Mittwoch, 20. Dezember 2023

Adventskalender Wichteln # 2

 Heute sind wir schon in der dritten Woche unseres Adventkalender-Wichtelns . Und auch dieses mal war es echt klasse. Nicky hat meinen Zettel wirklich sehr genau studiert. 

Und weiter geht es mit dem 

14. Dezember..... was für eine  passende Kombination. Ein Mitbringsel aus Paris mit meiner Lieblings Schokolade :)) Die Socken sind echt süß.


15.Dezember.... ein Kochlöffel mit Muster stand auf meinem Wunschzettel. Ich liebe sie total. Genau wie das Salz. Da probiere ich gerne neues aus :))


16. Dezember... Tee mit Früchten geht wirklich immer. Klasse . Genau mein Fall


17. Dezember.... 3. Advent  was für ein hübsches Armband in Silber. Ich liebe es. Das passt wirklich immer. Zu allem was ich meistens trage . Echt chic. 


18. Dezember .... Das es sich bei dem linken um Lakritz handelt habe ich erst gar nicht verstanden. Aber das schmeckt echt gut. Total lecker. Ich mag softes Lakritz total gerne. Echte Vanille verwende ich gerne bei selbst gemachtem Eis und wenn ich meinen Vanillezucker selber mache. Dafür lege ich die aufgeschnittenen Schoten einfach in normalen Zucker. U so länger die Schoten im Zucker liegen des do intensiver der Geschmack  :))


19. Dezember.... seid dem ich weiß wie gesund Mandeln sind , esse ich Marzipan noch lieber als vorher :))Süße Sache .

20.Dezember.... da bin ich wirklich sehr auf den Geschmack gespannt.  Ich probiere total gerne Honige aus anderen Regionen  :))

Vielen Dank für die wunderbaren Kläppchen. Es war mir wieder eine große Freude . Ich bin wirklich sehr gespannt wie Nicky meine Ideen gefallen haben. Und dafür hüpfe ich einfach mal rüber. Und wenn ihr mögt kommt einfach mit . 

LG heidi

PS....Da der Schwerpunkt diesen Dezember auf unserem Adventkalender liegt, bekommt meine Deko die Fußnote. Dieses Jahr habe ich tatsächlich weniger als die vergangenen Jahre auf gestellt. Teelichter & Kerzen  dürfen allerdings nie fehlen. 


Sammelsurium ...*gg

Und das habe ich  tatsächlich ganz neu gemacht. Ich liebe es :))



7 Kommentare:

  1. Ich find's auch immer spannend zu sehen, wie du auf meine Türchen reagierst. Denn was du so auspackst, weiß ich ja noch :-D Zumindest das meiste. Ein paar Sachen hatte ich tatsächlich schon nicht mehr auf dem Schirm...die Zeit... Und ich hoffe sehr, du magst das Knusperhäusle genauso sehr wie ich. Das ist tatsächlich mein aller liebster Weihnachts-Tee :-D

    Und deine Weihnachtsdeko gefällt mir auch voll gut. Vor allem dieses Teil auf dem letzten Bild. Das sieht total klasse aus. Was ist da in dem Glas? Wasser oder so'n Gel? Nee, Wasser ist es nicht. Sonst würde die Deko ja eher treiben oder absinken :-D

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein prachtvoller Adventskalender liebe Heidi,
    da hat Nicky ja keine Kosten und Mühen gescheut.
    Wunderschöne Dinge hast Du bekommen.
    Nun bin ich auf die letzte Woche gespannt.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,

    ganz lieben Dank für Deine Weihnachtskarte. Schöne Sachen konntest Du aus dem Adventskalender mit Nicky auspacken. Nächstes Jahr im Mai werden wir wieder in Menden sein und vielleicht schaffen wir es mal, uns zu sehen.

    Liebe Grüße und ein schönes Fest mit Deinen Lieben wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    vielen lieben Dank für deine Weihnachtskarte...hab mich sehr darüber gefreut.
    Ich wünsche dir frohe Weihnachtstage - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Ich wollte eben auf Deinem anderen Blog meinen Kommentar abschicken. Dort bekam ich eine Fehlermeldung. Deshalb jetzt an dieser Stelle ein 2. Versuch:

    Hallo Heidi, das mit den Kommentaren ist wirklich ärgerlich. Ich habe heute meinen Sicherheitsserver ausgeschalten, um Deine Seite hier nicht nur auf dem Handy lesen zu können.
    Der Sicherheitsserver behauptet gefühlt seit Jahren, dass auf Deiner Seite etwas "gefährliches" Verbaut ist. Was das sein soll, spuckt er nicht aus.

    Upsi, mit dem Windows 10 update bist Du nun aber wirklich nicht bei den ersten dabei gewesen. ;-) Gibt es noch jemand, der tatsächlich kein Windows 10 nutzt. ^^. Staun.

    Ich habe bereits im Juli 2022 schon mal über die "neuen Sicherheitsfeatures" von Firefox und Chrome geschrieben.
    Der Firefox-Schutz ist umfänglicher und grundlegender als der von Chrome, kann aber nur für einzelne Seiten ganz an oder ganz ausgeschalten werden. Also, für jeden Blog einzeln.
    zum Beitrag klicken.
    Mit dem Chrome könnt Ihr nur Cookies zulassen, hier aber dann ganz individuell und einzeln nach Euren Wünschen. Um mit dem Google-Konto kommentieren zu können, muss das blogger.com Cookie "zugelassen" werden.
    zum Beitrag klicken.
    Wenn ich meinen dienstlichen Laptop tatsächlich mal kurz privat nutze, dann ist es tatsächlich auch so, dass ich mit dem Firefox nicht kommentieren kann, obwohl ich bei Google angemeldet bin. Die ich aber am dienstlichen Laptop nichts verstellen will, muss ich dann auch anonym kommentieren.
    Ich habe auf den beiden Seiten geschrieben, wies funktioniert und auch Screenshots eingefügt.
    Wenn noch Fragen bestehen, bitte melden.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank , ich versuche das noch einmal. Mal gucken ob es dann wieder funktioniert . Danke für Deine Mühe :))

      Löschen
  6. Mensch Heidi, was für schöne "Türchen". Pfefferminz Schoki mag ich so gerne wie Marzipan und Honig sowieso. Die anderen Dinge gefallen mir auch sehr gut.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de