sehr ordentlich und gleichzeitig auch sehr unordentlich sein. Keines von beidem halte ich lange durch :-D Dein Ergebnis kann sich jedenfalls sehen lassen.

    AntwortenLöschen
  5. Es sieht super bei dir aus, ich bewundere diese Ordnung. Ich liebe auch Ordnung, nur beim Nähen schaffe ich es so gut wie nie. Sobald ich ein neues Projekt ich angehe, egal wie groß, liegen wieder sämtliche Stoffe und zubehör bei mir auf dem Nähtisch. Gerade jetzt ist viel zu tun: LG moni

    AntwortenLöschen
  6. Es geht mir wie dir, ich liebe es Ordnung zu haben. Denn etwas suchen zu müssen macht mir keinen Spaß. Es nervt mich wenn ich weiß etwas zu haben, es aber nicht zu finden. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hmmm. Bei mir kann es in der einen oder anderen Ecke für "Fremde" schon mal "chaotisch" WIRKEN. Aber der Schein trügt. Ich weiß immer, wo ich etwas habe. Mein Ablagesystem ist sehr persönlich, autobiografisch quasi. Im Prinzip ist es wie mit allen Erinnerungen, ich habe ein extrem gutes Gedächtnis und eine für mich perfekte Technik mir Dinge zu merken. Ordnung im allgemeinen Sinn ist mir da eher hinderlich.
    Toll sind Deine Herzkissen wieder geworden. :-)
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,
    das sieht alles vorbildlich aus, es geht doch nichts über Ordnung. Ich mag es gerne ordentlich, genau wie Du, mag ich nicht suchen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Eigentlich dachte, ich dass ich den Post schon kommentiert hatte, aber dann eben nochmal :)
    Ich bin auch am aussortieren - einmal im Jahr gehe ich alles durch und das was ich nicht brauche oder ewig nicht mehr angeschaut habe fliegt raus. Entweder verkaufe ich es oder gebe es an Freunde und Familie.
    Ein total befreiendes, schönes Gefühl wenn im Anschluss alles sauber und aufgeräumt ist.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de