Mittwoch, 10. Februar 2021

Acufactum ...# 1...mit winterlichen Gräsern, Schafen & Schnee

 Vor einiger Zeit habe ich unweit von uns den kleinen Laden von Acufactum besucht. Besonders schön war es das ich das kleine Paradies ganz alleine in Augenschein nehmen konnte. Ich war total begeistert das die neuen Stoffe in real genau so schön waren, wie sie in dem neuen Buch abgebildet sind. 

Ich wusste damals gleich was ich daraus nähen würde. Es sollte praktische Deko für´s Esszimmer werden. Und heute kann ich euch die ersten 3 Teile meiner Eigenkreation zeigen.

Ein winterlicher Tischläufer und die passenden Lampenbezüge. 



Durch das  aufgenähte grüne Ripsband sieht der Bezug völlig anders aus.

Und der Tischläufer hat auf diese Weise etwas mehr Charakter bekommen.


Das besondere an dem Stoff für die Lampenbezüge, ich kann sie drehen. Je nach dem ob ich das Bildchen sehen möchte oder nicht. Der Rapport ist leider nicht ganz so optimal. Daher habe ich nur drei Schokoladenseiten am Lampenbezug. Was mich aber nicht weiter stört, weil ich so eine weiter Möglichkeit bei der Deko habe.


Die anderen zwei Stoffe, die noch auf´s nähen warten, werden sehr ähnlich vernäht. Mir gefällt das Band quer über den Läufer wirklich sehr gut. Da der Stoff etwas dünn ist, habe ich ihn doppelt genäht und auf der Rückseite einen uni farbigen Stoff verwendet. 
Alle Stoff sind nur einmal von der linken Seite extrem heiß gebügelt worden. Auf das waschen vor dem vernähen habe ich verzichtet. Da ich diese Sachen auch später nicht sehr heiß waschen werde. Und schon gar nicht in den Trockner geben werde. Das mache ich ausschließlich bei Bekleidungsstoffen, damit mir ein späteres ausbluten oder einlaufen der fertigen Teile weitest gehend erspart bleibt. 

Aktuell stricke ich nur. Nähen hat Pause. Und was machst Du ?
LG heidi

15 Kommentare:

  1. Ich probiere mal wieder ein Tuch, allerdings mit so dünner Wolle, da vergeht mir schon fast die Lust bevor es groß gewachsen ist...
    Da schaue ich doch lieber bei Dir zu, der Tischläufer ist klasse geworden.
    Auch die Lampenschirme sind süß. Passt herrlich in die Zeit jetzt...
    Hab einen schönen Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte diese Woche mein Wurst-Projekt fertig häkeln, aber bisher kam mir jeden Abend was dazwischen und so liegt es immer noch herum und wartet auf Vollendung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und weil ich gestern so rüde unterbrochen wurde, wollte ich dir heute noch sagen, dass mir dein Set wirklich gut gefällt. Bei den Lampenbezügen mag ich die Seite auf dem ersten Bild allerdings irgendwie lieber als die "Bildchen" ;-)

      Löschen
    2. Das kenne. Manchmal steckt einfach der Wurm drin. Mittlerweile schreibe ich am liebsten ganz früh morgens oder spät Abends. Dann läuft's bei mir am besten ;)

      Löschen
  3. Servus Heidi, ein schönes Set hast du da gezaubert. Das Gräser Stoffdesign ist dafür gut passend.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Ein Acufactum-Geschäft hätte ich auch gerne in der Nähe. Dank meiner Freundin nenne ich mehrere Bücher von Acufactum mein eigen und es sind fast ausschließlich sehr geschmackvoll gestalte Ideen darin zu finden.
    Derzeit stricke ich auch sehr viel. Mal sehen, wie lange das anhält.
    Viele Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Heidi, das ist ein hübscher Läufer und die Lampenschirme dazu klasse. Was für ein süßes Motiv. 😄
    Ich werde mir heute beim Lebensmitteleinkauf wohl Tulpen mitnehmen. Ich brauche auch etwas frisches auf dem Tisch. Nähen kann ich ja nicht so gut.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht nach Frühling aus liebe Heidi, schön hast du das gewerkelt.
    Ich werde mich jetzt in mein Bastelzimmer zurückziehen und für Ostern etwas kreieren.
    Hier im Schwarzwald schneit es und im warmen Stübchen lockt mich keiner aus dem Haus.
    Hab einen schönen Tag.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heidi,
    der Läufermit samt seinen Lampen schaut wunderschön aus, so zart, passend für den kommenden Frühling. Und da das Motiv sehr neutral ist passt es wohl zu jeder Jahreszeit!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,

    mir geht es da genau wie Dir, das Nähen ruht, ich kann mich einfach nicht motivieren darum lese ich viel und stricke wie Du auch. Das Set gefällt mir, ich mag das Band, das gibt dem Ganzen den richtigen Pep! Schön gemacht.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Da bekomme ich direkt Frühlingsgefühle, wenn ich Deinen schönen Stoff und die herrlichen Objekte, die Du daraus genäht hast, betrachte. Du hast recht, die Bordüren sind der letzte Schliff. Mein nächstes Projekt wird jetzt eine gehäkelte warme Decke, heute kam bereits die Wolle und ich freue mich schon sehr darauf.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Sieht toll zusammen aus, liebe Heidi... im Moment bin ich eher im Bastelfieber und die Resultate zeige ich dann mal nach und nach. Ein schönes Tuch zu stricken, daran hätte ich auch mal wieder Lust. Nur müsste ich mir dafür die Wolle bestellen und ich nehme sie lieber in natura in Augenschein.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Heidi,
    das sieht seeehr schön aus!!
    So frühlingshaft!
    Viele liebe Grüße an Dich
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Also ganz ehrlich Heidi, du solltest einen eigenen Laden aufmachen. Das sieht so klasse aus.

    LG, Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidi,
    ich finde die Idee wundervoll und dieser Stoff :)
    Hammer!!
    Ich bin total neugierig was Du schon wieder strickst. Aber wir werden es ja sicherlich bald zu Gesicht bekommen.
    Frohes Schaffen
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de