Donnerstag, 1. Oktober 2020

Häkeln im Urlaub, ........ & kreatives im Gepäck

 ****Werbung ohne Auftrag

Der heutige Post zeigt den aktuellen Stand meiner Häkelei und fasst mit wenigen Worten zusammen Wie vieles selbst genähtes mich im letzten Urlaub begleitet hat.

Ich war bei genauem betrachten wirklich  fasziniert, wie viel selbst genähtes ich so mit in den Urlaub nehme. Was für mich das selbst verständlichste der Welt ist. Und das sind alles Dinge auf die gar nicht mehr verzichten möchte.

Das fängt schon im Bad Morgens an ... dort gibt es

1. einen Beutel für Mädchen Hygiene und meinen

2. Kulturbeutel ..... weil er XXL ist. Die kaufbaren sind echt winzig. 

3. Da drin steckt mein Haarband. Dann geht´s weiter mit meinem

4.Schlafanzug oder Nachthemd.... meist habe ich von jedem eins dabei.

Für den Tag

5. selbst genähte Beutel für meine Schuhe & extra Schuhbeutel für die Wanderschuhe

6. ein selbst kreierter & genähter Blazer

7. ist es warm genug trage ich einen selbst genähten Rock. Dieses mal war es das in der ganzen Zeit 

8.  und wir trugen T-Shirt´s ...  Herr Heidi ebenso ich

9. Später wurde es am See frischer dann durfte es  erst 

10. ein selbst genähter Langarm-Pulli sein. Und später 

11. mein selbst gestricktes ....XXL-Schultertuch 

12. Und abends mein bestickter Bademantel

13.  Im Auto befinden sich immer Reisedecken ...in selbst genähten & bestickten Kissenbezügen

Also wie ihr lest habe ich schon einiges was ich gerne im Urlaub dabei habe. Allerdings war es mir gar nicht so bewusst, das ich so vieles mit nehme was ich selbst gemacht habe. Irgendwie gehört es einfach dazu. Ich nähe und kreiere ja auch tatsächlich für mein normales Leben. Nicht für den Blog, sondern für den täglichen Gebrauch.

Im Alltag Daheim sieht es dann noch mal anders aus. Da ist wirklich fast alles was man aus Stoff haben kann zum aller größten Teil selbst genäht. Mal ganz von der Deko, die mal mehr mal weniger vorhanden ist. Und wenn ich darüber nach denke, ist das schon eine ganze Menge. 

In diesem Kurzurlaub habe ich auch ein bisschen gehäkelt, allerdings weniger gestrickt. Ich mag es aber schon sehr wenn ich etwas Abwechslung habe. Dann ist es nicht ganz so einseitig.

Hier ein Bildchen vom aktuellen Stand der Dinge.

Mein Häkelschal:


Mein Pullunder :


Und was habt ihr gerade auf der Nadel ? Und wie viel selbst gemachtes nehmt ihr mit in den Urlaub ?

LG heidi



13 Kommentare:

  1. Guten Morgen Heidi,
    da gibt es den ein oder anderen selbstgemachten Schmuck.
    Ansonsten werde ich mich demnächst der Änderungsschneiderei widmen. Das zeigt mit Mama, gerade bei den Hosen.
    Ist schon toll was Du täglich Selbstgemachtes in den Fingern hast. Und im Urlaub. Auch fleissig wie immer. 😉
    Schönen Donnerstag wünsche ich Dir, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Heidi,
    interessante Gedanken, bei mir wäre sicher auch einiges selbstgemachtes dabei, allerdings weniger Kleidung, da bin ich nicht so fimr drin, bzw. traue mich noch nicht so ran ... Pullover und Pullunder, Schals und Co waren es früher sehr viele, aber da ich heute irgendwie nicht mehr so kälteempfindlich bin, sind das weniger geworden, ich mag es da gern leicht und locker ;O)
    Schöne Dinge hast Du auf den Nadeln, bei mir sind es - mal wieder - Socken *lach* .... einige für Weihanchten, ein paar bunt gemusterte für eine liebe Freundin und Sneakersocken für mich ....
    Ich wünsche Dir einen schönen ersten Oktobertag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich toll, wenn man sich alles selber passend herstellen kann. Die Kulturbeutel sind oft wirklich ein Witz. Hautcreme rein und voll ist das Ding.Dein Pullunder wird bestimmt schön.
    Was ich auf der Nadel habe? NIX! :-)))))

    Liebe Grüße von der Gisela, die alles kauft.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    meine Bewunderung ist Dir sicher. Ich staune sowieso immer, was Du alles zauberst. Strumpfwolle nehme ich gerne mit in den Urlaub, das war es schon.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Och, jetzt habe ich gedacht, zu jeder Nummer bekommen wir das passende Bild gezeigt... schade.
    Aber Du hast recht, es ist jede Menge, was da zusammen kommt.
    So viel gibt es hier bei Weitem nicht.
    Dir einen schönen Abend und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ich seh das hier wieder, was ich eh schon wusste. Die Heidi hat das Selbermach Gen.
    Ich habe zwar nach wie vor viele Ideen. Aber einfach nicht mehr die Zeit und die Energie das auch umzusetzen. Vielleicht wird es wieder besser. Aber momentan sehe ich da kein Land. Ich bin froh, wenn ich die Arbeit und den Haushalt geregelt bekomme. BG Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Heidi,
    vielleicht zeigst Du uns irgendwann auch mal Deine einzelnen Schätze die Du so erstellt hast. Ich liebe Deine selbstgemachten Sachen total. Vor allem bewundere ich Dich für Dein Nähtalent.
    Mit den Jahren kommt einfach viel zusammen was man selbst herstellt. Und da es dann meist eine bessere Qualität hat, wirst Du mit Sicherheit lange Freude mit haben
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,
    das ist ja beeindruckend, was du an Selbstgemachtem für unterwegs gewerkelt hast. Dein Kreativ-Gen und die Zeit müsste ich haben! ;-) Bilder von deinen Schätzen würde ich auch gerne sehen.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  9. So viel selbstgemachtes für Urlaub und Alltag ist schon toll. Ich befürchte, ich hatte im Urlaub noch nie was selbstgemachtes dabei. Und auch bei mir daheim halten sich die selbstgemachten Dinge eher in Grenzen. Mir fehlt meistens die Zeit, um viel selbst zu machen. Und die Kreativste bin ich ja auch nicht unbedingt :-D

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir gehört zum Urlaub ein gutes Buch :-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,

    ohja so kommt echt eine Menge zusammen. Toll, so fein und fluffig sieht der neue Häkelschal aus und auch der Pulli wird seinen großen Auftritt dann im Winter bei eisigen Temperaturen bekommen :-)))

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,
    Das ist der Wahnsinn was du an Selbstgemachten für unterwegs gemacht hast, bin beeindruckt ich mache auch viel selber aber noch nicht so viel wie du...
    Ganz liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Heidi,
    wahnsinn was Du alles Selbstgemachtes hergestellt hast.
    Ich bin echt begeistert. Der Häkelschal gefällt mir sehr gut. Ein tolles Muster ♥
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de