Dienstag, 22. September 2020

Meine neuen Holzkissen

 Ich bin ein großer Freund von kleinen Änderungen mit großer Wirkung. Gerade im Wohnbereich. Meiner Meinung nach ist das am leichtesten mit Accessoires zu erreichen. Und besonders leicht gelingt es mit allem was man nähen kann. Ob Gardinen, Kuscheldecken, Kissen oder Tischdecken. In Null Komma nichts hat man eine andere Optik. 

Ich gehöre aber überhaupt nicht zu den Möbelrückern. Ich mache das nur wenn ich etwas austausche. Zum Beispiel weil das neue Möbel andere Maße hat. Aber ansonsten gar nicht. Selbst Schubladen und Schränke neu organisieren mag ich gar nicht. Aussortieren, ...gerne und immer. Aber völlig neu umräumen macht mich irre. Nie suche ich länger, als wenn ich etwas umräumen MUSS.... Schrecklich...... Das ist echt nicht meins. 

Was mich hingegen absolut begeistert, wenn ich Kissenbezüge wasche und im Anschluss andere Bezüge aufziehe. Gerne der Jahreszeit entsprechend mal was ganz anderes auf dem Sofa zu haben gefällt mir extrem gut. 

Finde ich einen Stoff der mir gleich auf Anhieb gefällt. Dann fällt die Entscheidung sehr leicht ihn zu kaufen. Nur mit dem vernähen dauert es meist etwas. Bei den neuen Sofakissen hingegen ging es recht flott. Nach nur 4 Wochen war der holzige Stoff vernäht. Ich habe so viel bestellt

das es 3 Bezüge mit kleinen Holzscheiten wurden.

 

3 Bezüge mit Baumstämmen, weil ich mich nicht für einen entscheiden konnte/wollte



Das macht zusammen 6. Brauchen tu ich immer 5. Genäht werden immer 6. Zum einen wäre der Stoff eh übrig . Und zum anderen ...sollte ein Bezug mal Pech haben ...warum auch immer. Hätte ich auf jeden Fall noch einen in Ersatz.



 Ich mag die bedruckten Stoffe total gut leiden. Vor Jahren sahen sie oft sehr verwischt aus, weil der Druck leicht verschoben war. Mittlerweile sind sie richtig gut. In diesem Bereich hat sich wirklich viel getan. Die Motive sind oft so gut das bei manchen ein toller 3 D Effekt entsteht. Und man den Eindruck hat, das der Gegenstand echt ist. Einfach klasse .

Und nun zu euch. Näht ihr eure Kissenbezüge selber oder kauft ihr sie lieber ?

LG heidi

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Heidi,
    die Holzkissen sehen toll aus! Mit diesen Stoffen liebäugel ich auch schon die ganze Zeit ;O) Aber es liegt noch soviel, das erst fertig werden muss !
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heidi, das sind ja schicke Kissen, die total gut zu Gartenmöbeln passen. Ein toller Effekt! Ich habe mir immer mal vorgenommen Kissenhüllen selbst zu nähen, aber bisher ist daraus noch nichts geworden :-). Also bisher habe ich Kissenhüllen immer fertig gekauft.
    Herzliche Grüße und einen wundervollen Dienstag schickt und wünscht dir Christine.

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja toll aus! Kissenüberzüge in Holzoptik. Klass!

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Auf jeden Fall kaufen. Ich kann die nicht nähen. Aber selten werden neue gekauft.
    Klasse sehen die Bezüge mit dem Holz aus😄
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Richtig toll geworden und absolute Hingucker sind deine Kissen...ich dekoriere meine Kissen so gut wie gar nicht um, irgendwie hab ich mich so daran gewöhnt.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wirklich ausgefallene Motive, die perfekt in den Herbst passen.
    Der Druck ist wirklich genial.
    Ich kaufe aber lieber, denn Nähen mit Reißverschluss geht bei mir gar nicht.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ich las Holzkissen und mein erster Gedanke war: Hä? Die harten Dinger müssen ja voll unbequem sein :-D Aber dann sah ich das Bild und der Groschen fiel :-D Die Kissen sehen einfach genial aus und gefallen mir super gut!

    Möbelrücken und Inhalte UMräumen tue ich auch nur, wenn ich muss und ägere mich danach mind. ein halbes Jahr, weil ich nichts mehr wiederfinde. Daher bleibt alles möglichst da, wo es ist und wird höchstens mal ausgemistet und aufgeräumt.

    Ich habe solche bedruckte Bettwäsche. Dort ist Stroh drauf gedruckt und wenn ich sie aufziehe, fühle ich mich, als würde ich auf dem Heuboden schlafen :-D

    AntwortenLöschen
  8. Ach Heidi, mir geht es da wie Dir: Ich rücke nur sehr ungern Möbel an eine andere Stelle. Möchte man die Wohnung optisch ändern, dann geht das wirklich mit Kissen und Decken sehr sehr gut. Oder man stellt eine große Pflanze an eine andere Stelle. Die Wirkung kann sehr stark sein.
    Die Drucke sehen sehr gut aus, genau richtig für den kommenenden Herbst.
    Schöne Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  9. Dann geht es Dir wie mir, liebe Heidi :) Möbel umstellen mag ich auch gar nicht, aufräumen und ausmisten dagegen schon :) Sehr cool Deine Kissen! Verstehe ich, dass die Dich freuen.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  10. Wow toll gemacht Liebe Heidi,
    Ich dachte wirklich dass das erste Bild ein echter Holzstapel ist...
    Ich nähe meine Bezüge selber
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,
    wow das sieht mega cool aus Deine Kissen. Die Möbel haben dazu auch die richtige Farbe :)
    Ganz liebe Grüße und viel Freude damit
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  12. Ja liebe Heidi, das sieht toll aus. Sehr schön und vorallem gemütlich wird das auf der Couch aussehen!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Genial, liebe Heidi,
    das sieht bereits so nach Herbst aus, richtige Hingucker.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de