Freitag, 11. September 2020

Acufactum´s Winterfreuden

****Werbung ohne Auftrag

So 2 x im Jahr erscheinen von den meisten Buchverlagen die Kataloge mit den noch aktuellen und den Neuerscheinungen. Das ist immer einer der Momente wo man schon mal einen winzigen Blick in die neuesten Bücher werfen kann. Da werden uns hier und da ein paar Einblicke gegönnt. Bei einigen weißt Du genau das wird ein Renner, bei anderen blätterst Du gleich weiter. In dem zu letzt erschienen Katalog habe ich mich so gleich in die neueste Ausgabe von acufaktum verliebt.

Eigentlich könnte ich jedes Buch von denen kaufen. Aber wo sollte ich die alle lassen. Da mein Herz für Winter &Weihnachten am meisten schlägt hat mich die "Winterfreuden " auch gleich begeistert. 3 Wochen später als geplant ist dann die neueste Ausgabe bei mir eingetroffen. Eine geniale Funktion von einigen Onlineshop´s sich ein Exemplar zu reservieren und bei Herausgabe zusenden zu lassen.

Samstag Spätnachmittag traf es dann endlich bei mir ein :))


Nach ausgiebigen bewundern und zwei Nächten drüber schlafen hatte ich dann die Idee, welchen Tischläufer ich passend zu meinen neuen Vorhängen für die kalte Jahreszeit nähen könnte. Vielleicht erinnert ihr euch noch daran. Im Winter sind sie bei mir grau.


Einige Monate hatte ich schon nach passenden Stoffen für Tischläufer geschaut. Aber fündig wurde ich nicht. Mein Wunsch bitte nicht zu groß gemustert, zu dunkel und oder zu weihnachtlich. Denn dafür habe ich schon den ein oder anderen. Eher winterlich, vielleicht mit einem Hauch Weihnachten und klein gemustert.

Und genau solche Stoffe wurden in der neuesten Ausgabe von acufactum vorgestellt. Da das Lädchen nur 35 Minuten von uns entfernt ist, bin ich mit einer selbst genähten Serviette  hin gefahren. Diese hatte ich damals aus den Stoffresten genäht.  Und als  Farbmuster war sie Ideal. Ich muss gestehen erst stand ein anderer Stoff oben auf der Liste . Der Vergleich ließ mich dann diese nehmen.


Alle Bücher von acufactum  sind besonders liebevoll gestaltet. Sämtlich Stoffe & Bänder sind über die Firma zu bekommen. Ist allerdings ein Buch samt Stoffe ausverkauft. Gibt es keine Neuauflage der Bücher. Anfangs hat es mich gewundert. Aber es muss wohl Kunden gegeben haben, die Zeter und Mordio geschimpft haben weil es die Stoffe nicht mehr gibt. Ist halt so wenn weg dann weg. Das Buch Rosenküssen ist bis Heute seid dem erscheinen eines der begehrtesten Bücher. Ich liebe es :))

 Acufactum ist eine andere Art der Deko. Hyggeliger, natürlicher und leichter.  Hier sucht man vergebens nach kreischend lauten Stoffen und Farben. Alles ist ein wenig zärtlicher und filigraner. Kein Wunder das es sie schon viele Jahre gibt. Ich würde diese Art Stoffe so gar als zeitlos beschreiben.


Acufactum ist genau mein Ding :))

Leider stimmten die Öffnungszeiten im Netz gar nicht. Die Inhaberin war erstaunt mich zu sehen. Und klärte mich auf. Nach wenigen Worten hat sie mich eingelassen. So zu sagen als Termin. Ich hatte Glück und durfte einkaufen. Denn wegen Corona gibt es keine festen Öffnungszeiten mehr. Dafür kann man sich telefonisch einen Termin geben lassen. Und dann wie gewohnt einkaufen.

Ich fand´s toll und freue mich immer noch über meine Stoffe. Manches mal braucht es einfach ein wenig Glück :))

Und wo hattet ihr zu letzt Glück ?
LG heidi

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen Heidi, sind das die Stoffe? Auf den Fotos? Die sind richtig süß und ich stelle mir die wunderbar für Deinen Eßtisch vor.Würde ich nähen wäre ich ehrlicherweise auch total verliebt.
    Was für ein Glück dass Du einkaufen konntest.
    Schönen Donnerstag Heidi, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. GUten MOrgen liebe HEidi,
    die Acufactumstoffe, und gerade die für den Winter, haben auch schon mein Herz erobert, die sind so wunderschön!
    Wie nett, daß Du auch ohne Termin in den Laden durftest und einkaufen konntest!
    Wann ich zuletzt so ein Glück hatte? Ich kann es Dir spontan gar nicht sagen ...kleine Glücksmomente gibt es schon öfters mal ....:O)
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag winterliche Bücher auch sehr gerne. Viel Freude mit deinem Neuzugang.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    kein Wunder, dass Du von diesen Stoffen so begeistert bist, sie sind wirklich eine Augenweide. Sehr treffend hast Du sie beschrieben, sie kommen wirklich sehr lieblich daher.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Schön. Glück braucht der Mensch ja immer. Gut, dass Du Dir was schönes mitnehmen konntest. BG Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Heidi,
    der Stoff sieht super schön aus, da bin ich schon auf den Tischläufer gespannt.
    Der passt bestimmt prima zu den grauen Vorhängen.
    Und die Bücher finde ich auch toll, habe aber leider keins, da mein Hang zu Nähen nicht so groß ist...
    Dir einen schönen Tag und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Heidi,

    Himmel - das Cover des Büchleins und überhaupt die Muster der Stoffe hätten mich auch SOFORT angesprochen!!! Das sind ja wunderschöne Designs! Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, möchte ich mich auch nochmal am Nähen versuchen. Ich habe immer so viele Ideen und kann sie nicht umsetzen. Bin übrigens auch Besitzerin einer W6 Nähmaschine und halte sehr viel von der Qualität dieser Maschinen. Bei Dir siehts urgemütlich aus und ich bin schon sehr gespannt auf den Tischläufer, den Du nähst!!!
    Hab ein schönes Wochenende,
    ganz liebe Grüße sendet
    LONY x

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi, ich kann deine Freude so gut verstehen.
    Ich habe das Glück, daß mir meine Freundin schon mehrere dieser Bücher geschenkt hat. Es sind wahre Schätze.
    Auf deine Tischläufer bin ich schon gespannt, ich denke, daß sie ganz hübsch zu den grauen Vorhängen aussehen werden.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Susan

    AntwortenLöschen
  9. Ich freue mich auch immer über solche wertvollen Momente. Wie schön, dass Du es auch als Glück erkennst und es wertschätzt. Deine Freude darüber kann ich so gut verstehen, denn solche Momente sind einfach nicht selbstverständlich.
    Liebe Heidi, ich wünsche Dir eine gute Nacht :-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de