Mittwoch, 17. Februar 2021

Kreatives aktuell

****Werbung ohne Auftrag

Gestricktes... gerade ist Halbzeit zumindest was die Quadrate für die XXL-Decke angeht. Sollten es genügend Reste von den verstrickten Knäulen geben, häkel ich vielleicht noch einen Rand dran. Ich muss gucken, wiegen  und messen. Aber erst einmal die Karo´s zu ende nadeln.


Etwas mir völlig neues habe ich im weiten www gefunden. Es hat mir so gut gefallen das ich es einfach  mitbestellt habe. Interessanter weise habe ich keine Plattform in Deutschland gefunden die dieses Produkt auch anbietet. Der erste Versuch filigrane kleine Rundungen auszuschneiden ist gelungen. Ich denke beim basteln, wenn es mal wieder knifflig wird kommt dieser Minirollschneider zum Einsatz. Er schneidet übrigens nicht in die Finger. Sehr interessant ... dafür aber Papier wenn man etwas drückt. Die Schneidunterlage war  direkt dabei. 

Dann habe ich noch diesen Mini-Hartschalen-Koffer gefunden. Der durfte in den Warenkorb weil er super Bewertungen hat. In Zukunft wird er mir unterwegs sehr gute Dienste für mein Handarbeitszeug leisten wird. Schere, Nadeln , Nahttrenner usw. habe ich jetzt alles in einem untergebracht. Da dürfte eigentlich nichts mehr verloren gehen.
 

 Eine super coole Idee habe ich auf der Seite von W6 gefunden. Wer also gerne das Stickgarn von dort zum nähen verwendet kennt das Problem das die großen Garnrolle hin und her jackeln. Ab sofort kann man zu diesem Trick greifen. Kleine Garnrolle in die große gesteckt  und los genäht. 

Wer jetzt keine leeren Garnrollen hat und eh etwas bei W6 bestellt, der kann sich die Garnrollenadapter HIER  für einen schmalen Taler mitbestellen. Ich hab´s getestet und es funktioniert super gut :)) Kein hin und her gewackel mehr. Die Garnrolle bewegt sich wie jede andere sehr gleichmäßig.

Und was gibt´s noch ?...Nicht nicht´s besonderes

Für den Moment war es das erst einmal bei mir . Und bei euch ? Was gibt es neues bei euch im Februar ?
LG heidi


11 Kommentare:

  1. Den Rahmen finde ich klasse liebe Heidi,
    da entsteht je nach Deko immer ein neues Bild, tolle Idee.
    Und auch Deine Bilderwand gefällt mir sehr.
    Genau wie die Farben der XXL Decke. Die wird bestimmt klasse aussehen.
    Dir einen schönen Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir im Februar ein schickes Notzibuch gekauft, in dem ich nun alle meine selbst zusammengestückelten Häkelanleitungen eintragen kann, um endlich die lose Blattsammlung zu eliminieren, wo ständig was verloren geht :-)

    Die Farben von deiner Decke gefallen mir echt gut. Und ich find's toll, das die Vögel ihre neue Villa so gut annehmen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bilderwand sieht wunderschön aus liebe Heidi, sehr dekorativ.
    Ich bin gespannt auf deine XXL Decke, die Farbkombination sieht schon mal viel versprechend aus. Klasse
    Hab eine schöne Restwoche.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön ist der Bilderrahmen den Du so jahreszeitlich dekorieren kannst und für die Vögel freut es mich auch dass sie so einen schönen Anflugplatz und Futterangebot bekommen haben. Die Idee mit der kleinen Garnspule gefällt mir ich hoffe ich behalte das in meinem Kopf :-))))). Hier ist gar nichts geplant für den restlichen Februar, gefangen im Lockdown so fühl ich mich mittlerweile :-((((.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Toll sieht das aus mit dem Rahmen. Ich mag das auch gern immer mal ein wenig anpassen je nach Jahreszeit. Hier hast Du das richtig toll in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. sehr, sehr hübsche Deko. Das Gefrett mit den großen Garnrollen kenne ich auch. Wenn man da die kleinen einsetzen kann, perfekt. Ich habe halt schon hin und wieder die Spulfunktion genutzt und von der großen, auf eine kleine Leere umgespult. Auch eher wackelig, aber wenigstens beim Nähen dann nicht nervig.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Auf deine Decke bin ich gespannt. Schöne Deko hast du. Weiß, zu etwas dunkleren Möbeln, gefällt mir sehr.

    LG, Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Auf deine Decke bin ich wirklich gespannt, liebe Heidi und deine Fensterdeko gefällt mir sehr. Das wird immer ein Hingucker sein, den du unterschiedlich dekorieren kannst.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Heute sitze ich an meinem ersten Quadrat für meine Decke und freue mich auf alle, die da noch kommen werden. Da bist Du bereits mit Deiner Decke weiter, ich bin schon richtig neugierig darauf.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Das Schneefoto mit dem Vogelhaus finde ich richtig schön. Erstaunlich, dass wir erst vor kurzem so viel Schnee hatten und nun schon beinahe frühlingshafte Temperaturen eingekehrt sind. Von mir aus hätte der Winter gerne noch ein paar Tage länger andauern können. Deine Deko finde ich auch klasse. Die Farbe Weiß wirkt so schön frisch.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Heidi,
    Deine Räumlichkeiten sehen sooo gemütlich aus. Die Decke wird sicherlich ganz toll werden. Wie ich schon vorhin in einem anderen Beitrag geschrieben habe, bin ich schon sehr auf Dein Gesamtergebnis gespannt ♥
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de