Freitag, 18. September 2020

Mein neuer Shopper in grau ........oder wenn ich es nicht kaufen kann, dann nähe ich es selber.




Heute gibt´s einen Post der nur entstanden ist, weil ich wieder mal spät dran war. 
Nein ich habe nichts vergessen. Ganz im Gegenteil ich wollte ganz spontan Geld ausgeben, und man hat mich nicht gelassen. Meinen Plan den heimischen Einzelhandel zu unterstützen war leider nicht möglich.

****Mein Wunsch ---- eine Tasche in einem hübschen grau oder in greige. Aber nicht zu dunkel sollte sie sein. Halt eine Tasche die zu allem und jedem passt. 

Der Kommentar der Verkäuferin,... Da sind sie aber spät dran.  Da hätten sie vor Monaten kommen müssen. Machte mich ein wenig sprachlos.

Wann kauft man eigentlich graue Taschen ? Wenn Eis und Schnee liegt? Ich dachte ehrlich grau sei das ganze Jahr tragbar ist. Sehr Schade, aber da hilft alles nichts .....

"Wenn ich es nicht kaufen kann, dann mache ich es halt selber. "

Wie sie aussehen sollte wusste ich sofort. Wenn man eine genaue Vorstellung hat, ist das für´s selber nähen leicht. Für den Handel eher gar nicht. Denn sie sollte ganz ohne Schnörkel sein. Aber auch praktisch und chic. Einen Nachmittag hat es gedauert und schon war sie fertig. Für´s suchen hätte ich wesentlich länger gebraucht.


Im Detail ... mit Öse

und einem Band zur Deko und einem passenden Schieber

Ein robuster Reißverschluss ist ein muss.


Und ein unempfindliches Innenfutter. 
In diesem Fall war es ein Rest Mikrofiber. Den habe ich vor Ewigkeiten mal erstanden. Und nur wegen des ungewöhnlichen Materials und dem ansprechenden Design mitgenommen. Dieser Stoff lässt die Tasche auch von innen gut aussehen.


Für den Boden habe ich ein festes altes Platzdeckchen in zwei passende Stücke geschnitten und in einen passenden Bezug geschoben und zugenäht.


Ein Innenfach mit Reißverschluss muss sein. Sonst suche ich immer nach dem Schlüssel. So finde ich ihn gleich


Der Taschenkörper ist aus hochwertigem Bezugsstoff . Und die Träger & Dekobänder sind aus einem Gemisch aus Echtleder und Korkstoff. Kostet bisschen was, fühlt sich aber sehr angenehm an der Hand an.



Ich glaub ich kann es unumwunden sagen. Meine Tasche ist nicht perfekt genäht. Es prangt auch kein Logo dran. Und nein ich habe auch kein kleines Vermögen ausgegeben. Aber dafür habe ich ein Unikat. Eines was all meine Wünsche erfüllt. Was mich in den nächsten Wochen gerne zur Arbeit begleitet. Eine die ich in der Waschmaschine waschen kann, wenn ich denn möchte.

LG heidi

16 Kommentare:

  1. Das ist doch super. So hast Du genau auch die Details die Dir wichtig sind. Sehr gelungen Heidi 😄
    Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ja, so ist das wenn man nähen kann, dann muss man sich weder nach Farbvorgaben noch nach anderen Vorlagen richten. Ich brauche auch immer ein paar Innenfächer. Deine Tasche gefällt mir sehr gut, dezent und edel. Hast Du fein genäht.
    Lieben Gruß Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne es zu gut - da will man mal einfach schnell was kaufen, damit es schnell geht.... und dann: kein Parkplatz, Öffnungszeiten, Beratung - na ja, Größe nicht da, Farbe nicht da, Preis nicht angemessen, mies verarbeitet... Die Liste läßt sich gut und gern fortsetzen.

    Ich finde den Shopper wirklich klasse. Zeitlos mit Stil, nebenbei noch äußerst praktisch.

    Schönes Wochenende
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön dein Shopper, liebe Heidi...wie genial, wenn man sich seine Wunschtasche individuell gestalten und selber nähen kann. Viel Spaß damit!
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche sieht richtig toll aus. Von innen wie von außen. Ich find's klasse, was du alles selbst machst. Und wieso man manche Farben nicht das ganze Jahr über kaufen/tragen können soll, verstehe ich auch nicht. Gerade so ein grau ist doch eigentlich zeitlos.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    der Shopper ist toll geworden, prima finde ich auch die Einlage mit dem stabilen Boden!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und einen guten Start
    in ein schönes und sonniges Herbstwochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  7. Ui! Dein Shopper ist wirklich genial. Da passt was rein. Von dir gemacht. Absolut ein Unikat!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. huhu heidilein,
    deine tasche ist maga! der ausspruch der verkäuferin ist ja echt geschäftsschädigend! aber das hab ich auch schon erlebt...leider... dein shopper sieht äusserst cool aus, wobei ich ein faible für den tollen innenstoff habe. grau mag ich auch gern, das passt so schön zu allem und kann auch elegant wirken.......hab noch ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Wow... der Shopper sieht fantastisch aus, der würde mir auch gut gefallen. Spaß beiseite, es hängen genug Taschen und Beutel an unserer Garderobe. Allerdings beeindruckt mich die wundervolle Verarbeitung schon sehr. Toll umgesetzt.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. ♥Super gemacht liebe Heidi,♥ ein toller Shopper der mir auch sofort gefallen würde!! Alles gut durchdacht und eigentlich so viel besser als gekauft...!!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. So toll, Dein Shopper ist absolut gelungen mit genau den Details, auf die Du Wert legst.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Dein Shopper ist toll geworden. Da passt eine Menge hinein. Toll finde ich auch Dein Innenfach und das hübsche Innenmuster. Ich bin begeistert. Ein wunderschönes Unikat ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  13. Die Tasche ist wirklich toll geworden. Das Futter ist natürlich ein echter Traum und eigentlich viel zu schade für "drinnen". Das nächste Mal wäre vielleicht sogar eine Wendetasche eine Option.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heidi,
    natürlich ist diese Tasche absolut perfekt genäht. Sie hat eine schöne Farbe und eine tolle Größe um dort alles mögliche zu verstauen.
    hab ganz viel Freude mit Deinem neuen Accessoire :)
    Liebe Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die Tasche ist toll. Hattest du irgendwo geschrieben, woher du das Schnittmuster hast? Ich find die super, insbesondere für kleinere Ausflüge oder Shoppingtouren, zu denen man nicht gleich den Rucksack mitnehmen möchte. Tolle Farbe, super schöner Stoff. Ich mag das etwas gröbere.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein kein Schnittmuster, alles ohne Vorlage.
      Ich habe einfach mehr oder weniger drauf los geschnitten und genäht ;)
      So ungefähr halt ....*gg

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de